Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Madison

CDN, 1993–1997

  • 14 Fans
  • Serienwertung0 8870noch keine Wertungeigene: –

Madison Episodenliste

Filter:

52 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Nichts wie weg!
    Carol hat die Nase voll: Von Zuhause, wo ihre Mutter ständig arbeitet, während ihr arbeitsloser Vater nur faul herumhängt. Und von der Schule, die sie nur noch als Last empfindet. Also schließt sie sich ein paar Freunden an, die eine ganz andere Vorstellung vom Leben haben. - Charmante ...
  • 2.02Alles auf einmal
    Penny lebt mit ihrer Mutter allein, seitdem der Vater die Familie vor Jahren verlassen hat. Das enge und freundschaftliche Verhältnis der beiden bekommt einen Knacks, als die Mutter sich nach langer Zeit wieder richtig verliebt.
  • 3.03Der alte Dinosaurier
    Tom ist eigentlich ein begabter und interessierter Schüler. Doch eines Tages gerät er mit seinem Geschichtslehrer Simmonds aneinander. Die Vermittlung der Schuldirektorin nützt wenig, bis Tom in der Schul- bibliothek ein Buch des alten Lehrers entdeckt.
  • 4.04Harte Männer
    Jamie hat einen Hang zu Gewalt. Mit großem Eifer ist er deshalb auch bei der Sache, als einer seiner Freunde nach einer Prügelei gerächt werden soll. Erst als nicht mehr viel bis zu echter Lebensgefahr fehlt, werden Jamie und seine Kumpane nachdenklich.
  • 5.05Gewalt und Liebe
    Alex ist fast schon krankhaft eifersüchtig und besitzergreifend. Das stört seine Freundin Lisa sehr und überschattet die Beziehung der beiden. Als sich abzeichnet, daß Lisa die Stadt verlassen und aufs College gehen wird, dreht Alex durch.
  • 6.06Keine Chance, Kleiner!
    Wie die meisten Teenager hat Paul Komplexe wegen seines Äußeren. Im Gegensatz zu den anderen hat bei ihm die Pubertät noch nicht eingesetzt. Deshalb glaubt er, keine Anerkennung bei seinen Klassenkameraden zu bekommen und macht sich mit zynischen Bemerkungen ...
  • 7.07So nicht und jetzt nicht!
    Allison und Sam gehören schon seit einer Weile zusammen. Aber Sex war bis jetzt kein Thema. Sam allerdings hofft, dies möge sich bald ändern und nimmt sich vor, das "erste Mal" bei einer Party am Wochenende hinter sich zu bringen. Allison aber ist schockiert.
  • 8.08Nicht gut genug?
    Sheri überfordert sich ständig selbst: Nachhilfe für andere, neben den eigenen guten Noten. Und dann auch noch ein Nebenjob, damit der Wunschtraum vom College in Erfüllung gehen kann. Der Zusammenbruch läßt nicht lange auf sich warten.
  • 9.09Das schwarze Schaf
    Greg Peterson fliegt wegen seines Verhaltens für eine Woche aus der Schule. Jetzt spielt er mit dem Gedanken, ganz mit dem Lernen aufzuhören. Was er aber von andern über das Abbrechen hört, bringt ihn gehörig ins Grübeln.
  • 10.10Der Wunderknabe
    Tom ist gut auf allen Gebieten: Im Sport wie in der Schule. Doch zu Hause hat er ein großes Problem. Denn er ist der Wunderknabe, der die Kleinfamilie mit Bruder und alleinerziehender Mutter zusammenhält.
  • 11.11Freundschaft ist ...?
    Laura und Carol sind schon seit frühester Kindheit die besten Freundinnen. Seit einer Weile fühlt sich Carol jedoch immer stärker zu Leuten hingezogen, die ihre Freizeit mit Alkohol, Drogen und Parties ausfüllen.
  • 12.12Der verlorene Vater
    Michael ist indianischer Herkunft und lebt mit seiner Schwester bei seiner Großmutter. Eines Tages kehrt sein Vater, der ihn vor zehn Jahren verlassen hat, zurück.
  • 13.13Nur ein Spaß?
    Zwischen den Klassenkameraden Alex und Robert kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Schließlich werden die beiden aufgefordert, die Vermittlung von anderen Schülern der Madison zuzulassen. Widerwillig stimmen Robert und Alex zu.
  • 14.14Rettet den Wald!
    Penny erringt mit ihrer Umweltschutzgruppe einen politischen Erfolg. Doch die Euphorie über diesen Sieg wird schnell getrübt: Durch die Aktionen verliert der Vater eines Mitschülers seinen Job in der Holzindustrie.
  • 15.15Keine Frau fürs Leben
    Jamie gelingt es, Penny zu einer Verabredung zu überreden. Doch als er Penny bittet, mit ihm eine feste Beziehung einzugehen, will sie plötzlich nichts mehr von ihm wissen.
  • 16.16Das erste Mal
    Tom Conner hat ein Problem: Er muß sich damit auseinandersetzen, daß sein Vater zur Familie zurückgekehrt ist. Besonders schwierig ist für ihn, daß sein jüngerer Bruder Teddy über die Rückkehr des Vaters sehr glücklich zu sein scheint und immer mehr Zeit mit ihm ...
  • 17.17Tod mit siebzehn
    Jamie und seine Mitschüler versuchen den Tod von Twister Wong zu verarbeiten. Alle Schüler müssen dabei lernen, mit der Trauer umzugehen. Das ist vor allem für Jamie schwierig, da er Twisters bester Freund war.
  • 18.18Falsches Spiel
    Penny Foster hat einen Teilzeitjob in einer Boutique begonnen. Eines Tages bietet ihr Chef ihr an, seine Juniorpartnerin zu werden. Aber Penny muß bald feststellen, welche Absichten er damit in Wirklichkeit verfolgt.
  • 19.19Zwei Wochen ohne Schule?
    Carol kommt in Konflikt mit der Schule und ihren Eltern: Denn sie schwänzt immer mehr den Unterricht, um mit ihrer Band Midrift zusammenzusein. Doch der erste bezahlte Auftritt der Band wird zu einer ernüchternden Erfahrung.
  • 20.20Poet aus Liebe
    Sheri ist fest zur Abtreibung entschlossen. In der Klinik aber plagen sie Skrupel und sie beschließt, ihre Entscheidung erst einmal mit Kevin zu besprechen.
  • 21.21Das Gerücht
    Rachael und Tia setzen ihre ganze Hoffnung auf ein bevorstehendes Rendezvous. Leider werden sie bitter enttäuscht. Unterdessen geht in der Madison High School das Gerücht um, Carol sei lesbisch. Daran ist Penny nicht ganz unschuldig.
  • 22.22Reine Männersache
    Während des Basketballtrainings geraten Vincent und R.J. in einen Streit. Fast kommt es zum Kampf. Doch Tom kann R.J. noch rechtzeitig davon überzeugen, daß die Schlägerei den Konflikt nicht lösen wird.
  • 23.23Jungs aus gutem Hause
    Sheri und Kevin stehen vor einer großen Entscheidung. Sie wollen ihr Baby zur Adoption freigeben. Gerade noch rechtzeitig werden sie sich ihrer Gefühle für ihr Kind bewusst und ändern ihre Meinung. Indessen wird Jamie von der Polizei verhaftet, als er versucht, gestohlene Waren zu ...
  • 24.24Schwarz und weiß
    Bei einem gemeinsamen Ausflug kommen sich Tom und Tia endlich näher. Nachdem sich Kevin und Sheri dafür entschieden haben, ihr Baby zu behalten, erzählen sie ihren Eltern von dem bevorstehenden Ereignis.
  • 25.25Rache ist süß!
    R.J. lernt endlich seine leibliche Mutter kennen. Das erste Zusammentreffen scheitert jedoch. Der Vorwurf, sie habe ihren Sohn im Stich gelassen, lastet einfach zu schwer auf ihnen. Aber R.J. gibt seiner Mutter eine zweite Chance.
  • 26.26Jamie, tu's nicht!
    Jamie scheint keinen Ausweg mehr aus seinen Problemen zu sehen. Seine Familie ist zerrüttet, er selbst kriminell und seine Freunde haben sich distanziert. Doch als Jamie mit dem Gedanken spielt, Selbstmord zu begehen, erscheint Derek bei ihm und redet ihm ins ...
  • 27.27Sheri und Kevin
    Die Hochzeit von Sheri und Kevin steht bevor. Doch ehe es dazu kommt, müssen beide diverse Hindernisse überwinden. So setzt Kevin alles daran, ein altes Taxi herzurichten. Er will nämlich damit künftig den Lebensunterhalt für sich, Sheri und das Baby ...
  • 28.28Die heillose Familie
    Als Tia von Tom erfährt, dass seine Familie nach Toronto ziehen muss, lernt sie Jamie näher kennen. Doch dann überrascht sie Tom mit der Nachricht, er werde ihretwegen in Vancouver bleiben.
  • 29.29Wohnung ohne Tür
    Kevins Eltern machen ihm und Sheri einen Vorschlag: Sie bieten ihnen mietfrei ihr altes Appartment in ihrem Haus an. Doch die gutgemeinten Einmischungsversuche von Kevins Mutter belasten vor allem Sheri sehr.
  • 30.30Noahs kurzes Leben
    Sheri bringt im Krankenhaus ihr Baby um Wochen zu früh auf die Welt. Wie sich herausstellt, hat das Baby einen Herzfehler. Es muß operiert werden. Doch das Baby stirbt noch während des Eingriffs. Sheri fällt in eine tiefe Krise.
  • 31.31Die ältere Frau
    R.J. hat eine Affäre mit der wesentlich älteren Börsenmaklerin Monica. Allerdings hat er sie bezüglich seines Alters belogen. R.J.s Schwester Tia hat sich indessen in Jamie verliebt. Als Tom davon erfährt, macht er sich wütend auf die Suche nach seinem ...
  • 32.32Jesus im Taxi
    Carol und Penny sind auf einer Reise in der kanadischen Wildnis. Dabei kommt es zwischen den beiden zu einem Streit. Denn ohne Penny zu fragen bietet Carol dem Anhalter Matt an, sich ihnen anzuschließen.
  • 33.33Bitterer Spaß
    Rachael ist durcheinander: Sie kann sich für keinen ihrer beiden Verehrer entscheiden. In der Zwischenzeit droht die Ehe von Sheri und Kevin am Tod ihres Babys zu zerbrechen.
  • 34.34Wo die Wölfe wohnen
    Am Grab ihres Idols B.B. Kelly erfährt Carol, daß die Dichterin angeblich gar nicht tot ist. Als sie sie aufsucht, erlebt sie eine herbe Enttäuschung.
  • 35.35Unerwünscht
    Carol kümmert sich sehr intensiv um ihre Mutter: Sie liegt nach einer Brustkrebsoperation im Krankenhaus. Carol schlägt vor, wieder nach Hause zu ziehen. Ihr Vater macht ihr aber schnell deutlich, dass sie dort nicht mehr erwünscht ist.
  • 36.36Schlaflos
    Jamie versteht nicht, warum Tia über ihre erste gemeinsam verbrachte Nacht enttäuscht ist. Auch die Beziehung des so unterschiedlichen Pärchens R.J. und Monica gerät erneut in eine ernste Krise.
  • 37.37Wie ein Fremder
    Carol wird immer mehr von der Angst beherrscht, ihre Mutter könnte an Krebs sterben. In der Zwischenzeit verläßt Sheri Kevin, da sie beide den Tod ihres Sohnes nicht überwinden können.
  • 38.38Daddys Freundin
    Zwischen Jamie und seinem Vater kommt es zu Problemen: Jamies Vater ist eine Beziehung mit der viel jüngeren Kim eingegangen. Außerdem scheitert Dereks Versuch, als Komiker aufzutreten, kläglich. Aber zu seiner großen Freude hält Atsuko trotzdem zu ihm.
  • 39.39Schwarze Wolken
    Zwischen Tia und Jamie gibt es immer öfter Streit. Gleichzeitig macht ihm Kim, die Freundin seines Vaters, Avancen. Carol kehrt an die Schule zurück und freundet sich mit Kevin an. Dieser scheint sich allmählich von Sheri zu lösen.
  • 40.40Hinausgeworfen
    Rachael sucht einen Job als Bedienung in einem Lokal. Neill, der Chef des Café Lavaland, gibt ihr eine Chance. Was er nicht weiß, ist, dass Rachael bei ihrer Bewerbung ein wenig geschwindelt hat. Jamie Novack dagegen hat ganz andere Probleme: Er wird von seinem Vater aus dem Haus geworfen ...
  • 41.41Ein netter Boss
    Carol bekommt einen Aushilfsjob als Sekretärin. Hier bietet sich ihr die einmalige Chance, einem entsetzlichen Vorgesetzten die Karriere zu vermasseln. Kevin dagegen macht erste Versuche an der Filmhochschule.
  • 42.42Die zweite Chance
    Dereks Vater erleidet einen Schlaganfall. Der Junge entschließt sich deshalb, den Laden seines Dads allein weiterzuführen und einer Karriere als Komiker vorerst Lebewohl zu sagen. Jamie trifft seinen alten Schulfreund Mick wieder und geht mit ihm auf ...
  • 43.43Straßenkinder
    Kevin macht ein Praktikum beim Lokalfernsehen. Dabei setzt er sich so hartnäckig für das Thema "Straßenkinder" ein, dass er einen eigenen Filmbeitrag machen darf. Rachael und Sheri haben derweil ganz andere Probleme. Ihr Vermieter versucht sie rauszuschmeißen, weil seine Tochter Noella in die ...
  • 44.44Carols Song
    Carol nimmt ein eigenes Demotape auf, mit dem sie musikalisch selbständig werden will. Damit aber handelt sie sich ziemlichen Ärger mit ihrer Freundin und Bandleaderin Beth ein. Jamie dagegen muss alle Jobs nehmen, die er kriegen kann. Sein Vater will ihm nämlich keinen einzigen Dollar mehr ...
  • 45.45Ein Job für Clover
    Rachael handelt sich Ärger ein, als sie dem Straßenkind Clover zu einem Job im Café Lavaland verhilft. Beth dagegen geht nach Seattle, weil sie Carols musikalischen Weg nicht akzeptieren kann. Und Sheri lernt einen Studenten kennen, von dem sie sehr angetan ...
  • 46.46Hier kocht der Chef
    Derek verdirbt es sich mit Jamie, als der kurz in seinem Laden arbeitet und Dereks autoritäres Gehabe kritisiert. Carol nimmt ihre Mutter bei sich auf, die sich von ihrem Mann getrennt hat. Kevin dagegen produziert fürs Lokalfernsehen eine Kochsendung.
  • 47.47Wie ein Sklave?
    Jamie hat wieder einen Job angenommen, diesmal bei dem chinesischen Ladenbesitzer Mr. Louie. Sheri merkt langsam, dass ihr Unifreund Aaron vielleicht doch nicht der Richtige ist. Und Jamies Schulfreund Mick sucht ein offenes Gespräch mit dem Handwerker Red.
  • 48.48Profis und Amateure
    Carol hat die Chance, im Musikgeschäft wichtige Kontakte zu knüpfen. Doch sie zieht es vor, ihre Songs im Café Lavaland zu singen. Derek dagegen versucht, seinen Vater für neue Geschäftsideen zu begeistern. Aber dessen Mißtrauen schwindet nur langsam.
  • 49.49Die Chaosköche
    Rachael und Neill sind endlich soweit, miteinander zu schlafen. Doch als sie alleine sein wollen, sind alle möglichen Liebesnester ausgebucht. Also muss das nächtliche Café Lavaland herhalten. Bei Kevins Kochsendung dagegen regiert das Chaos.
  • 50.50Der Überfall
    Sheri beendet endlich ihre Beziehung mit ihrem Kommilitonen Aaron. Rachael dagegen kann sich ihres Glücks mit Neill immer noch nicht ganz sicher sein. Jamie riskiert fast sein Leben, als Mr. Louies Laden überfallen wird.
  • 51.51Alleinsein tut weh
    Carol hat einen ihrer Songs verkauft. Der kommerzielle Erfolg stellt sich aber auch nicht ein, als eine andere Sängerin Carols Lied singt. Jamie dagegen macht einen Rückzieher, als sich endlich wieder eine Frau für ihn interessiert.
  • 52.52Geschiedene Leute
    Carol macht die Bekanntschaft eines strengen, aber sehr sympathischen Verkehrspolizisten. Sheri und Kevin dagegen werden offiziell geschieden. Doch auf einmal verstehen sie sich besser als je zuvor. Derek bekommt von seinem Vater überraschend die Erlaubnis, seine Komikerkarriere weiter zu ...