Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Maus reiß aus

D, 1992–1993

  • 9 Fans 
  • Serienwertung0 3375noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.1992 (RTLplus)
Action-Spiel aus den 90er Jahren. Das Ziel: Möglichst nicht unter die rote Glocke kommen. Dabei musste man in jeder Runde schneller sein als die durch eine Kettenreaktion zufallende Glocke.
(Kevin Eichardt)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Actionspielshow für Kinder mit Michael Harkämper.
Auf einem quadratischen Spielfeld müssen die Kandidaten vor einer riesigen Mausefalle in Form einer roten Glocke flüchten, unter der sie auf keinen Fall gefangen werden dürfen. Die Show basierte auf dem gleichnamigen Gesellschaftsspiel, das dank der Fernsehsendung häufig verkauft wurde. Die Firma Hasbro steigerte den Umsatz ihres MB-Spiels um 150 .
52 Folgen liefen samstagmorgens. In England trug die Show den Titel Mouse Trap. In deren Originalkulissen wurde auch die deutsche Version gedreht. Im Gegensatz zu Tutti Frutti, für das die erwachsenen Kandidaten in die Kulissen nach Italien gekarrt wurden, wurden hier die Kulissen zu den Kindern nach Deutschland gebracht.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Maus reiß aus Streams

Wo wird "Maus reiß aus" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Maus reiß aus" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • SledgeNE (geb. 1981) schrieb am 10.10.2020, 09.01 Uhr:
    Anfang der 2000er war ich jemanden begegnet der früher mal Kandidat bei der Show gewesen war. Er fand es damals auch sehr cool.
    An den heissen Draht kann ich mich noch genau erinnern, wo man einen Stab durch ein Gestänge so manövrieren musste das dieser NICHT das Gestänge berührte. War immer sehr spannend gewesen. Es gab auch ein Brett-Spiel dazu.
    Ich vermisse die gute alte Zeit. Da war damals noch richtig Familien-Fernsehen gewesen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • RonSky (geb. 1980) schrieb am 05.10.2010:
    Die Show hab ich damals auch verfolgt. Ab Herbst 2010 gibt es das Brettspiel zur Sendung als Computerspiel für Wii Xbox und Playstation in zusammenarbeit mit Hasbro und EA

Regelverstoßmeldung

  •  
  • **** (geb. 1980) schrieb am 04.09.2004:
    Hallo Mausfans!
    ...Hallo Hacky!
    Der Typ ist manchmal bei Explosiv als Reporter zusehen!

Bildergalerie zu "Maus reiß aus"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds