Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Lena Lorenz
D/A, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.06.: Neue Folge: Lena Lorenz - Sternenkind (ZDF Herzkino)
- 11.06.: Neue Folge: Lena Lorenz: Zwei Väter (ZDF Herzkino)
- 11.06.: Neue Folge: Lena Lorenz: Zwei Väter (ZDF select)
- 11.06.: Neue Folge: Lena Lorenz - Sternenkind (ZDF select)
- 30.05.: Neue Folge: Lena Lorenz - Flaschenkind (Fernsehen mit Herz)
- 30.05.: Neue Folge: Lena Lorenz - Benita und Muck (Fernsehen mit Herz)
- 27.05.: Neue Folge: Lena Lorenz - Vor aller Augen (ZDF Herzkino)
- 27.05.: Neue Folge: Lena Lorenz - Das halbe Lottchen (ZDF Herzkino)
- 27.05.: Neue Folge: Lena Lorenz - Überväter (ZDF Herzkino)
- 27.05.: Neue Folge: Lena Lorenz - Gefährliche Liebe (ZDF Herzkino)
- 27.05.: Neue Folge: Lena Lorenz - Blinder Passagier (ZDF Herzkino)
- 27.05.: Neue Folge: Lena Lorenz - Blick in den Spiegel (ZDF Herzkino)
- 26.05.: Neue Folge: Lena Lorenz - Das Leben ist jetzt (Fernsehen mit Herz)
- 26.05.: Neue Folge: Lena Lorenz - Kreuz und Queer (Fernsehen mit Herz)
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ich finde es interessant dass in dieser Serie ...
- 17.05.: Neue komplette Folge: Lena Lorenz - Vertauscht (WOW Channel)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Lena Lorenz - Harter Bruch (WOW Channel)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Lena Lorenz - Vertauscht (Fernsehen mit Herz)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Lena Lorenz - Harter Bruch (Fernsehen mit Herz)
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1932754: Danke an die Schauspieler für das ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Hässlich und übergriffig? Und spricht nicht ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Wasserfrau, Sie können davon ausgehen, dass auch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Bitte um Beispiele, Anhalter.
- 11.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Was genau ist bei Lena Lorenz eigentlich seicht? ...
- 10.05.: Neue komplette Folge: Lena Lorenz - Gegen den Schmerz (Fernsehen mit Herz)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Lena Lorenz - Fels in der Brandung (WOW Channel)
- 08.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Schöner Tod mit Blick auf den " Weg zum Himmel" ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User_1168248: lena lorentz hat mit der neuen figur viel ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Drehwurm: Die Handlung der Hebamme Lena kommt viel zu kurz, ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1750680: Nicht nur deprimierend sondern m.E. auch sehr ...
- Platz 129
3430 Fans - Serienwertung4 273154.43von 37 Stimmeneigene: –
"Lena Lorenz"-Serienforum
Nuntius26 schrieb am 18.05.2026, 18.21 Uhr:
Ich finde es interessant dass in dieser Serie sowohl Geburt als auch Tod dargestellt werden. Und beides geschieht auf für Zuschauer erträgliche Art und Weise. Ja, das Leben - Anfang und Ende. Finde es mutig von den Machern.
User 1932754 schrieb am 14.05.2026, 22.00 Uhr:
Danke an die Schauspieler für das Staffelfinale! Nicht immer muss für mich alles von jeder Seite auseinandergenommen und kritisiert werden. Ist doch nett, wenn es in diesen Zeiten auch einmal etwas zum Entspannen und Abschalten gibt. Realität zeigt die Tagesschau, das reicht mir völlig. Gerne weiter mit der Serie und den sympathischen Darstelllern.
Nuntius26 schrieb am 11.05.2026, 23.30 Uhr:
Was genau ist bei Lena Lorenz eigentlich seicht? ( Siehe unten stehende Kommentare)
Eine sterbende geliebte Tante, eine schwangere Ordensschwester, komplizierte Geburten, eine unempathische Zweithebamme,....schon harter Tobak
Nuntius26 schrieb am 08.05.2026, 22.00 Uhr:
Schöner Tod mit Blick auf den " Weg zum Himmel" an der Schulter der liebenden Schwester. Angenehm undramatisch und doch berührend.
User_1168248 schrieb am 08.05.2026, 19.28 Uhr:
lena lorentz hat mit der neuen figur viel verloren, die neue ist nur eine langweilige hässliche version von der alten lena, langweilig, trutschig und wenig überzeugend und sehr übergriffig
Seriengugger56 schrieb am 07.05.2026, 21.52 Uhr:
Ich kann die Kritik an der Serie verstehen. Was überhaupt nicht passt ist die Sterbeaktion. Seit 5 Folgen stirbt Sie jetzt schon und das Bett im Freien ist ein Witz und entspricht nicht Realität. Die Serie gibt es ja nun schon seit 10 Jahren, aber diese Sterbeaktion war und ist unglaubwürdig. Ich hoffe, man kehrt mehr zurück mit guten, interessanten Folgen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1750680 schrieb am 07.05.2026, 20.38 Uhr:
Ich schließe mich zu 100% der Meinung von Seriengugger56 an.
Bisher habe ich "Lena Lorenz" immer gern geschaut, aber das Drama um die sterbende Tante läuft völlig am eigentlichen Thema vorbei!
Wenn man soetwas thematisieren will, soll man eine Serie über Sterbehilfe bzw. Sterbebegleitung drehen.Drehwurm schrieb am 08.05.2026, 12.44 Uhr:
Ja das stimmt, das mit dem Sterbewunsch war zuviel des Guten, fast schon deprimierend.User 1750680 schrieb am 08.05.2026, 15.12 Uhr:
Nicht nur deprimierend sondern m.E. auch sehr langatmig für den Zuschauer.
Über mehrere Folgen war die Tante praktisch der inhaltliche Mittelpunkt der Serie, in der es doch eigentlich vorrangig um "Hebammengeschichten" gehen sollte. - Deshalb schalte ich sie jedenfalls ein.
Drehwurm schrieb am 25.04.2026, 12.52 Uhr:
Jetzt muss ich auch mal etwas schreiben ☺️. Mir gefällt die Serie, man kann gut entspannen dabei. Die Darsteller vor allem Eva Mattes taugen mir. Ich bin schon neugierig, ob Lena mit ihrem Freund zusammenbleibt, der ist nicht mein Fall, solche UNIs kann man ja in der heutigen Zeit online auch begutachten, da muss man nicht durch ganz Europa reisen..naja und seine Galerie lässt er monatelang einfach so einen anderen über. Hab gelesen, das es wieder eine neue Staffel gibt.
Brigitte1950 schrieb am 24.04.2026, 09.08 Uhr:
Auch wenn ich mich wiederhole, hier im Forum passiert ja gar nix mehr🫡User 1918879 schrieb am 24.04.2026, 17.01 Uhr:
ok - und was soll passieren...? Wer hat Zeit, zu den minimal aufregenden Geschichten auch noch was zu schreiben...? das plätschert so vor sich hin - weit weg vom eigenen Leben - so what?
schreib, wenn dir was auf der Seele liegt und schau, ob sich jemand dazu äußert - mich regen diese Hebammengeschichten nicht dazu an, mich mit anderen auszutauschen....
Brigitte1950 schrieb am 18.04.2026, 16.13 Uhr:
Ich hab so langsam das Gefühl, auch dieses Forum schläft langsam ein, wie so einige andere auch. Es wird kaum noch was geschrieben. Vielleicht liegt es daran, dass die Folgen schon mal besser waren. Auch bei dieser Serie hab ich den Eindruck, die Geschichten sind auserzählt und sie sollte beendet werden.
Observer321 schrieb am 10.04.2026, 17.26 Uhr:
Episode Muttergefühle: das ganze wird mir zu seicht, realitätsfremd und harmoniesüchtig. Von was lebt Mona? keine Ausbildung bisher nur Gelegenheitsjobs und sie will ein Kind ernähren und grossziehen, von was, Luft und Liebe, bisschen naiv oder? Sicher es gibt Hilfe aber das ist nur zur Unterstützung, nur davon kann man einem Kind keine sichere und gute Zukunft bieten. . Muttergefühle wären für mich gewesen dem Kind eine gute Zukunft zu bieten,bei den Adoptiveltern mit einer offenen Adoption z.B., alles andere ist für mich Egoismuss.
User 1550772 schrieb am 19.03.2026, 20.28 Uhr:
Ich schau im Moment die alten Staffeln auf Romance TV.
Der Wechsel von Patricia Aulitzky zu Judith Hoersch ist ja nur krass.
Mittlerweile hat man sich an sie gewöhnt - zeigt, dass sie sich weiterentwickelt hat….
Unser 2000 schrieb am 23.02.2026, 19.26 Uhr:
Die 12. Staffel wird ab 09.04.2026 immer Donnerstags um 20:15 mit 6 neuen Folgen ausgestrahlt.
https://presseportal.zdf.de/programmwochen?tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Baction%5D=show&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bbroadcastid%5D=39f82c45-f699-4223-ad81-19e7de891a5a&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bcontroller%5D=Broadcast&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bdatestart%5D=09.04.2026&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bdatestop%5D=09.04.2026&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bstation%5D=01&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bweek%5D=15&cHash=f49aee4d972e75e2adfece39ae1bb6fd
Hauptkommissar schrieb am 26.05.2025, 21.13 Uhr:
Die Heimatserie "Lena Lorenz" begeistert seit 2015 Jahren die Zuschauer:
Staffel 1 kam auf 5,26 Mio. Zuschauer
Staffel 2 kam auf 4,44 Mio. Zuschauer
Staffel 3 kam auf 5,13 Mio. Zuschauer
Staffel 4 kam auf 5,16 Mio. Zuschauer
Staffel 5 kam auf 4,13 Mio. Zuschauer
Staffel 6 kam auf 5,12 Mio. Zuschauer
Staffel 7 kam auf 4,16 Mio. Zuschauer
Staffel 8 kam auf 4,59 Mio. Zuschauer
Staffel 9 kam auf 4,20 Mio. Zuschauer
Staffel 10 kam auf 4,14 Mio. Zuschauer
Staffel 11 kam auf 3,77 Mio. Zuschauer
Gothika schrieb am 26.05.2025, 09.13 Uhr:
Nachdem das ZDF einige schöne Serien abgesetzt hat, warte ich nur darauf, das es auch "Lena" trifft... Die Folgen waren schon besser. Rob finde ich total unsympathisch und es ist unglaubwürdig, wie Eva Mathes als Bäuerin stets auf Hippiebraut gestylt über den Bauernhof schwebt! Allerdings sind andere Figuren wie Schorschi und Julia gut getroffen und auch Gloria finde ich klasse. Ob sie und Aimee am Ende noch ein Paar werden? Für eine Kölnerin macht sich Judith H. als bayerische Hebamme sehr gut und hoffentlich geht's noch a bisserl weiter!
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- Amazon bringt Extrem-Minigolf-Wettkampfshow nach Deutschland
- Überraschung! Thriller-Miniserie "Night Sleeper" erhält von BBC zweite Staffel
Neueste Meldungen
"Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
"Alley Cats": Ricky Gervais' schräge Animationsserie erhält Starttermin
"Schwarzes Gold": Überraschende Verlängerung für Ölrausch-Drama in Lüneburger Heide
"Ghost in the Shell": Deutschlandpremiere für neue Anime-Adaption von Kult-Manga bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.






