Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
214

Little Amadeus

Die Abenteuer des jungen Mozart
D, 2005–2006

Little Amadeus
SWR/LAR-Little Amadeus Real. GmbH & Co.KG
  • Platz 1865214 Fans
  • Serienwertung3 19983.31von 13 Stimmeneigene: –

"Little Amadeus"-Serienforum

  • Matsuki-chan schrieb am 03.02.2006, 00.00 Uhr:
    ich finde die serie sehr süß gemacht und sehe mir sie wirklich gerne an, allerdings stimmt es schon das der lerneffekt nicht gerade überragend groß ist und das auch die stücke nur nebenbei kurz gespielt werden, allerdings finde ich kinder können sich noch lange genung in ihrem leben mit mozart auseinander setzten und sollten diese serie einfach nur genießen und ihren spaß daran haben,
    ich tue das auf alle fälle.
  • Janis schrieb am 30.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde Mozart einfach klassisimo nur seinetwegen geh ich zur Musikschule !!!!
    Seine werke sind wundervoll ich lerne Klavier und spiele oft lieder von ihm ! Viele aus meiner klasse sagen ich wäre eine Mozart besessene !!! und nennen mich ~Die Mozart Frau ~ aber die Serie find ich nicht gut er ist gans falch dagestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!
  • unbekannt schrieb am 28.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin begeistert von den Ideen und deren Umsetzung im Film.Die liebevolle Gestaltung des Filmes und die Heranführung der Persönlichkeit Mozarts in die Kinderwelt ist hier hervorragend geglückt.Für mich wäre es schön gewesen in meiner Jugend so an das Thema Mozart mit seiner Musik herangeführt worden zu sein.Für den Gestalter des Filmes wünsche ich weiterhin frohes Schaffen.
  • Anonymus schrieb am 26.01.2006, 00.00 Uhr:
    Meine Kinder lieben diese Serie, erfahren über Mozart aber nur , dass er ein begabter Musiker war. Mich nerven die ständig gleichen Handlungsabläufe mit Divelius als scharzem Element.
  • Ursula Michelis-Saurer schrieb am 20.01.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist einer der schönsten Trickfilme, die ich je gesehen haben.
  • Gündisch-Wagner, Edeltraute schrieb am 20.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde, dass die Serie "Little Amadeus" überhaupt keinen Lehrwert hat und die Kinder auch nicht an klassische Musik heranführt, wie es wohl ursprünglich gedacht ist. Im Gegenteil, die Kinder bekommen von Mozart einen ganz falschen Eindruck. Es ist eine normale vergnügliche Serie und währe ohne den Zusatz Amadeus ganz nett. So stelle ich mehr Erwartungen an die Serie. Die Musikabschnitte sind sehr kurz und ohne Bezug zu Monzarts wirklichen Lebensdaten. Die Musik wird nur kurz angespielt, die Kinder erfahren nicht einmal, wie das Stück heißt. Die Abenteuer sind frei erfunden und haben mit Mozart nichts zu tun.
    Schade, man hätte so schön etwas aus dem Thema machen können! Über Mozart gibt es so viele interessante Geschichten, man hätte das viel besser machen können. Es hätten auch nicht 13 Teile sein müssen, sondern vielleicht einige markante Dinge seines Lebens für Kinder aufbereitet werden können. Die Serie wird Mozart nicht gerecht, genau so wie dieser schreckliche Film "Amadeus". Ich wollte sie für meine Schüler benutzen, doch die Serie ist unbrauchbar! Vielleicht können Sie etwas wirklich gutes und wrklichkeitsnäheres machen, Mozart böte sich wirklich dazu an. Mit freundlichem Gruß, Gündisch-Wagner
  • Markus Gaede schrieb am 16.01.2006, 00.00 Uhr:
    Tolle Serie und endlich mal wieder was mit Inhalt und Lerneffekt! Werde ich mir mal mit meinem Sohn ansehen, bin gespannt wie er darauf reagiert. Ich bin selbst kein Klassik-Liebhaber, daher kommt mein Sohn sonst nie wrklich mit Klassik in Berührung, da ist so eine Serie ein guter Weg, ihn doch an das Thema heranzuführen.