Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Mit Schaufel, Charme und Trauerflor

Aus dem Leben einer BestatterfamilieD, 2009
Mit Schaufel, Charme und Trauerflor
Bild: NDR
  • 23 Fans 
  • Serienwertung0 13536noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 10.03.2009 (NDR)
Um es vorweg zu nehmen: Die Maurys sind eine schrecklich normale Familie: "Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu", sagt Udo Maury. Die Maurys betreiben ein Bestattungsinstitut im Wendland, im östlichen Niedersachsen an der Elbe. Seit der Wende sind sie auch auf der anderen Seite des Flusses aktiv. Der Seniorchef ist ein Multitalent: Bestatter, Trauerredner, Tischler und hart kalkulierender Geschäftsmann.
Die Branche macht jährlich einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro - ein lukratives, aber kein leichtes Geschäft. Die Maurys richten pro Jahr 150 Beerdigungen aus. Die ganze Familie hilft dabei. Tochter Jeanette und Heike Maury, die Frau vom Senior, bieten Beratung zur Bestattungsvorsorge, Schwiegertochter Claudia tippt die Reden und macht die Buchhaltung. Seniorchef Udo liest die Tageszeitung immer von hinten, wegen der Todesanzeigen. Trotz seines Berufes ist er aber kein Kind von Traurigkeit. Udo Maury ist nicht nur Bestatter, sondern auch Bürgermeister und Karnevalsprinz. Überall mischt er mit, auch in der Schützengilde und in der Feuerwehr.
Als Beerdigungsunternehmer in der Provinz haben die Maurys fast jeden der Verstorbenen gekannt und wissen genau, was zu wem passt: Eichensarg für Bauer Glüsing, für den Freak von der Landkommune lieber unbehandelte Kiefer. Die Anzeige für Oma Lindow muss unbedingt ein bisschen "blumig" sein. Dennoch kann bei einer Trauerfeier auch so einiges schief gehen: falsch bedruckte Schleifen - und in einer halben Stunde kommen schon die Angehörigen. Aber Udo Maury macht das schon. Juniorchef Manuel manövriert geschickt mit zwei Leichenbahren gleichzeitig durch enge Krankenhausflure.
(NDR)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.