Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
382

Mascha und der Bär

(Mascha and the Bear / Masha i Medved) 
RUS, 2008–

Mascha und der Bär
Serienticker
  • Platz 1984382 Fans
  • Serienwertung5 235695.00von 12 Stimmeneigene: –

"Mascha und der Bär"-Serienforum

  • Tam schrieb am 21.06.2019, 16.08 Uhr:
    KIKA wird immer besser ! ***~
    Heute kommt ENDLICH noch EINE synchronisierte Folge auf Deutsch von "Mascha & der Bär",
    "Bälle für alle Fälle"

    Die Produktionsfirma hat aktuell gar schon Folgen von 2019 zur Verfügung, & sendet bereits 1. in Russland . . & sonst in allen Ex-kommunistischen Ländern, den USA (der Kinder-Hit dort!), als aller Letztes in West Europa
    Die Kinder in Europa warten wie auf sprichw. "heißen Kohlen" bis alles von KIKA gekauft,
    vertraglich geregelt & synchronisiert wird. Amelie Dörr wird ja auch nicht Jünger, bin gespannt auf die neuere Stimme.

    KIKA sollte "Der kleine Nick" oder noch viel öfters zeigen, & endlich wieder die ähnlich wie Mascha in der Figur niedliche "Marinette" zur Sendung holen (früher konnte ich mir Marinettchen wenigstens auf der KIKA-Homepage anschauen wenn sie gerade nicht gesendet wurden, seit einiger Zeit nicht mehr).. . . und "Jim Hensons - Doozers"
  • Nagashima schrieb am 15.12.2018, 19.58 Uhr:
    Tam, Du hast die knuddeligen "Motivations, Lern & Mitmach" - Figuren, die Doozers vergessen:
    ebenso weg bei KIKA
    >;(
  • Maja_ratlos schrieb am 24.07.2018, 23.51 Uhr:
    Wann ist denn mit den restlichen Folgen der dritten Staffel zu rechnen?
    • Tam schrieb am 15.12.2018, 19.37 Uhr:
      Hallo Maja,
      "Mascha & der Bär" läuft jeden Tag um 06:05 Uhr, & um 17:25 Uhr.
      irrsinniger Weise wechselt KIKA die Sendezeiten zu den tollsten Serien immer wieder.
      So auch Marinette, weg. Der kleine Nick, weg. Feuerwehrmann Sam, ab & zu.

      Was ist das für eine Redaktion, in der KIKA-Programmgestaltung, die doch für die Zuschauer eigentlich gedacht ist , nicht für "TV Sender- Goldesel" ? Wer guckt schon WDR-Märchen ?
  • Maja_ratlos schrieb am 24.07.2018, 23.51 Uhr:
    Wann ist denn mit den restlichen Folgen der dritten Staffel zu rechnen? Weiß das jemand?
  • Tam schrieb am 17.06.2018, 13.37 Uhr:
    MASCHA ist WIEDER DA ! !! *;*
    Mit NEUEN Folgen
    schon ab morgen, den 18.06.18 um 18:00 Uhr
    Ich bin schon gespannt, wie die Synchronstimmen sind & vor allem wie "Baju Baju"
    auf Deutsch klingt !

    Ein SUPER SPAß auch für Erwachsene ohne Kinder . . . .comme moi par example !

    Vielen Dank an KIKA für mein persönliches "Sommermärchen" - & das, pers. ganz bewußt stolz, ohne die Prollfußball WM (;-P
    ---------------------------------
    • Nagashima schrieb am 17.06.2018, 16.50 Uhr:
      Ich schätze mal, der Geschichte & der Figur von Mascha nach, würde es der eindeutig tierliebenden Mascha eher grausam vorkommen, dass wegen der WM, genauso wie für ALLE bisherigen internationalen Sportveranstaltungen in Russland, jedes Mal Straßenhunde- & katzen auf Anweisung der russischen Regierung gefangen & ermordet werden __ alle engagierten Tierschutzorganisationen berichten darüber.
      Nee, das ist nicht Mascha`s WELT . . . .kaum zu glauben, dass diese sympathische Geschichte von diesem Volk stammt
  • Tam schrieb am 21.03.2017, 12.21 Uhr:
    FANS warten auf neue Folgen bei KIKA
    Die freundlichste & sympathischste Kinder (& durchaus auch Erwachsenen-)sendung der letzten Jahre.
    Der Trend zu eckigen, gelifteten unnatürlichen Tier- und Menschengesichtern, mit den bösartigen streitlustigen Selfie-Charakteren und den grauenvoll dumpfen Dialogen ohne erkennbaren Sinn der Geschichten & Handlungen, hat bei den heutigen Kinderfilmproduktionsfirmen hoffentlich
    ENDLICH ein ENDE !
    Der Sender KIKA bringt damit Kinder & Erwachsene als Fans zur Begeisterung über die Abenteuer der kleinen phantasievollen MASCHA mit ihrer Spielfreude & eine Menge Phantasie. Kinder werden hier eindeutig dazu animiert, sie sollen endlich weg von ihren Smartphones, Computern, & Fernsehern , raus nach Draußen wo man all seinen Sinnen & Phantasie freien Lauf lassen kann______
    Ansteckender Nebeneffekt (bestimmt von Ärzten & Apothekern durchaus empfohlen __ ;). . . .): vielleicht behalten die Zuschauer, die diese Serie heute gerne gucken, auch als Erwachsene ihre SPIELLUST & FREUDE aus`s Leben bei.

    KRITIK:
    Nur, dass KIKA den Zuschauern die besten Sendezeiten , früher nach 18:00 Uhr weggenommen hat, finde ich einfach nur traurig von der Senderleitung
    Viele Fans in Deutschland warten schon ungeduldig auf die NEUEN Folgen die aktuell in Russland Produktion sind - im Internet sind schon zwei noch bei KIKA nicht gezeigte Folgen, leider nur auf russisch, zu sehen * * :)

    Na dann, AUF GANZ BALD . .... wie Mascha sagt !! !
  • alex schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr lieben,
    Ich komme selbst aus Russland und mein Sohn und ich schauen mascha und der Bär sowohl auf deutsch wie auch auf russisch. Ich bin echt begeistert das es jetzt auf kika läuft. Bin nämlich vom Kinder Programm sehr enttäuscht. Hoffe das mascha und der Bär noch weiterhin gezeigt wir und vlt auch andere Zeichentrickfilm aus Russland, weil die sind echt kindgerecht und selbst erwachsene schauen das gerne.
  • Nadine schrieb am 12.01.2014, 00.00 Uhr:
    Meine Tochter ist verrückt nach mascha und der bär. Umso trauriger finde ich, dass es von dieser coolen Serie keine deutschsprachige DVD gibt und dass es soooooo selten auf Kika kommt. Statt düsen billigen Serien wie die kleine Prinzessin sollte lieber so eine tolle Serie kommen. Es gibt so viele russische Fassungen, warum wird das nicht synchronisiert und gesendet? Wirklich schade
  • Johannes schrieb am 15.12.2013, 00.00 Uhr:
    Nach etlichen Umsetzungen findet nun auch Mascha und der Bär seinen Weg nach Deutschland und super synchronisiert, kann es nur jeden wärmstens empfehlen...
  • Volker schrieb am 03.12.2013, 00.00 Uhr:
    Riesiege Freude, als wir zufällig im KIKA von der Ausstrahlung erfuhren!
    Hatten leider schon die Hälfte verpasst. Toll, dass sogar die Lieder nachgedichtet wurden! Ein richtig hartes Stück Arbeit, diese Synchro! Trotz aller Freude für die Fans, folgt jetzt ein großes ABER! Die kindliche Naivität und Unbekümmertheit kommt nicht richtig rüber. (Ich kenne die originalen Teile, habe sie mit dt. Untertiteln versehen und damit im privaten Bereich eine stetig wachsende Fangemeinde. ) Maschas Texte wirken in der Synchro mitunter zu erwachsen, wenn stark vom Original abgewichen wird. Die Intonation erinnert an die "Massenware von Trickfilmen", die über den KIKA ausgestrahlt werden. Was am stärksten stört, der Bär hat einen Namen! Warum sagt Mascha "Bär" statt Mischka oder Mischa?
    • Sonja schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
      Bin vollig Ihrer Meinung.
      Habe die Serie auf Russisch gesehen (wir sind grosse Fans) und die deutsche Übersetzung und die lustige Stimme von Masha stimmt nicht, auch wegen Bär , den Masha immer zärtlch "Mishka" (Cosename von Bären in Russland, aber auch eine männliche Vorname, kleine Name von Michael) nennt. Ich hoffe auch, daß wir die Serien imme wieder sehen werden
    • Volker schrieb am 16.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Sonja, so wie es scheint, können Sie das, was sie schreiben, noch besser einschätzen als ich. Danke für die Bestätigung. Ich habe jetzt übrigens von deutschen Fans, die die originale russische Vertonung mit meinen deutschen Untertiteln bekamen, die Rückmeldung, dass ich mit den Untertiteln weiter machen soll. Auch für die Deutschen ist es einfach schöner, das Original zu hören und die Übersetzung mitzulesen. Das ist ein Hinweis, dass die hierzulande übliche Filmsynchronisation gar nicht nötig ist. Untertitel verfremden nicht so stark. Und selbst, wenn man die Originalsprache überhaupt nicht versteht, bekommt man doch Feinheiten der Intonation und des Ausdrucks mit. Den Synchronisierern scheint einfach die Liebe für die russische Sprache zu fehlen. Schade, für die Kleinen, die meine Untertitel nicht lesen können. Für sie gibt's nur 'ne Standardsynchro
    • Vadim schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
      Mischka ist eine russische Spitzname vom Medwed /Bär. In Vergleich mit deutsche Sprache Mischka genau so wie Bärchen, aber das ist Geschmacksache des Übersetzers.
  • Sina schrieb am 03.12.2013, 00.00 Uhr:
    Meine Kinder wollen diese Serie auch ganz gerne sehn in der deutschsprachigen Vision natürlich! leider finden wir keine DVD noch im Fernsehen nicht, find ich echt schade
    • Volker schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Sina, klicken Sie einfach auf dieser Seite oben Sendetermine. Sie werden sehen, der KIKA bringt vor Weihnachten wieder 'ne Menge Teile. Dann Frohes Fest mit ihren Kindern
    • unbekannt schrieb am 13.12.2013, 00.00 Uhr:
      Schauen Sie doch einfach auf YouTube die Serie auf russisch, so viel wird ja nicht gesprochen, die Handlung versteht man auch ohne Text. Die Übersetzung, wie ich finde, ist sowieso nicht gelungen.
  • Sandra Steinbach schrieb am 02.12.2013, 00.00 Uhr:
    Da wurde ja mal wieder eine vernünftige und absolut niedliche Kinderserie ausgestrahlt...und nicht nur meine Kinder (7 und 3 Jahre) haben diese sehr gern geschaut und es wurde viel gelacht dabei. Leider kommt sie vorläufig erst mal nicht, was ich Schade finde. Und was ich noch trauriger finde, ist die Tatsache, das es keine DVD in deutscher Ausstrahlung zu kaufen gibt, zumindest noch nicht...aber ich hoffe, dass sich das demnächst ändern wird.