Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1568

Mad Men

USA, 2007–2015

Mad Men
Serienticker
  • 1568 Fans
  • Serienwertung4 112914.42von 74 Stimmeneigene: –

"Mad Men"-Serienforum

  • Carsten schrieb am 09.10.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe auch etwas gebraucht, um mich dem tempo der Serie anzupassen. Ich finde sie aber mittlerweile (bin bei S2E4) sehr unterhaltsam. Es ist eine Charakterserie in der es weder um Action noch um Spannung geht. Es geht um das Mit-und Gegeneinander der Figuren, ihre Entwicklung, die Befreiung der Frau aus ihrer angestammten Rolle, daneben wird auch ein wenig Geschichte und Witz mitgeliefert, ich finds großartig
  • Anna M. schrieb am 27.08.2010, 00.00 Uhr:
    Auwei, diese Serie ist extrem langweilig. Ich hab die ersten 4 Folgen gesehen und bin jedes mal eingeschlafen.
    Außerdem, was interessiert mich die USA in den 60er Jahren?
    • AchimT schrieb am 30.06.2020, 10.22 Uhr:
      Mein Kommentar zu deinem kommt 10 Jahre zu spät. Aber auwei, das du dich nicht für die amerikanische Geschichte interessiert ist ok, da aber genau diese Geschichte darüber entschieden hat, das du überhaupt existierst (schon mal von der Kuba Krise gehört?) macht deine Aussage so extrem. Mal abgesehen davon, das die Handlung und die Ära der Serie doch kein Geheimnis waren.
  • Sascha-Sven schrieb am 24.08.2010, 00.00 Uhr:
    Also ich finde die Serie angenehm, seltsam und irgendwie sogar leicht beklemmend wenn nicht sogar gruselig.
    Soll heißen: Es prikelt beim anschauen an den richtigen Stellen. Mir gefällts
  • Martin schrieb am 04.10.2009, 00.00 Uhr:
    Eine absolut geniale Serie die das soziale und kulturelle Phänomenen der Sechziger Jahre wiederspiegelt. Da stimmt jedes Detail. Klasse
  • S. Atan schrieb am 14.07.2009, 00.00 Uhr:
    Gähn, dagegen wirkt selbst ein Kinderfilm wie "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" wie ein echter Thriller.
    Um nicht zu sagen, selbst "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha dabei penn ich immer ein" ist beinahe genau so spannend. Einfach zum entschlafen. Gute nacht.
    • Die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb am 22.07.2009, 00.00 Uhr:
      Bisher, also inklusive Episode 3 nur eingeschlafene Füße und Langeweile, spannend war nur das Gewitter welches während der Zweiten Folge kurz den Empfang meiner Sat.-Anlage störte und der Receiver die Meldung „Kein Empfang“ auf dem Bildschirm Meldete.
    • MAnni schrieb am 18.07.2010, 00.00 Uhr:
      ES IST HALT KEIN KRIMI/ACTION ODER SONST WAS!ES GEHT UM DIESE ZET/WERBUNG U.S.W.!WAS ERWARTET IHR?ICH FINDE DIE SERIE GANZ OK!HALT MAL WAS ANDERES...
    • A. schrieb am 24.08.2010, 00.00 Uhr:
      Ja, die Serie ist seeehr gewöhnungsbedürftig.

      Nachdem ich die ersten paar Folgen auch nicht so recht wusste ob es mir gefällt und die Freundin daneben immer lautstark gegähnt hat... hab ich mir die Serie dann alleine weiter angesehen, mir hats irgendwie gefallen, einfach ein Zeitfenster in die Zeit der 50er/60er in die Anfänge der Werbung... wobei es wohl interessanter ist zu sehen ist wie die Charaktäre miteinander umgehen. Auch das Verhältnis Frauen zu Männer in dieser Zeit.. sehr interessant.... ;-)

      ...mal was ganz anderes, garantiert kein Mainstream...