Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3086

Lena Lorenz

D/A, 2015–

Lena Lorenz
Serienticker
  • Platz 213086 Fans
  • Serienwertung4 273154.34von 35 Stimmeneigene: –

"Lena Lorenz"-Serienforum

  • Brigitte1950 schrieb am 19.04.2024, 06.08 Uhr:
    Ja endlich, die Eva und der Vinz ✌️✌️Wurde ja auch langsam Zeit. Ich habe zwar nichts gegen die Aimee, aber sie passt einfach nicht zum Vinz
  • carl schrieb am 18.04.2024, 21.55 Uhr:
    Viel Drama heute!
    War ja vorauszusehen, dass Eva eine Woche vor der Hochzeit der Aime noch in die Parade fährt.
    Da kam die Suchaktion, ein verknackter Haxn und die Berghütte gerade recht.
    Mei wie lange hat sie darauf gewartet, jetzt hat's geklappt.
    • Brigitte1950 schrieb am 19.04.2024, 09.06 Uhr:
      Carl und das ist auch gut so😃😃👆👆
  • Seriengugger 56 schrieb am 18.04.2024, 21.53 Uhr:
    @Anhalter_1271008
    Du magst die Sendung nicht. Dann schalt ab und mecker nicht, weil du sie doch guckst.🤗 Ich wünsche mir von allen, dass sie meckern, weil es nur 3 Folgen statt 4 oder 5 Folgen gibt.
    • Brigitte1950 schrieb am 19.04.2024, 06.11 Uhr:
      Wiese 3 Folgen, Seriengugger, es sind wie immer 6 Folgen
    • Brigitte1950 schrieb am 19.04.2024, 07.05 Uhr:
      Ich meinte wieso
  • Shirley? schrieb am 18.04.2024, 21.30 Uhr:
    Mir gefällt es, endlich zu wissen, dass in der "Bergwelt" die Bettwäsche kariert ist. ;)
    • User 1822922 schrieb am 18.04.2024, 21.42 Uhr:
      Das stimmt so nicht. Es hängt immer davon ab, welche Muster die Wäsche-Leasing gerade im Programm hat.
  • Lian schrieb am 16.04.2024, 15.35 Uhr:
    Wie kann man einen Menschen nur nach dem äußerem beurteilen ??? Keiner hat sich selbst gemacht ! Ich finde es echt nicht schön so etwas zu lesen !
    • BerTaran schrieb am 17.04.2024, 11.24 Uhr:
      Was und wen meinst du damit?
  • Anhalter_1271008 schrieb am 12.04.2024, 10.11 Uhr:
    Das wird ja immer ulkiger in dieser Serie. Alles total unglaubwürdig. Wer schreibt denn nur solchen Mist zusammen?
    • BerTaran schrieb am 12.04.2024, 10.13 Uhr:
      Was war denn da unglaubwürdig?
    • Anhalter_1271008 schrieb am 14.04.2024, 13.03 Uhr:
      Alles.
    • BerTaran schrieb am 15.04.2024, 10.07 Uhr:
      Tja, wenn das für dich so allumfassend ist, warum schaust du es dann? Um dann sehr ausführlich "Alles" zu schreiben zu können!? 🥴🫣😉
      Die Serie ist doch mit Absicht so seicht angelegt, auch wenn manchmal schwere Kost das Thema ist. Aber halt Wohlfühlheimkino ...
      Wenn man das nicht mag, nicht schauen, umschalten, abschalten, ...
    • Brigitte1950 schrieb am 16.04.2024, 07.21 Uhr:
      BerTaran, du hast recht. Im Übrigen gibt es so viele schlechte Nachrichten jeden Tag, da sollte man doch froh sein, dass es den Donnerstagabend gibt mit Lena Lorenz, einfach nur zum Entspannen. Das hat übrigens vor Jahren schon mal der Hans Sigl über seine Bergdoktor-Serie gesagt, als er bei einer Preisverleihung zu seiner Rolle gefragt wurde.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • BerTaran schrieb am 12.04.2024, 10.16 Uhr:
      "Unsere Nachbarn" in Bayern? 🥴🫣😉😊
      Und warum Schwachsinn? Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber wieso kommst du zu diesem Urteil. Du weißt schon, was du da für eine Serie schaust, oder?
    • BerTaran schrieb am 15.04.2024, 10.09 Uhr:
      Einfach löschen? Schade ...
  • Hauptkommissar schrieb am 20.06.2023, 11.13 Uhr:
    Die Heimatserie "Lena Lorenz" begeistert seit 8 Jahren die Zuschauer:
    Staffel 1 kam auf 5,26 Mio. Zuschauer
    Staffel 2 kam auf 4,44 Mio. Zuschauer
    Staffel 3 kam auf 5,13 Mio. Zuschauer
    Staffel 4 kam auf 5,16 Mio. Zuschauer
    Staffel 5 kam auf 4,13 Mio. Zuschauer
    Staffel 6 kam auf 5,12 Mio. Zuschauer
    Staffel 7 kam auf 4,16 Mio. Zuschauer
    Staffel 8 kam auf 4,59 Mio. Zuschauer
    Staffel 9 kam auf 4,20 Mio. Zuschauer
  • Skoda schrieb am 28.12.2022, 17.13 Uhr:
    Ich habe eie Probleme das richtigt an das gesamte Team Fernsehserien. Meine Feststellung sagt Hier muß euch besser mit ARD/ZDF absprechen. Es kommt mehrmaehr vor das euch Angabe nicht stimmt. Deshalb machen ich meine eigene Liste per EDV um mehr klarheit bekommen das auch die Serie gesehnt werden. Eigene Serien habe öfter eine falschen Sendedatum das nicht stimmt. Das darf nicht sein. Die Fanclub kommt durcheinander. Alles besser mit den ARD/ZDF absprechen. Das wäre toll wenn Ihr das hingekommt.
  • wasserfrauimfluge schrieb am 07.04.2022, 08.21 Uhr:
    Seicht, seichter … Lena Lorenz! So was von hingehudelten Drehbücher in der neuen Staffel sind ja kaum auszuhalten. Schade um die guten Schauspieler, die ich alle schätze und gerne sehe. Langweilige, nichtssagende Dialoge und Handlungen. Wer Einschlafschwierigkeiten hat, empfehle ich eine Folge.
    • DieArmeSau schrieb am 08.03.2023, 19.59 Uhr:
      Diese Serie hilft mir bei meinen Schlafproblemen nicht.
    • BerTaran schrieb am 12.04.2024, 10.19 Uhr:
      Ja, aber du weißt schon, was du da für eine Serie schaust. Die ist schon so seicht angelegt, auch wenn manchmal schrere Kost das Thema ist. Wohlfühlheimkino halt ...
    • Brigitte1950 schrieb am 16.04.2024, 07.25 Uhr:
      Wasserfrauimfluge, es zwingt dich doch keiner zum schauen. Dann schau dir doch lieber die Nachrichten an, mit allem Negativem dieser Welt. Vielleicht geht's dir dann besser.
  • Pippa X. schrieb am 31.03.2022, 16.25 Uhr:
    Lena ist noch im Trauerjahr und hat gleich einen Neuen am Start! Hätte die Drehbuchautoren nicht etwas länger mit einem neuen Mann warten können? 
    Zuerst große Heulerei, dann Sex mit dem Tierarzt.
    • siedi84 schrieb am 09.07.2022, 15.23 Uhr:
      Ich kannte die Serie bis vor ein paar Monaten gar nicht. Bin durch Zufall auf die letzte Staffel gestoßen und muss sagen mir gefällt Lena Lorenz super! Habe mittlerweile ein paar alte Folgen mit Patricia Aulitzky auch gesehen und finde beide Lena- Darstellerinnen auf ihre eigene Art und Weise absolut passend besetzt und liebenswert!!!!! Jens Atzorn hätte ich gerne länger gesehen, den Serientod hätte es nicht gleich gebraucht. Alle übrigen Charaktere finde ich auch sehr gut besetzt.
      Die Serie versprüht- trotz auch manchmal tragischer Momente- ein Heile-Welt-Bild, das tut (mir) gut in der heutigen Zeit!!!!!!
  • sommerlicht schrieb am 06.11.2021, 15.04 Uhr:
    Musste er gleich Sterben? Er hätte doch einen lukratives Arbeitsangebot in Ausland annehmen können und wäre dann nach einiger Zeit, wenn man einen neuen Schauspieler gefunden hätte wieder gekommen. Man hat doch die Hauptdarstellerin auch ausgetauscht, gerade zur jetzigen Zeit können wir doch alle ein bisschen heile Welt vertragen das Leben ist hart genug, wenn ich tote sehen will schau ich mir einen Krimi an. Gut das es noch andere Medien gibt.Für mich war es das mit dieser Serie.
    • aliju schrieb am 05.01.2022, 20.35 Uhr:
      Mutige Wege für eine Heimatserie,
      jetzt waren Lena und Quirin endlich glücklich und dann das :( Ich fände es spannender, wenn den Autorinnen und Autoren mal Geschichten einfallen würden, die unterhaltsam und fesselnd sind, aber es trotzdem eine konstante feste Beziehung zwischen dem Hauptpaar gibt.
      Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht, in der nächsten Staffel gleich ein Neuer ist auf jeden Fall keine Lösung.
  • User 1062296 schrieb am 04.11.2021, 21.55 Uhr:
    Wer singt denn diese Fassung von "Nature Boy", die während der Beerdigung zu hören ist?
  • carlita2 schrieb am 28.10.2021, 21.22 Uhr:
    Da bin ich ja richtig zufrieden, dass das ZDF es schafft, genauso einen Blödsinn zu produzieren wie die ARD mit RR und SdL. Nur die Schauspieler sind besser. Der Inhalt nicht. ;-)
  • carlita2 schrieb am 28.10.2021, 21.03 Uhr:
    Schreibaby hin oder her - wenn ein Baby nur noch schreit, geht man vielleicht auch mal zum Kinderarzt? Irgendwie völlig daneben ....