Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
85

Morenga

D, 1985
Morenga
  • 85 Fans   83% 17%
  • Serienwertung0 9145noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Fernsehfilm in 3 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: 13.03.1985 (Das Erste)
Der dreiteilige Fernsehfilm schildert die Zeit der Hottentottenaufstände während Südwestafrika unter deutscher Kolonialherrschaft stand. Hauptfigur ist der Oberveterinär Gottschalk, der nach und nach in große Gewissenskonflikte gerät, als er sieht, mit welcher Menschenverachtung seine eigenen Landsleute die Eingeborenen vernichten. Sein Gegenspieler ist der Anführer der Rebellengruppe Morenga. Bei einem Gefecht nimmt Morenga Gottschalk fest. Wider Erwarten wird er nicht getötet, sondern muss Erste Hilfe leisten. Dabei lernen sie sich kennen. Gottschalk wird freigelassen. Doch sein Rückweg zur Truppe verrät Morengas Versteck.
(WDR)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.08.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Christiane (geb. 1967) schrieb am 12.06.2006:
    ChristianeIch war damals gerade in Namibia als der Film gedreht wurde. Wir durften als Statisten mitspielen, weil nicht genug Reiter da waren für die Schutztruppe. Das war echt interessant und dann auch hinterher den Film zu sehen.

Beitrag melden

  •  
  • Jens (geb. 1973) schrieb am 15.09.2005:
    JensSehr guter und informativer Film in drei Teilen, den ich damals (1985) mit Spannung verfolgte.
    Vor ca. einem Jahr las ich dann die gleichnamige literarische Vorlage von Uwe Timm. So können dem Geschichtslaien historische Vorgänge, die sich mehr im Abseits der großen Weltgeschehnisse abspielten, durchaus informativ nahe gebracht werden.

Ähnliche Serien