Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
117

Live aus dem Alabama

D, 1984–1997

Live aus dem Alabama
BR
  • 117 Fans
  • Serienwertung0 1131noch keine Wertungeigene: –

"Live aus dem Alabama"-Serienforum

  • Kai Tress schrieb am 30.11.2021, 04.36 Uhr:
    Hallo. 
    Weiß jemand, wie der Moderator der "Live aus dem Schlachthof"-Sendung von 1988 hieß, der da in einem kurzen Interview mit Herman Brood von diesem nur bizarre Antworten erhielt (sie redeten aneinander vorbei)? Davor lief ein Video-Clip von Brood, danach einer von Timbuk 3.                                                        Der junge Moderator hatte längeres braunes, gewelltes Haar. Den Video-Ausschnitt kann man auch auf YouTube sehen unter "Herman Broods seltsamstes Interview." 
    Danke für eine aufklärende Antwort.                                Interessierte Grüße - Kai Tress.
  • Stefan Huber schrieb am 15.10.2020, 20.40 Uhr:
    Hi zusammen ich suche eine Aufnahme von Live aus dem Alabama, live aus dem Piusheim, Jugenddorf bei Glonn, es war Candy Dulfer live zu Gast. Vielleicht kann mir jemand helfen. Beim bayrischen Rundfunk hab ich schon nachgefragt und nichts erreicht. Vielen Dank
  • flottmann1 schrieb am 21.09.2020, 23.58 Uhr:
    am 2.1.1984 war Haindling und am 19.3.1984 Thomas Dolby
  • joppmann schrieb am 11.12.2019, 17.21 Uhr:
    hat Jemand Infos wer in den Sendungen am 02.01.1984 + 19.3.1984 aufgetreten ist - Bands?
  • Mario Schmucker schrieb am 25.12.2012, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch erinnern das bei ein paar Sendungen Iggy Pop als Co Moderator dabei gewesen ist kann sich noch Jemand daran erinnern wann das war?????
  • gerhard schrieb am 15.08.2006, 00.00 Uhr:
    Grüss euch
    was ist eigendlich mit Herwig Mitteregger ( immer mehr Tour,Georg Kranz Din da da ), Freur Konzertaufzeichnung von Alabama geworden, gibts die noch, gäbs eine Möglichkeit die mal wieder zu sehn, ?
    Gruss von einem live ausm Alabama Fan
  • Michael schrieb am 09.11.2005, 00.00 Uhr:
    Du meinst sicher "Ernst Eiswürfel".
  • bluejax schrieb am 08.11.2005, 00.00 Uhr:
    kann mir bitte jemand informationen über die damaligen produzenten geben?!
    http://www.myblog.de/bluejax
  • franklin schrieb am 12.07.2005, 00.00 Uhr:
    hi,
    ich hab ein problem. wir haben am weekend über eine serie diskutiert die vor/während/nach live aus dem schalchthof gelaufen sein muss.
    sie dauerte immer ein paar minuten und es ging um ne art gang, im ironischen sinn, einer bekam immer auf die fresse.
    ich bin am verzweifeln weil mir der name nicht merh einfällt.
    bin für hilfe dankbar.
    rock on
    franklin
  • jost schrieb am 20.02.2004, 00.00 Uhr:
    War ne geile Sendung - am nächsten Tag immer Gesprächsstoff in der Schule. Später (zum Schluss Schmidbauer/Noethen) verflachte sie etwas. Aber gute Moderatoren (Kult: Eisi Gulp). Wenn man so durch zappt, irgendein findet man / frau immer (jauch, maischi, fried, lorzeni usw.). Konzept war gut: Diskussion / Formel 1 / Livekonzert
  • Michael Hotop schrieb am 28.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe da in den Spätsiebzigern eine Band gesehen, die nannte sich "FASHION", eine 3-Mann-Band, ein super Gig. War astreiner Synthiepop mit einem charismatischen guten Sänger, schwarze Haare, hinten zum Zopf gebunden. Der Sänger spielte auch den Bass und ab und zu einen kleinen WASP-Synthie. Der Band-Keyboarder spiele überwiegend auf ROLAND-Instrumenten, der Drummer auf E-Drums. Das Konzert hatte ich damals auf Video aufgezeichnet, das Video ist aber leider weg. Ein Freund von mir hatte sich auch die LP gekauft, die ich dann seinerzeit auf Cassette überspielt hatte. Diese Cassette habe ich zum Glück heute noch und sie hat sogar 4 Wohnungsumzüge überstanden. Kann mir jemand Weiteres über diese Band mitteilen? Gibt es die Jungs überhaupt noch, gibt eine CD von denen, oder gar ein Mitschnitt des damaligen Konzerts? Danke für Eure Tipps. Viele Grüße, Michael
  • Sandy Sandifer schrieb am 28.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ich war beim BR für die ersten ca. 350 Sendungen für die live musik zuständig (unter Jürgen Barto)
    War eine schöne Zeit -- schöne Erinnerungen und tolle Kollegen
    • Michael_1967 schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo, Sandy Sandifer!
      Wenn Sie damals bei den Sendungen mitgewirkt haben, können Sie mir vielleicht helfen. Ich war in meiner Jugend mal bei einer Sendung im Publikum, die Künstler, die damals aufgetreten sind und ihren ersten Auftritt im TV hatten, habe ich Jahre später kennengelernt, mittlerweile sind wir befreundet. Ich würde was drum geben, von eben dieser Sendung einen Mitschnitt zu bekommen - beim Bayerischen Rundfunk habe ich schon nachgefragt, aber angeblich wurde von dieser Sendereihe nichts archiviert (kaum zu glauben ...). Gibt's eine andere Möglichkeit, wen man noch kontakten könnte? Wäre klasse ... (PS: Ich hoffe, dass das jetzt nicht nur "Gesuch zu Videokopie" fällt, ansonsten wäre ich einfach froh, Kontakt mit Sandy Sandifer zu bekommen)
    • Kai Tress schrieb am 30.11.2021, 04.40 Uhr:
      Hallo Sandy Sandifer.                                                  
      Vielleicht können Sie ja meine Frage aus meinem anderen Beitrag hier vom 30.11.2021, 4:36 Uhr beantworten. Vielleicht waren sie damals ja dabei.     Mit Dank im Voraus grüßt Kai Tress.