Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
177

Märchen der Völker

D, 1978–1979

  • 177 Fans
  • Serienwertung4 13333.50von 6 Stimmeneigene: –

"Märchen der Völker"-Serienforum

  • Merolich schrieb am 24.09.2022, 14.01 Uhr:
    Hallo ist es noch möglich mir diese Aufnahmen zu schicken
    Bin ein Sammler von seltenen Zeichentrick und Realserien für Kinder bei Fragen um meine Sammlung einfach schreiben. Lg
  • darycoe schrieb am 30.06.2013, 00.00 Uhr:
    Die "goldene Bohne" war ein gruseliger Alptraum, den ich tatsächlich nie vergessen habe. Würde mir trotzdem wünschen, das Ding nochmal zu sehen. Der Link ist leider futsch.
  • Hesie schrieb am 05.12.2012, 00.00 Uhr:
    Man findet eine einzige Folge auf Youtube. Schräg, was man uns als Kindern gezeigt hat. Ist aber eine tolle Erinnerung und ein hochwertiger Animationsfilm.
    • Discostewart schrieb am 23.05.2013, 00.00 Uhr:
      Leider wurde das Video mittlerweile entfernt. Zum Glück habe ich es mir vorher noch gezogen! ;-)
    • Erkan schrieb am 25.05.2013, 00.00 Uhr:
      Hey, kann man denn irgendwo noch den berühmten Vorspann sehen? Den mit dem Zauberer und der Feuerkugel?
    • Nutzniesser schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
      Für alle Fans der Serie gibt es eine weitere Folge auf Youtube
    • Discostewart schrieb am 06.01.2014, 00.00 Uhr:
      http://www.youtube.com/watch?v=MyRGZeplodM
      (leider nicht komplett)
    • Michael_83 schrieb am 07.04.2016, 03.06 Uhr:
      Hallo Discostewart, ich wollte fragen ob es möglich wäre, mir die gezogene Folge "die goldene Bohne" auf irgendeine Weise zukommen zu lassen? Ich wäre Dir riesig dankbar, habe das damals mit 4 oder 5 Jahren gesehen, hat mir wochenlang Albträume beschert und hab es bis heute nie vergessen...
      LG Michael
    • Discostewart schrieb am 18.04.2016, 13.33 Uhr:
      Hallo Michael!
      Schreib mir: spectre(a)ok.de
    • Michael_83 schrieb am 02.05.2016, 14.46 Uhr:
      Jo, cool, hab Dir geschrieben, vielen Dank!
  • ivana 65 schrieb am 17.11.2010, 00.00 Uhr:
    ich kann mich an mehrere folgen noch erinnern. eigentlich muss diese serie wieder gezeigt werden, da sie einen guten einblick in die sichtweise anderer kulturkreise gibt. in einem zusammenwachsenden europa ist diese serie eigenlich ein unabdingbares muss
  • Lady Penelope schrieb am 29.07.2010, 00.00 Uhr:
    Hey, ist das jetzt die Puppenserie, in deren Abspann diese Gitarrenmusik lief und man Steine sah, die im Wasser lagen?
    Diese Serie suche ich nämlich eigentlich.
    • Sascha A.K. schrieb am 07.08.2010, 00.00 Uhr:
      Nein, du meinst "Märchen der Welt Märchen der Welt – Puppenspiel der kleinen Bühne". Schau mal hier: http://www.wunschliste.de/0544
      Gruß
      Sascha
  • Ricardo/Spain schrieb am 07.03.2010, 00.00 Uhr:
    Sorry, only speak Spanish and a little english, My father was died on 06/02/2010, I have found among their belongings a sticker albums on Märchen der Völker. I don't know if this can be interesting for someone. Is possible that some collectors might be interested?
    I so please, get in touch with me. Thank you
    • Sascha A.K. schrieb am 11.03.2010, 00.00 Uhr:
      Hi Ricardo! Yes, that sounds intressting! Could you please write me an email with all the details? disco.stue@freenet.de Muchas gracias! Best Sascha
  • René schrieb am 09.08.2008, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war damals absolut faszinierend für mich, wie versteinert saß ich vor dem Fernseher. Stimmt schon dass die Geschichten teilweise wirklich hart für Kinder waren, auch der Vorspann hatte es schon in sich, das war immer sehr unheimlich für uns. Aber zu sagen "das war nix für Kids" halte ich für übertrieben, vor allem wenn man sich mal anschaut was den Kindern heutzutage gezeigt wird.....
  • klaus schrieb am 08.04.2008, 00.00 Uhr:
    Also ich kann mich nur noch an den Titel erinnern. wo kann ich denn eine Folge herbekommen?
  • unbekannt schrieb am 24.01.2007, 00.00 Uhr:
    In "Märchen der Völker"wurden nacheinander verschiedene Zeichentrickfilme gezeigt.Da kann man keine genaue Inhaltsangabe machen.Ich weiß auch nicht genau wie lange es lief,vielleicht eine halbe Stunde.Teilweise waren die Streifen gruselig und gemein.Vor allem der Vorspann ist bei mir im Gedächtnis geblieben-wo ein Sklett zusammengerollt die Treppe runterfällt.Würde ich gern mal wieder sehen...!
  • mrKing schrieb am 13.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe jahrelang, schon fast jahrzehntelang nach dieser Serie gesucht. So tief hat sie sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Den Titel hatte ich längst vergessen und nur duch Zufall habe ich sie hier entdeckt. DANKE.
    Die Lache des Feuerballs am Anfang des Vorspanns habe ich 25 Jahre lang nicht mehr gehört. Ein wohliges Schaudern war die Folge.
  • zoi schrieb am 09.05.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie war für mich der absolute Horror. Wüde sie aber trotzdem zu gerne wieder sehe. Ob ich mich jetzt wohl auch gruseln würde. Kann mich an eien Folge besonders gut erinnern. Da war so eine alte Frau und die lebte in den Bergen und hasste die Menschen und den Karneval oder so. Und irgendwann zieht sie sich dann zurück und lüftet ihre Maske. Und dann kam der Teufel darunter hervor... Da war dann erst mal nur noch Schlafen bei Licht angesagt.
    Ich dacht schon, ich bin die einzige der es so geht. Hoffentlich wird so was mal wiederholt.
    • ivana 65 schrieb am 17.11.2010, 00.00 Uhr:
      ich glaube dieses märchen war aus rumänien oder bulgarien.die ganze serie sollte mal wiederholt werden, auch im hinblick auf ein geeintes europa. eine prima möglichkeit die denk- und sichtweise von anderen völkern kennenzulernen.
  • SchalkeOlli schrieb am 20.03.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war absoluter Kult in meinen Kindheitstagen... gibt es die wo auf DVD zu kaufen??? Hätte die gerne auf DVD..
  • Cyberandi schrieb am 25.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich weis nur , dass ich 1978 von den "Meerkönigen"als 6-jähriger nachts Angstzustände hatte und mein Vater mindestens 2 Wochen an meinem Bette wachen musste(dieser Kontrast: "schwarze Halbkugelköpfe mit knallweissen Zähnen(Kopfform ähnlich wie die Kanadier in"Southpark"))".
    Dann noch die Folge mit diesen Walgeistern und schwarzen Drachen.
    Genau deshalb würde ich heute gerne jede einzelne Folge nochmal sehen und aufzeichnen.
  • Carsten schrieb am 30.08.2005, 00.00 Uhr:
    Krass, saß hier gerade mit offenem Mund und hab mir bestimmt 5mal hintereinander den Vorspann reingezogen (siehe unten)DANKE,DANKE,DANKE!
    War als Kiddy absolut fasziniert von der Serie, weiss aber nicht meht, ob ich sie so gruselig fand wie andere hier
    • Iris schrieb am 16.07.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      wie hast Du Dir den Vorspann reingezogen? Wo hast Du ihn herbekommen?
      Bitte, bitte antworten!
      Ich muss es unbedingt auch noch einmal sehen!
      Danke
  • Sascha K. schrieb am 25.08.2005, 00.00 Uhr:
    Sollte wirklich mal wieder im deutschen TV gesendet werden! Schafft einfach diese dämlichen Reality-Dokus ab und strahlt wieder was Vernünftiges aus!!!