Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
32

Paul's Party

D, 1968–1972

Paul's Party
rbb
  • 32 Fans
  • Serienwertung4 46544.47von 19 Stimmeneigene: –

"Paul's Party"-Serienforum

  • Ulli Pollack schrieb am 06.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ich suche schon seit längerer Zeit die Folge von Pauls Party, in der Lulu und Brigitt Petry aufgetreten sind. Der RBB konnte/wollte mir nicht weiterhelfen. Sowohl ich als auch die Nichte von Brigitt Petry haben großes Interesse daran
  • Roland schrieb am 19.04.2008, 00.00 Uhr:
    Leider hab ich nur einige wenige Wiederholungen gesehn, aber die waren voll mit Big-Band-Swing vom Feinsten und auch vom Witzigsten. Da hat er mit seiner Band mal ein schweizer Volkslied durchgejazzt - ich such das immer noch :)
    Ich bin sehr froh, dass der Herr Kuhn zum Jazz zurück gefunden hat:
    Ein unterhaltsamer Kerl und ein toller Musiker.
  • Doris Bierett schrieb am 19.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe damals mehrfach in Paul´s Party als Kabarettistin mitgewirkt >"Je táime-moi non plus", mit Jürgen Feind (Wurde eine Weile, noch vor "Dinner for one" zu Sylvester gezeigt. Das war eine köstliche Parodie auf diese damals "heiße Nummer". Wenn sich die Sänger ihre Auftritte bei der Party ansahen, wurde dieser Sketch oft eingespielt, damit sie während der Aufnahmen lachen konnten), "Die Wetterkarte", Eine Jazz-Scat-Nummer mit J- Feind( er stürzte mit dem Flugzeug ab)...Heute nennt man diese Art Sendungen "Comedy". Sie hatten damals aber mehr Gehalt! Dieter Finnern war ein großartiger und liebenswerter Regisseur und Mensch! Es machte großen Spaß, mit ihm zu arbeiten. Übrigens: Rainer Bertram, der bei ihm Regie lernte, ist 2005 verstorben.
    Herzliche Grüße
    Doris Bierett
    • Bernhard N schrieb am 27.10.2009, 00.00 Uhr:
      Ich suche verzweifelt die Parodie von Paul Kuhn Je táime-moi non. Gibt es diese irgendwo ?
  • Richard Müller schrieb am 19.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe vom RBB Berlin alle Sendungen von Paul's party auf DVD erhalten. Leider kann mir der Sender nicht mehr die Folge 4 erstellen.
    • Dirk schrieb am 26.05.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      schreib mir doch bitte mal : hasiguy1980@yahoo.de
  • Richard Müller schrieb am 02.06.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    hat jemand Video-Aufnahmen der Sendungen Paul' Party oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da 'dran' käme
    Vielen Dank
    Gruss Richard Müller
  • Müller, Richard schrieb am 07.10.2004, 00.00 Uhr:
    Als 'ehemaliger Westberliner' denke ich heute immer noch an die Sendungen 'Pauls Party'. Wenn diese doch wiederholt werden könnten? z.B. mit Gast Olivia Molina oder Maynard Ferguson - in diesen Sendungen unvergesslich Leo Wright am Alt-Saxophon oder Milo Pavlovic an der Trompete..
    Kann man per Video diese Sendungen noch erwerben ?
  • Claus schrieb am 05.09.2003, 00.00 Uhr:
    Die Sendungen mit Paulchen Kuhn waren damals immer ein Garant für gute Laune.