Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

MambelBambel

(Mumble Bumble) 
DK/CDN, 1998

  • 4 Fans 
  • Serienwertung0 14516noch keine Wertungeigene Wertung: -

MambelBambel Episodenliste

Filter:

26 Folgen

Originalversion: 67 Episoden
Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1. 01Ein Wolkentag
    KiKA, 28.05.1999
    Der Himmel hängt voller Wolken und ein kräftiger Wind weht. Grund genug für MambelBambel und seine beiden Freunde Edda und Grünling einen Drachen zu bauen. Mit diesem Drachen fliegt Grünling bis hoch in die Wolken, um eine Wolkenprobe zu nehmen. Das Unternehmen "Woraus bestehen Wolken ?" ...
  • 2. 02Das Rettungsfloß
    KiKA, 31.05.1999
    MambelBambel und Edda haben es sich unter einem Baum gemütlich gemacht und faulenzen, als sie plötzlich von den Hilfeschreien ihres Freundes Grünling aufgeschreckt werden. Er ist mitten im See auf einer kleinen Insel gefangen. MambelBambel schlägt vor, den Frosch mit einem Floß zu retten ...
  • 3. 03Musik machen
    KiKA, 01.06.1999
    Der schöne Nachmittag bringt MambelBambel und seine beiden Freunde Edda und Grünling auf die Idee, Musik zu machen. Grünling kann trommeln und pfeifen. MambelBambel wollte schon immer pfeifen lernen, und mit Eddas Hilfe schafft er es auch endlich. Doch nun ist Edda ganz enttäuscht, dass sie kein ...
  • 4. 04Die Schatzsucher
    KiKA, 02.06.1999
    Heute fragt sich MambelBambel, was sich hinter den Hügeln, die seine Mühle umgeben, verbirgt. Edda ist sich sicher, dass das nur eine Expedition klären kann. Gemeinsam mit Grünling suchen sie auf MambelBambels Dachboden ihre Ausrüstung zusammen und entdecken eine richtige Schatzkarte ...
  • 5. 05Ein Fernsehstar
    KiKA, 03.06.1999
    Nachdem Edda MambelBambel erzählt hat, dass sie schon einmal im Fernsehen war, möchte er unbedingt auch ins Fernsehen. Da Edda ja zum Glück über das Fernsehen sehr gut Bescheid weiß, können sie schon bald beginnen, MambelBambels Fernsehauftritt vorzubereiten. Und als Grünling auch noch vorbeikommt ...
  • 6. 06Sternenhimmel
    KiKA, 04.06.1999
    "Wo sind sie nur?" Diese Frage stellen sich MambelBambel und Grünling und wollen gerne wissen, wo die Sterne am Tage sind. Edda weiß natürlich Bescheid und erklärt ihnen, dass es dunkel sein muss, damit man die Sterne sehen kann. Also beschließen die beiden, sich ihren eigenen Sternenhimmel zu ...
  • 7. 07Sommerfarben
    KiKA, 07.06.1999
    Es ist ein wunderschöner Sommertag, die Blumen blühen in allen erdenklichen Farben und die Sonne scheint. Da bekommt MambelBambel Angst, dass er sich im Herbst nicht mehr an die schönen Farben wird erinnern können. Um das zu verhindern, schlägt Edda vor, die bunte Landschaft zu malen ...
  • 8. 08Der Bagger
    KiKA, 08.06.1999
    Ein großer Stein, über den Grünling stolpert, wird für die drei Freunde zu einem neuen Abenteuer. Sie beschließen, unter Eddas Leitung einen Bagger zu bauen und den Stein wegzuräumen. Auf MambelBambels Dachboden finden sie allerlei Dinge, und schon bald ist der Bagger ...
  • 9. 09Der Geburtstag
    KiKA, 09.06.1999
    Ganz gespannt erwacht MambelBambel am Morgen seines Geburtstages und fragt sich, welche Überraschungen wohl auf ihn warten werden an diesem Tag. Doch, oh Schreck, sowohl Edda als auch Grünling hasten eilig an ihm vorbei und rufen ihm nur zu, dass sie jetzt keine Zeit hätten ...
  • 10. 10Auf Stelzen
    KiKA, 10.06.1999
    In der Nacht hatte ein schlimmer Sturm getobt und viele Äste und Zweige von den Bäumen gerissen. Das bringt MambelBambel auf die Idee, Stelzen aus ihnen zu bauen. Edda gibt mal wieder an und behauptet, sie sei eine wahre Meisterin im Stelzenlaufen. Das wollen natürlich MambelBambel und Grünling ...
  • 11. 11Golf zu Haus
    KiKA, 11.06.1999
    Es regnet schon den ganzen Tag. Edda wird es langweilig in der Mühle bei MambelBambel. Nur Grünling genießt den Regen, aber er ist ja schließlich auch ein Frosch. Was sollen sie bloß machen? Schon hat MambelBambel wieder eine seiner berühmten Ideen: Golf zu Haus! Und wenn Edda auch noch damit ...
  • 12. 12Eisfische
    KiKA, 14.06.1999
    In der Mühle wird MambelBambel beim Frühjahrsputz, von Grünling begeistert unterstützt. Nur Edda hält nicht viel vom Putzen, und als ihr dann auch noch ein paar Dosen auf die Füße fallen, will sie sich nur noch hinlegen. Das geht am besten in MambelBambels Bett, doch wie sollen die beiden sie nur ...
  • 13. 13Der Frühjahrsputz
    KiKA, 15.06.1999
    Voller Begeisterung hat MambelBambel einen Regenbogen hinter seiner Mühle entdeckt, doch als er ihn Grünling zeigen will, ist er verschwunden. Die beiden wollen den Regenbogen suchen. Auch Edda hat ihn gesehen, und so beschließen die drei Freunde den Regenbogen zu fangen ...
  • 14. 14Der Regenbogen
    KiKA, 16.06.1999
    MambelBambel und Grünling vertreiben sich die Zeit in der Mühle, als Grünling plötzlich großen Hunger bekommt. MambelBambel schlägt vor, ein Restaurant zu eröffnen. Was man dazu braucht, sehen sie in einer Zeitung, und das ist eine ganze Menge. Aber wer ist der Gast, der Kellner, wer der Koch ...
  • 15. 15Das Restaurant
    KiKA, 17.06.1999
    MambelBambel und Grünling vertreiben sich die Zeit in der Mühle, als Grünling plötzlich großen Hunger bekommt. MambelBambel schlägt vor, ein Restaurant zu eröffnen. Was man dazu braucht, sehen sie in einer Zeitung, und das ist eine ganze Menge. Aber wer ist der Gast, der Kellner, wer der Koch ...
  • 16. 16Das Aquarium
    KiKA, 18.06.1999
    MambelBambel möchte gerne die Fische im See beobachten, doch sobald er seinen Kopf ins Wasser steckt, sind sie verschwunden. Edda meint, dass ein Aquarium dafür viel besser geeignet sei. Zum Glück hat sie auch schon mal eins gesehen und kann Anleitungen geben, wie ein Aquarium gebaut wird ...
  • 17. 17Flugkünste
    KiKA, 21.06.1999
    MambelBambel und seine Freunde machen ein Picknick. Alle sind rundum glücklich und zufrieden, nur Edda nicht. Sie ist traurig, dass sie nicht mal wie ein richtiger Vogel fliegen kann. MambelBambel mag es gar nicht, wenn seine Freunde unglücklich sind. Deshalb verspricht er ihr, dass sie fliegen ...
  • 18. 18Das Spielhaus
    KiKA, 22.06.1999
    Edda und Grünling langweilen sich ganz fürchterlich in MambelBambels Mühle. Sie beschließen nach Hause zu gehen, aber das möchte MambelBambel auf gar keinen Fall. Schnell überlegt er sich etwas: Er wird seine Mühle in ein Spielhaus verwandeln. Und schon ist die schlechte Laune verflogen und es wird ...
  • 19. 19Berge und Meer
    KiKA, 23.06.1999
    MambelBambel, Edda und Grünling kommen beim Bildermalen auf die Idee, einen Ausflug zu machen. Doch wohin soll die Reise gehen? Grünling möchte ans Meer, Edda schwärmt von den Bergen, doch beides ist viel zu weit entfernt. Zum Glück weiß MambelBambel eine ...
  • 20. 20Zauberei
    KiKA, 24.06.1999
    Heute ist ein wahrhaft zauberhafter Tag in MambelBambels Mühle. Er verwandelt sich in den großen Mamblio und beeindruckt Edda und Grünling mit seiner Zauberei. Edda hält alles nur für einen faulen Trick. Doch auch Grünling kann etwas Magisches vorführen. Und Edda hat eine besondere Herausforderung ...
  • 21. 21Die Nacht im Zelt
    KiKA, 25.06.1999
    MambelBambel macht mal wieder Frühjahrsputz, doch der Staub löst bei ihm gewaltige Schnupfenanfälle aus. Da hilft nur eins: Er muss im Freien übernachten und warten, bis sich der Staub verzogen hat. Grünling ist gleich Feuer und Flamme, doch Edda kann sich überhaupt nicht für eine Nacht im Zelt ...
  • 22. 22Der Zauberteig
    KiKA, 28.06.1999
    MambelBambel, Grünling und Edda wollen einen Kuchen backen. Das blaue Nilpferd liest das Rezept vor, und der Frosch und das Küken sollen die Zutaten holen. Doch Edda ist immer schneller, Grünling ist ganz enttäuscht. Endlich, beim Zucker sieht er seine Chance. Er stürzt los, um ihn zu holen ...
  • 23. 23Das Bootsrennen
    KiKA, 29.06.1999
    Heute machen die drei Freunde einen Ausflug in ihrem Segelboot, gemütlich schippern sie über den See. Grünling ist das zu langweilig, er möchte viel lieber mit einem Rennboot ein Wettrennen fahren. Da hat ein MambelBambel eine Idee. Aus alten Plastikflaschen basteln sie drei kleine Segelboote ...
  • 24. 24Ein sehr heißer Tag
    KiKA, 30.06.1999
    Es ist ein sehr heißer Tag, jede Bewegung ist furchtbar anstrengend. Wie können sich MambelBambel und seine beiden Freunde nur ein wenig Abkühlung verschaffen? Da auch das Eis alle ist, beschließen sie, gefrorene Bananen-Schokoladen-Lutscher herzustellen. Doch das kann dauern, und in der ...
  • 25. 25Luftballons
    KiKA, 01.07.1999
    MambelBambel möchte Edda und Grünling gerne seinen ganz besonderen Luftballontrick vorführen. Doch irgendwie will das nicht klappen. Die anderen Beiden haben ständig neue Ideen, was sie gerne tun wollen. Schließlich spielen sie sogar Ballon-Volleyball. Das stellt sie vor ein neues Problem ...
  • 26. 26Wer bin ich?
    KiKA, 02.07.1999
    Edda und Grünling sind ganz überrascht, als sie MambelBambel mit grünem Gesicht am Steg herumhüpfen sehen. Was tut er da? Er möchte ganz einfach wissen, wie es ist, Grünling zu sein. Die anderen finden das Spiel spannend, aber Grünling glaubt nicht, dass er so tun könnte, als wäre er ...