Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Monstergeschichten

(Monster Tails) 
USA, 1990

Monstergeschichten
Hanna-Barbera
  • 5 Fans
  • Serienwertung0 28563noch keine Wertungeigene: –

Monstergeschichten Episodenliste

Filter:

26 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Die Schlossführung / Monstermann
    Igor Jr. führt Reporter Streech durch das Schloss seiner Eltern. Dem Journalisten sind die Bewohner unheimlich. Er sucht das Weite. Igor Jr. befreit seine Freunde aus der Gewalt von zwei skrupellosen Kidnappern.
  • 2.02Kampf dem Müll / Mumphry ist in Gefahr
    "Kampf dem Müll": Die Müllberge im Schloss werden immer höher. Keiner will den Unrat wegbringen. Dem Müllmonster ist das gerade recht: Es liebt Dreck. "Mumphry ist in Gefahr": Mumie Mumphry will sich die Bandagen nicht wechseln lassen. Schließlich droht ihr auch noch, eine ...
  • 3.03Herzblatt / Frankenmutts Gehirn
    "Herzblatt": Igor Jr. wird zur "Herzblatt"-Show im Fernsehen eingeladen. Er bleibt aber lieber mit einem Schokoladenherz zu Hause. "Frankenmutts Gehirn": Graf Catula macht sich an Frankenmutts Gehirn mit ungeahnten Folgen zu schaffen.
  • 4.04Hände weg vom Schloß! / Hilfe! Eine Fliege!
    Die Kuschelmonster wehren sich erfolgreich gegen einen gierigen Grundstücksspekulanten. Und bei der Jagd auf eine besondere Fliegenart ziehen die Monster den Kürzeren.
  • 5.05Besuch auf Hollywood / Der Zauberhelm
    "Besuch auf Hollywood": Ein Telegramm aus Hollywood löst bei Igor Jr. Entsetzen aus Seine Eltern kündigen ihren Besuch an. "Der Zauberhelm": Dr. Veenys neueste Erfindung, ein Gedankentransformator, sorgt für reichlich Aufregung im Schloss.
  • 6.06Kampf der Langeweile / Hungersnot
    "Kampf der Langeweile ": Frankenmutt plagt die Langeweile. Er sieht keinen Sinn mehr in seiner Existenz. Erst ein Fehlversuch in Dr. Veenys Labor gibt ihm wieder Mut. "Hungersnot": Eine Hungersnot treibt die Kuschelmonster bis an die Grenze ihrer ...
  • 7.07Rock'n' Roll / Eine feuchte Angelegenheit
    "Rock'n' Roll": Die Kuschelmonster gründen eine Rockband. Gleich mit ihrem ersten Song landen sie einen Hit. Danach bleibt der Erfolg aus. "Eine feuchte Angelegenheit": Schwere Regenfälle setzen das Schloss unter Wasser. Das Dach muss repariert werden. Keine leichte Aufgabe für die ...
  • 8.08Die Schattenmonster / Kobold Alarm
    "Die Schattenmonster": Gruselige Schattengeister wollen die Kuschelmonster gefangennehmen. "Kobold Alarm": Ein verfressener Kobold hat es auf die Vorräte der Kuschelmonster abgesehen.
  • 9.09Igor und der Wolf / Das Konzert
    "Igor und der Wolf": Igor Jr. verwandelt sich durch ein Haarwuchsmittel in eine furchtbare Bestie. Die anderen können ihn nur mühsam bändigen. "Das Konzert": Dr. Veeny will seine Freunde mit einem Orgelkonzert beglücken. Die Kuschelmonster haben darauf gar keine ...
  • 10.10Shnyde räumt auf / Elsa räumt auf
    "Shynde räumt auf": Mr. Shnyde stellt das Schloss so richtig auf den Kopf. Deshalb ergreifen die Kuschelmonster die Flucht. "Elsa räumt auf": Elsa hat eine Geheimformel geschluckt. Nun hat sie Macht über ihre Freunde und sorgt für Ruhe und Ordnung. Das gefällt den übrigen Kuschelmonstern gar ...
  • 11.11Schattengeister / Shnyde kann's nicht lassen
    Dr. Veenys erfindet eine Schattenpistole. Die bringt nichts als Unheil. Denn die Schatten der Kuschelmonster verselbständigen sich und treiben im Schloss ihr Unwesen. Auch mit seiner zweiten Erfindung, einem Zaubertrank, hat Dr. Veeny nicht viel Glück.
  • 12.12Dieses Schloß ist nicht zu verkaufen / Sesam öffne dich
    "Dieses Schloss ist nicht zu verkaufen": Milliardär Chump versucht erneut, sich das Schloss der Kuschelmonster unter den Nagel zu reißen. Da hat er die Rechnung ohne die Kuschelmonster gemacht. "Sesam öffne dich": Graf Catula ärgert sich mit einer kaputten Schlosstür ...
  • 13.13Die Regenmacher / Wissen ist Macht
    "Die Regenmacher": Dr. Veenys Wettermaschine ist in falsche Hände geraten. Die Folge ist ein völliges Wetterchaos. "Wissen ist Macht": Graf Catula und Dr. Veeny streiten sich heftig über den Wert von Wissenschaft und Zauberei.
  • 14.14Ohne Igor geht nichts / Armer Igor, schöner Igor
    "Ohne Igor geht nichts": Igor Jr. gehen seine Freunde so sehr auf die Nerven, dass er beschließt auszuwandern. "Armer Igor, schöner Igor": Igor fällt in einen Topf mit Schönheitscreme und sieht von Tag zu Tag besser aus.
  • 15.15Der Fluch der roten Begonie / Ring frei
    "Der Fluch der roten Begonie": Ein unglückbringender Edelstein stiftet im Schloss der Kuschelmonster einiges Unheil. "Ring frei": Mumphry isst ein scharfes Gewürz und wird zur aggressiven Kampfmaschine.
  • 16.16Der Verehrer / Pfadfinder Igor
    "Der Verehrer": Das Wassermonster aus dem Burggraben hat sich in Angel verliebt. Sie will den hartnäckigen Verehrer loswerden. "Pfadfinder Igor": Igor möchte ein guter Pfadfinder werden, aber er hat mit den guten Taten so seine Probleme.
  • 17.17Märchenstunde / Kampf dem Müllmonster
    Frankenmutt erzählt eine gruselige Geschichte, die seine Freunde in Angst versetzt. Außerdem stellt Igor fest, dass seit vier Jahren keiner mehr den Müll rausgebracht hat. Aus den stinkenden Überresten entwickelt sich ein gefährliches Müllmonster.
  • 18.18Energieverlust / Wasser marsch
    "Energieverlust": Frankenmutts Batterien lassen nach. Dr. Veenys Versuche, ihn wieder aufzuladen, haben aber schreckliche Folgen. "Wasser marsch": Die Monster-Freunde ärgern sich mit einem Abflussrohrmonster herum. Es verstopft alle Leitungen.
  • 19.19Frankenfloh / Schlaf Mumphry, schlaf
    "Frankenfloh": Dr. Veeny macht ein Experiment mit Frankenmutt. Daraufhin hat der plötzlich den Kopf eines Flohs. "Schlaf Mumphry, schlaf": Die Mumie Mumphry schläft nach Hunderten von Jahren erstmals ein. Danach ist sie allerdings nicht mehr aufzuwecken.
  • 20.20Freitag der 13. / Veeny gibt nicht auf
    "Freitag der 13.": Am Freitag, den 13. hat Igor soviel Angst, dass er aus lauter Sorge das Unglück anzieht. "Veeny gibt nicht auf": Zwei Einbrecher wollen Dr. Veenys Erfindung stehlen. Da verwandelt er sich in Mr. Shnyde, um die Gangster in die Flucht zu ...
  • 21.21Besuch aus dem All / Zauberkrise
    "Besuch aus dem All": Ein Ufo landet im Schloss. Die Kuschelmonster laden den Außerirdischen ein. Der entpuppt sich jedoch als Allesfresser. "Zauberkrise": Graf Catula hat Probleme, weil keiner seiner Zaubersprüche mehr funktioniert.
  • 22.22Kampf der Wolle / Veenys Mutter
    "Kampf der Wolle": Ein monströses Wollknäuel verfolgt Graf Catula. Da hilf nur ein Zaubertrick. "Veenys Mutter": Dr. Veeny ist nervös, weil seine Mutter zu Besuch kommt. Sie soll nichts von seiner Doppelexistenz erfahren.
  • 23.23Baseballfieber / Tyrann Igor
    "Baseballfieber": Beim Baseballspiel hängt alles von Igor ab, und da versagen seine Nerven. "Tyrann Igor": Nach einem Schlag auf den Kopf hat Igor plötzlich riesige Kräfte. Er schwingt sich zum Herrscher über das Schloss auf.
  • 24.24Kontrolle ist alles / Die Monster-Olympiade
    "Kontrolle ist alles": Eine neue Alarmanlage von Dr. Veeny macht den Monstern das Leben schwer. "Die Monster-Olympiade": Die Kuschelmonster messen sich bei einem olympischen Wettbewerb.
  • 25.25Veeny in Nöten / Fahrstunden für Igor
    "Veeny in Nöten": Veeny führt ein Experiment durch, um sich von seiner bösen Hälfte Mr. Shnyde zu trennen. Der Versuch schlägt fehl. "Fahrstunden für Igor": Igor muss eine neue Fahrprüfung ablegen und macht sich deswegen Sorgen.
  • 26.26Igors Mutter räumt auf / Kamera läuft
    Igors Mutter kommt zu Besuch. Mit ihrem Kasernenhofton geht sie allen auf die Nerven. Dann beschließen die Monster ins Filmgeschäft einzusteigen. Sie können sich jedoch nicht einigen, wer was zu sagen hat.