Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1530

McDonald & Dodds

GB, 2020–

McDonald & Dodds
  • Platz 6901530 Fans
  • Serienwertung4 391424.16von 37 Stimmeneigene: –

"McDonald & Dodds"-Serienforum

  • Martina schrieb am 14.04.2024, 18.10 Uhr:
    Wir haben über Ostern die ersten beiden Staffeln gesehen. Da wir selbst schon in Bath waren, interessierte uns das Setting. Wie es McDonald zum DCI gebracht hat, erschließt sich mir nicht. DI hätte ich ihr ja noch abgekauft, aber DCI war zu hoch gegriffen für die Leistung, die sie zeigt. Star ist hier eindeutig Dodds, der angeblich 11 Jahre am Schreibtisch saß und sich pro Folge 3x zu oft entschuldigt. Die Fälle selbst sind nach Schema F aufzuklären. Insgesamt okay für einen verregneten Nachmittag, aber es gibt bessere britische Krimiserien.
  • Horatio schrieb am 14.04.2022, 17.00 Uhr:
    Ich bin zunehmend enttäuscht. »Gesichter ...« was für ein überkonstruierter und unlogischer Kriminalfall.
    Die Fälle von Barnaby und Lynley waren zwar auch manchmal verschachtelt, aber nicht in diesem Maße. Bei McD&D ist wohl eine neue Generation von Drehbuchschreibern unterwegs, die es gerne kompliziert mögen.
    Ich gucke die Serie eigentlich nur noch wegen Sgt. Dodds weiter, den ich nach wie vor sympathisch finde. Hoffentlich sind neue Folgen wieder bodenständiger.
  • ZZvSchnerk schrieb am 11.04.2022, 00.18 Uhr:
    In der neuen Folge "Gesichter des Todes" war ich hellauf begeistert von Al Ford's Auto, einem Citroen SM. Was für ein Traumauto :-)))
    Kompliment an die Ausstatter von McDonald & Dodds!
  • Glitzergoldie schrieb am 06.04.2022, 17.31 Uhr:
    2.2 Das Licht am Ende des Tunnels

    Was für ein hanebüchenes Ende: Die Täterin möge doch bitte gestehen, da sonst Sergant Dodds im Job schlecht da steht!
    Und der englische Titel verrät ja auch schon alles...
    • Horatio schrieb am 07.04.2022, 15.50 Uhr:
      Ja, auch für mich unverständlich, und die bisher schlechteste Folge.
      Auch die gewollte Minderheiten Zusammenstellung der Frauenclique hat mich nicht mitgenommen.
      Nebenbei – in dieser Folge habe ich nicht verstanden wie Dodds bei der medizinischen Untersuchung zu den »Vitalwerten eines 25-Jährigen« gekommen ist. Wer (aus dem Polizeirevier) hat da was dran gedreht?
    • Nostalgie schrieb am 07.04.2022, 18.13 Uhr:
      Da stimme ich vollkommen mit Dir überein, Glitzergoldie.
      Die letzten ca. 6 Min. sind unglaublich bekloppt.
      Anscheinend hat der Drehbuchautor keine Lösung gefunden bzw. Idee gehabt um die intelligente Täterin zu überführen.
      Da wäre es besser gewesen, sie ungeschoren davonkommen zu lassen als sie unnötigerweise, ohne Not gestehen zu lassen. 👀 🤦‍♂️ 🤦‍♀️ 🤦 🤷‍♂️ 🤷‍♀️ 🤷
    • Nostalgie schrieb am 07.04.2022, 18.26 Uhr:
      @ Horatio

      Ich glaube, dass Chief Superintendent John Houseman (James Murray) was gedreht hat. Denn DCI Lauren McDonald hat ihm gedroht zu kündigen, wenn DS Dodds durch den Test fällt und deshalb pensioniert wird.
  • Nostalgie schrieb am 28.03.2022, 17.42 Uhr:
    2.1 Der Mann, der nicht da war GB'21
    Woher wusste Roy Gilbert überhaupt, daß die 4 (5) Hausbewohner eine Ballonfahrt machen würden?
    Mick Elkins (Martin Kemp), der diese Ballonfahrt als Überraschung gebucht hatte, hat dies niemandem erzählt.
    Und wie konnte Roy Gilbert ungesehen bei Mick Gilbert einbrechen um die Gewichte zu stehlen?
    Diese Fragen blieben leider offen.
    Ansonsten hat mir diese Folge sehr gut 👍 gefallen. Ich hoffe die Serie geht weiter so. Leider habe ich die Staffel 1 nicht gesehen.
  • Hans Dillinger schrieb am 30.11.2020, 17.40 Uhr:
    Davon bitte noch mehr.
  • User_1062931 schrieb am 28.10.2020, 20.42 Uhr:
    Nette, typische und ruhige englische Krimikost, die vor allem von den zwei gegensätzlichen Ermittlern lebt!
  • Sternenkind68 schrieb am 26.10.2020, 06.21 Uhr:
    Diese neue Serie setzt auf die Gegensätzlichkeit der Protagonisten, sowohl was das Äußerliche angeht wie auch bei den Charakteren.
    Hier die dunkelhäutige taffe Polizistin, die es in relativ kurzer Zeit schafft, sich mit ihrer barschen Art unbeliebt zu machen, dort der blasse Bürohengst namens Dodds, der vor elf Jahren zuletzt im Außendienst war und nun mit ihr zusammenarbeiten soll.
    Bei diesem Männeken passt der OT "Invisible", denn er ist so unauffällig, dass er beinahe unsichtbar ist. Aber der Mann hat Köpfchen, da sieht man gern darüber hinweg, dass er ein wenig verpeilt wirkt.
    Der erste Fall ist bis zur letzten Minute spannend.
    Ich gucke mir auf jeden Fall noch den zweiten Fall in zwei Wochen an.