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3

Mit List und Tomahawk

(Go Go Gophers) 
USA, 1966–1969

Mit List und Tomahawk
CBS / Total Television
  • 3 Fans
  • Serienwertung0 30769noch keine Wertungeigene: –

Mit List und Tomahawk Episodenliste

Filter:

49 Folgen

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  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Seltsame Beeren
    Der Colonel will mit dem Sergeant Beeren pflücken gehen. Vorher aber legt er sich schlafen und hat einen Traum, in dem ihm Schwarznasen-Beeren erscheinen. Diese machen ihn erst riesenhaft und im nächsten Moment zwergenklein.
  • 2.02Versumpft
    Der Colonel hat einen neuen Plan: Er versucht, die Schwarznasen durch einen Sumpf zu umgehen und sie von hinten anzugreifen. Doch "Raspelnde Feder" hat gelauscht. Die Indianer bauen ein Krokodil, mit dem sie den Colonel und den Sergeant vertreiben.
  • 3.03Die Wunderwaffe
    Mit Hilfe eines Panzers will der Colonel die Schwarznasen vertreiben. Aber durch einen Brand und eine clevere Falle locken die Schwarznasen den Panzer auf einen Bergpfad, von wo aus er abstürzt.
  • 4.04Die Luftschlacht
    Der Colonel und der Sergeant greifen die Schwarznasen mit einem Flugzeug an. Tatsächlich zerstören sie ihr Zelt. Am nächsten Tag sind die Schwarznasen aber vorbereitet und bekämpfen ihrerseits das Flugzeug mit Pfeil und Bogen - von einem Aasgeier aus.
  • 5.05Der große Knall
    General Garstig hat etwas Besonderes vor: Er will dem Colonel und dem Sergeant die größte Kanone der Welt bringen. Aber er schafft es nicht, sie über den letzten Berg zu schleppen. Deshalb sollen der Colonel und der Sergeant die Kanone selbst ins Fort ...
  • 6.06Goldige Zeiten
    Der Colonel ist wie besessen: Er will im Tal der Schwarznasen-Indianer unbedingt Gold finden. Er hofft, dass Siedler dorthin kommen und die aufsässigen Indianer vertreiben. Natürlich kriegen die beiden Schwarznasen sehr schnell Wind von der Sache.
  • 7.07Hölzerne Krieger
    Colonel Kit Coyote erhält ein Telegramm von General Garstig: In diesem steht, dass er umgehend die Schwarznasen einfangen soll. Dazu will er die Taktik des Überrennens benutzen. Aber sein Plan wurde von den Indianern belauscht.
  • 8.08Falsch verbunden
    General Garstig hat den Befehl, die Schwarznasen mit Hilfe des Colonels dingsfest zu machen. Dabei sollen die Indianer von zwei Seiten in die Zange genommen werden.
  • 9.09Termiten-Terror
    Der Colonel ist aufgeregt: Er verspricht sich von dem Fachbuch "Wie kämpfe ich erfolgreich gegen Indianer" eine ganze Menge. Er rechnet nur nicht damit, dass die Schwarznasen einen kleinen Verbündeten haben, der nicht zu unterschätzen ist.
  • 10.10Salami-Taktik
    Leckere Fleischwaren sind im Fort angekommen. Davon bekommen natürlich auch die Indianer Wind. Der Colonel will ihnen nichts davon abgeben. Aber die Schwarznasen schaffen es mit List und Tücke, dass er ihnen doch die ganze Ladung mit einer Kanone zuschießt.
  • 11.11Ein heißer Tip
    Der "Mount Mesa" ist ein von den Schwarznasen selbst gezimmerter Berg. Auf dessen Gipfel haben sie eine Falle installiert, in die sie den Colonel mit einer anonymen Geheimbotschaft locken.
  • 12.12Falsche Indianer
    Der Colonel holt die Indianer nach Cleveland. Nachdem sie ihr Zelt auf der Hauptstraße aufgebaut haben, eine Baseball-Mannschaft verprügelt und einen Nachtklub demoliert haben, landen sie jedoch im Gefängnis und der Colonel soll sie sofort wieder ins Tal ...
  • 13.13Die große Kanone
    Der Colonel und der Sergeant bekommen ein Schnellfeuer-Gewehr. Mit diesem fahren sie den Fluß hinunter. Dort beschießen sie die Schwarznasen. Aber durch den Rückstoß stürzen sie den Wasserfall hinunter.
  • 14.14Besuch aus Washington
    Der Colonel bekommt Besuch: Es ist General Garstig. Er inspiziert mit ihm das Tal der Schwarznasen. Die Indianer verstellen sich und tun so, als wären sie friedliche Händler.
  • 15.15Der trojanische Totempfahl
    Der Sergeant und der Colonel planen einen neuen Angriff: Aber die Schwarznasen kommen in einem Totempfahl, den sie als Trojanisches Pferd vor das Fort gestellt haben. Sie gelangen in das Fort und verstecken in der folgenden Nacht die Gewehre, die Uniformen und die Munition der ...
  • 16.16Die Wigwam-Rakete
    Der Colonel kommt im Fort an. Kurz darauf reitet er mit dem Sergeant aus, um die Indianer zu verprügeln.
  • 17.17Schatzsuche
    Die Schwarznasen-Indianer haben einen Plan: Sie locken den Colonel und seinen Sergeant mit Hilfe einer falschen Karte auf Schatzsuche. Im Verlauf dieser Suche werden sie mehrmals überfallen und hereingelegt. Und als sie endlich am Ziel ankommen, erleben sie eine bombige ...
  • 18.18Das große Rennen
    Die Schwarznasen lassen sich ein Automobil andrehen. Allerdings können sie damit nicht umgehen. Deshalb versuchen sie, den Colonel zu einem Tausch zu überreden. Sie wollen wenigstens seine Kutsche mitsamt dem Pferd bekommen.
  • 19.19Mundraub
    Der Colonel beschließt, eine Inventur zu machen. Dabei stellt sich heraus, dass ein Glas Honig fehlt. Die Schwarznasen haben es gestohlen. Der Colonel will es zurück holen, bleibt aber in einem hohlen Baumstamm stecken. Als er seine Inventur fortsetzt, fehlt das nächste ...
  • 20.20Der Supersauger
    Der Colonel will mit einem Supersauger im Schwarznasen-Tal aufräumen. Die Indianer haben seine Pläne belauscht. Zuerst wird der Colonel selbst Opfer der Maschine. Dann saugt er damit eine Wildkatze auf und schließlich Dynamit.
  • 21.21Krieger in Uniform
    Der Colonel hat die Idee: Er will aus den Indianern Soldaten machen, um sie besser unter Kontrolle zu haben. Schon während der Grundausbildung beißt er sich an ihnen die Zähne aus. Sie werfen ihn in einen Fluss, lassen eine Holzwand über ihm zusammenbrechen und fangen ihn mit einem ...
  • 22.22Schwarznasen stillgestanden!
    Der Colonel ist weiterhin bemüht, aus den Schwarznasen gute Soldaten zu machen. Er versucht, sie am Gewehr auszubilden, ihnen das Marschieren beizubringen und sie mit dem Umgang mit einer Kanone vertraut zu machen. Alles misslingt.
  • 23.23Aufs Kreuz gelegt
    Der Colonel versucht noch immer, aus den Schwarznasen ordentliche Soldaten zu machen. Dieses Mal start er einen Lehrgang in Selbstverteidigung.
  • 24.24Schiffe versenken
    Der Colonel hat sich bei der Marine ein Kriegsschiff geliehen. Damit will er die Indianer endgültig erledigen. Schon bei der Schiffstaufe fällt der Colonel über Bord und ertrinkt um Haaresbreite.
  • 25.25Budenzauber
    Die beiden Schwarznasen stiften Verwirrung auf einem Jahrmarkt. Der Colonel versucht hartnäckig, ihrem Treiben ein Ende zu bereiten.
  • 26.26Durch dick und dünn
    Der Colonel bekommt ein Telegramm: Es ist gefälscht. Die Schwarznasen bewegen ihn darin zu einer Diät.
  • 27.27Gurkendiebe
    Die Schwarznasen bemerken, dass Salzgurken ins Fort geliefert worden sind. Tante Flora sorgt mit ihren Blumen für so viel Aufregung, dass sie ohne weiteres die Fässer mit den Salzgurken aus dem Lager stehlen können.
  • 28.28Tante Flora im Anmarsch
    Der Colonel bricht in Panik aus: Seine Tante Flora will zu Besuch ins Fort kommen. Mit allen möglichen Tricks versucht er, sie daran zu hindern. Den Schwarznasen aber wäre es ganz recht, wenn die Soldaten eine Weile mit der alten Dame beschäftigt wären.
  • 29.29Die Wasser-Falle
    Der Colonel und sein Sergeant ändern den Lauf des Flusses. So wollen sie die Schwarznasen austrocknen und damit zur Aufgabe zwingen. Corporal Crimp nutzt die Lage aus und tauscht bei den Indianern ein Fass Wasser gegen ein Fass Bier ein.
  • 30.30Operation Squaw
    Der Colonel findet heraus, dass den Schwarznasen eine Squaw fehlt. Er verkleidet sich zusammen mit dem Sergeant als solche. Die Indianer verfolgen sie bis vor eine Falle, die der Colonel zuvor als Wigwam getarnt hat.
  • 31.31Manege frei
    Der Colonel kommt auf die Idee, seine Leute mit einer Zirkusvorstellung zu unterhalten. Die Schwarznasen, die nicht mitmachen dürfen, boykottieren seine Darbietungen. Dann lädt der Colonel sie listig dazu ein, als "fliegende Kanonenkugeln" aufzutreten.
  • 32.32Der große Zaun
    Der Colonel und der Sergeant versuchen, einen riesigen Palisadenzaun aufzustellen. Sie wollen die Schwarznasen daran hindern, in die Nähe des Forts zu kommen.
  • 33.33Ausgesperrt
    Die Schwarznasen haben den Schlüssel zum Fort gestohlen. Natürlich sind der Colonel und der Sergeant ausgesperrt. Sie versuchen vergeblich, mit Hilfe eines Corporals hineinzukommen.
  • 34.34Der Gast ist König
    Der Colonel und der Sergeant haben einen neuen Plan: Sie bringen die Schwarznasen in einem Hotel unter. Leider aber demolieren diese das Zimmer, so dass der Colonel alles ausbaden muss.
  • 35.35Die Eisenbahnjagd
    Die Schwarznasen sollen vom Colonel und dem Sergeant per Eisenbahn ins Reservat gebracht werden. Glücklicherweise können sie aber entkommen.
  • 36.36Die Raketenschlacht
    Der Sergeant will die Schwarznasen mit Raketen beschießen. Aber diese verdrehen deren Abschussvorrichtung so, dass der Sergeant jede Rakete auf sich selbst richtet.
  • 37.37Glück im Spiel
    Der Colonel versucht, den Schwarznasen das Tal durch ein Spiel abzuluchsen. Aber diese entdecken den Betrug und gewinnen bei jedem Versuch.
  • 38.38Es funkt
    Der Colonel und der Sergeant versuchen, die Schwarznasen mit Sprechfunkhilfe zu bombardieren. Aber auch ihre Kegelbahn und die elektronische Bombe helfen ihnen nicht. Denn die Indianer wissen sich zur Wehr zu setzen. Und so fliegen die Kugeln prompt zum Colonel ...
  • 39.39Volldampf voraus!
    Die Kojoten versuchen mit einer Dampfmaschine den Wigwam der Schwarznasen plattzuwalzen. Aber sie kommen ins Rutschen, rammen einen Berg und explodieren.
  • 40.40Die Meuterei
    Der Colonel lockt die Schwarznasen auf ein Schiff: Er will sie auf einer einsamen Insel aussetzen. Als sie das erfahren, meutern sie und bringen das Schiff in ihre Gewalt.
  • 41.41Die Kannibaleninsel
    Die Schwarznasen haben das Schiff des Colonels in ihrer Gewalt. Als dieser mit seinem Sergeant flüchten will, setzen die Indianer die beiden auf einer Insel aus.
  • 42.42Der Indianerdetektor
    Der Colonel bekommt aus Armeebeständen einen Indianerdetektor. Dieses Gerät verrät ihm, was die Indianer vorhaben. Darum kann er sie im richtigen Moment mit seinen Kanonen beschießen. Zum ersten Mal müssen die Indianer klein beigeben.
  • 43.43Ewiger Friede
    Der Colonel lässt das Fort niederreißen und alle Waffen unschädlich machen. Die Schwarznasen mobilisieren daraufhin alle verfügbaren Stämme und greifen das Fort an.
  • 44.44Im Reich der wilden Tiere
    Endlich finden der Colonel und der Sergeant den Indianerdetektor wieder. Aber "Raspelnde Feder" hat ihn verstellt, sodass er jetzt anstelle der Indianer wilde Tiere anzeigt. - Klassiker im typischen Zeichenstil der 60er-Jahre.
  • 45.45Das Wettrennen - Teil 1
    Die Kojoten machen ein Wettrennen gegen die Schwarznasen. Sie wollen das Tal der Schwarznasen gewinnen und haben ihr Fort als Gegenwert eingesetzt.
  • 46.46Das Wettrennen - Teil 2
    Der Colonel und der Sergeant reparieren einen Ballon. Damit wollen sie das Wettrennen nach Kalifornien gewinnen. Der Ballon wird allerdings von den Schwarznasen gestohlen. So müssen sie die Verfolgung mit einem Floß fortsetzen.
  • 47.47Eiskalt erwischt
    Die frierenden Schwarznasen stehlen einer Frau aus einer Postkutsche die Wolldecke. Daraufhin werden sie vom Colonel und dem Sergeant verfolgt.
  • 48.48Der getürkte Hengst
    Der Colonel und der Sergeant suchen einen weißen Hengst. Natürlich verkleiden sich die Schwarznasen, um sie zum Narren zu halten.
  • 49.49Küchendienst
    Die Schwarznasen werfen eine Handgranate in das Zimmer des Colonels. Dieser gibt jedoch nicht so einfach auf. Er versucht weiterhin, aus ihnen brauchbare Soldaten zu machen. Er steckt sie in die Küche.