Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

Mann, halt die Luft an

(A Sharp Intake of Breath)
GB, 1977–1981

  • 15 Fans 
  • Serienwertung0 6605noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

20 Folgen dt. Ausstrahlung
Deutsche Erstausstrahlung: 10.11.1983 (ZDF)
Peter Barsch ist ein ausgesprochener Pechvogel. Alles, aber auch wirklich alles, was er anpackt, geht schief. Zum Beispiel muß er einen Kinobesuch mit seiner Frau platzen lassen, weil er mit Kollegen zuviel getrunken hat, dann am Wegfahren gehindert wird und anschließend auf der Polizeiwache landet. Auch Reparaturversuche am Auto führen eher dazu, daß es noch defekter wird.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
20 tlg. brit. Comedyserie von Ronnie Taylor, Regie: Les Chatfield, Stuart Allen (A Sharp Intake Of Breath; 1977-1981).
Peter Barsch (David Jason) ist ein kleiner Mann, der gegen die große Bürokratie kämpft. Leider ist er schon mit Alltagsdingen komplett überfordert. Seine Frau Sheila (Jacqueline Clarke) ist nicht zu beneiden. Ihre Gegenspieler sind in jeder Folge, deren Ereignisse Jason in die Kamera erzählt, Richard Wilson und Alun Armstrong - immer in anderen Rollen.
Die halbstündigen Folgen der im Original 22-teiligen Serie liefen donnerstags um 18.20 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Mann, halt die Luft an Streams

Wo wird "Mann, halt die Luft an" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Mann, halt die Luft an" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.12.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Andreas (geb. 1967) schrieb am 22.02.2013:
    Die Serie Mann halt die Luft an ist einfach Kult...ich behaupte, dass 99,9% aller Leute diese gar nicht mehr kennen, obwohl sie ein Stück Fernsehgeschichte ist...dieser britische Humor ist einfach genial... ich habe einige Folgen auf VHS und schaue sie mir alle paar Jahre mal an... und bin immer wieder begeistert... besonders die Folge im China-Restaurant ist einfach der Knaller:) lol

Beitrag melden

  •  
  • Torsten Maas (geb. 1972) schrieb am 16.12.2006:
    Ich habe jetzt endlich eine Seite gefunden in der dieser Kult besprochen wird.Wann wird diese Göttliche Serie endlich wieder ausgestrahlt.Diese Serie ist das beste was es jemals gab.Klasse!Peter Barsch ist der Homer Simpson in Menschengestalt,unglaublich witzig und genau der britische Humor der mir gefällt.Klasse!!

Beitrag melden

  •  
  • Michael (geb. 1960) schrieb am 22.05.2005:
    Ich habe leider nur 4 Folgen auf VHS, aber die beste Folge war
    als Peter im Krankenhaus war. Ich habe Tränen gelacht.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds