Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3126

New Amsterdam

USA, 2018–2023

New Amsterdam
Serienticker
  • Platz 5583126 Fans
  • Serienwertung5 351644.51von 79 Stimmeneigene: –

"New Amsterdam"-Serienforum

  • User 1784711 schrieb am 11.07.2023, 21.32 Uhr:
    Hallo liebes Forum, ich habe eine sehr wichtige Frage: könnt ihr euch erinnern, in welcher Folge es um einen Tumor am Sehnerv geht? Es wurde über eine punktuelle Ultraschall Therapie gesprochen. Ich muss diese Folge unbedingt finden, da die Neurochirurgin meines Onkels das unbedingt sehen möchte. Er hat leider selbst so einen Tumor am Sehnerv.
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Das würde mir sehr viel bedeuten
    • BigApple schrieb am 28.07.2023, 13.18 Uhr:
      Es ist die Folge 1x12.
      Der Fachbegriff ist "MR-Guided Focused UltraSound",
      deutsch "MRT-gesteuerter fokussierter Ultraschall", kurz MRgFUS.

      siehe z.B. hier:
      https://www.uksh.de/neurologie-kiel/Behandlungsschwerpunkte/Bewegungsstörungen/Interventionelle operative Therapien/MRT_gesteuerter fokussierten Ultraschall-p-2200.html
  • User 672960 schrieb am 30.03.2023, 23.37 Uhr:
    Läßt VOXup tatsächlich die Folgen 10 und 13 der 4. Staffel aus? Wenn ja, warum?
    Hat irgendwer Infos?
    • Blue7 schrieb am 11.04.2023, 18.15 Uhr:
      und ich dachte gerade hab über Oster Folge 10 vergessen aufzunehmen
    • User 1621450 schrieb am 18.04.2023, 14.43 Uhr:
      Laut Vox werden die Folgen wegen Jugenschutz am Nachmittag nicht gezeigt...Warum sie die beiden Folgen dann nicht ins Nachtprogramm schieben oder sich etwas anderes einfallen lassen, wahrscheinlich ist es ihnen einfach schlichtweg egal
  • Rilana schrieb am 14.03.2023, 18.13 Uhr:
    Boah ey. Die Serie finde ich sowieso nur mittelprächtig, aber jetzt (St 3/ Ep 11) ist eine lesbisch, eine will muslimisch therapiert werden und dieser Max-Schnulli will höchstselbst die Erderwärmung stoppen. Alles in den ersten 10 Minuten. Ohne mich. Wut im Bauch. Es wird immer schlimmer. Folge ungesehen gelöscht.
    • Rilana schrieb am 14.03.2023, 20.23 Uhr:
      Danach habe ich Staffel 3 noch zu Ende geguckt, aber teils vorgespult. Der Gutheits-Overkill ist künstlich und überzogen, Max geht mir noch mehr auf die Nerven mit seiner übertriebenen Mimik und mir ist völlig egal, mit welcher Ische er schnackselt.
      Da ist mir auch wieder eingefallen, warum ich die Staffel abgebrochen und noch die restlichen Folgen aufgenommen hatte. Die wollte ich noch gucken, bevor ich mit Staffel 4 anfange, aber jetzt überlege ich, die neue Staffel komplett zu löschen. Man muss ja nicht jeden Müll in sich reintun.
  • AlexHG1980 schrieb am 20.02.2022, 10.17 Uhr:
    Hallo zusammen,
    weiss jemand wann es hier mit der 4. Staffel weiter geht in Deutschland
    • ITangel schrieb am 27.04.2022, 10.30 Uhr:
      Abonnenten von RTL+ können sich demnächst auf Seriennachschub freuen: Am 1. Mai stellt der Streaming-Anbieter den Auftakt der vierten Staffel von "Magnum P.I." (zehn Episoden) und ebenso den Auftakt der vierten Staffel von "New Amsterdam" (elf Episoden) online.
  • Utgardloki schrieb am 01.02.2022, 12.16 Uhr:
    Habe gerade die Staffel 3 durch und fand es die schwächste bisher. 

    Max versucht, in jeder Folge die Last der Menschheit zu stemmen und zu beseitigen, und ist unerträglich belehrend. Cool fand ich immerhin, dass die Kollegen ihm genau dahingehend Contra gaben. 

    Ansonsten fand ich allerdings das Covid-Thema weitaus besser gelöst als in Grey's Anatomy. Da war die neueste Staffel einfach unerträglicher Mist. 

    Dass ich NA#3 am schwächsten bisher fand, heißt nicht, dass ich es schlecht fand. Ich mag die Serie und ich mag die Leute darin.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nick799 schrieb am 16.11.2021, 05.00 Uhr:
      Ja, ab 11.12.2021
  • Ikigai schrieb am 25.08.2021, 19.58 Uhr:
    Super RTL zeigt die 3. Staffel ab 22.09.2021 mittwochs um 20.15 Uhr/21.10 Uhr. 🤩
  • User_766212 schrieb am 25.08.2021, 19.50 Uhr:
    Staffel 3 auf Super RTL? Da bin ich schon gespannt, ob die dort wirklich bis zur letzten Folge gesendet oder in der üblichen RTL Manier mangels Zusehern vorzeitig abgebrochen wird.
    • Ikigai schrieb am 25.08.2021, 20.05 Uhr:
      Stimmt. Na, hoffen wir mal das Beste…
  • Informationen schrieb am 17.07.2021, 08.19 Uhr:
    Die NBC Serie New Amsterdam startet am 21.09.2021 in die Vierte Staffel und ist damit weiterhin am Dienstag eingeteilt. Sollte es keine anderen Meldungen geben werden wir wie in Staffel 1 wieder 22 Folgen bekommen. Auch für eine Fünfte Staffel ist die Serie noch gesichert bis Mitte 2023.
  • Informationen schrieb am 30.01.2021, 15.00 Uhr:
    In den USA geht nach fast einem Jahr Abstinenz die US-Serie New Amsterdam bei NBC mit Ex-Blacklist Star Ryan Eggold weiter. Die Dritte Staffel startet am 02.03.2021 und ich bin gespannt wieviele Folgen man haben wird. Mit diesem späten Datum könnte man wohl bei gut 15 ankommen, wenn man nicht den Sommer mit einrechnet.
    • Hauptkommissar schrieb am 08.03.2021, 12.13 Uhr:
      oder sogar nur 13 da die Dreharbeiten Später als geplant anliefen....
  • User 1458450 schrieb am 13.12.2020, 12.57 Uhr:
    Unmöglich diese dauernde absetzerei. Wie wärs den mal auf Dauer im VOXup, da läuft ab nächste Woch auch Chicago med, also warum auch nicht New Amsterdam.
  • nicesmily schrieb am 11.12.2020, 13.42 Uhr:
    So langsam nervt das mehr und mehr mit VOX & co., kaum vertieft man sich in eine Serie und denkt super, es kommen noch Folgen ..... schwups ist sie abgesetzt ...... selbst beim ein oder anderen Bezahl-Streamingdienst.
  • lachmoewe schrieb am 01.12.2020, 21.41 Uhr:
    Ernsthaft??? Wieder mal die Ausstrahlung abgebrochen... das ist ja echt ganz großes Kino. Ich bin sehr verärgert! Big Little Lies wurde ja auch schon rausgekickt... VOX hat‘s definitiv nicht drauf.
    • stom_hunter21! schrieb am 02.12.2020, 16.23 Uhr:
      auf tv now ist die staffel 2 nun vollständig...
    • Ive_ste schrieb am 05.12.2020, 21.29 Uhr:
      Wenigsten was, aber nicht jeder hat tv now
  • ga-li schrieb am 01.12.2020, 13.45 Uhr:
    Wieder mal abgesetzt, da könnte ich ko... 🤬
  • stom_hunter21! schrieb am 30.11.2020, 15.02 Uhr:
    vox hat new amsterdam, schon diese woche wiedermal abgesetzt
    weitere ausstrahlungstermine unbekannt
    damit wurde die 2 staffel nach folge 8 abgesetzt (bei tvnow hat man die serie im februar nach folge 9 ebenfalls abgebrochen)
    • Informationen schrieb am 01.12.2020, 06.11 Uhr:
      Was für eine Überraschung. Und wieder gewinnt kabel eins gegen VOX. Aber New Amsterdam ist ja bereits auf DVD erschienen mit Staffel 1 und 2 und somit ist es für mich irrelevant. Angeblich soll es mit der Dritten Staffel erst im März 2021 weitergehen bei NBC.