Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Persönlich

CH, 2021–

Persönlich
SRF
  • 7 Fans
  • Serienwertung0 41315noch keine Wertungeigene: –

Persönlich Episodenliste

Filter:

bisher 74 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Lara Stoll und Daniel Perrin
    Original: SRF 1, 03.01.2021
    Die Gäste bei Christian Zeugin in der ersten «Persönlich»-Sendung im neuen Jahr sind die Preisträgerin des Salzburger Stier Lara Stoll und der Sprach- und Medienwissenschaftler Daniel Perrin.
  • 2.02Brigit Wehrli-Schindler und Hansjörg Hinrichs
    Original: SRF 1, 10.01.2021
    Die Gäste bei Daniela Lager in der zweiten «Persönlich»-Sendung im neuen Jahr sind: Brigit Wehrli-Schindler hat als ehemalige Stadtentwicklerin 14 Jahre lang an der Gestaltung der Stadt Zürich mitgearbeitet. Heute setzt sie sich für selbstbestimmtes Wohnen im Alter ein und engagiert sich für ...
  • 3.03Johannes Muntwyler und Helenka Pajtler-Zingg
    Original: SRF 1, 17.01.2021
    Bei Dani Fohrler zu Gast sind zwei Menschen, die ihrer Berufung gefolgt sind: Johannes Muntwyler, Direktor des «Circus Monti» und Helenka Pajtler-Zingg, Ärztin.
  • 4.04Rita Fuhrer und Henry Camus
    Original: SRF 1, 24.01.2021
    Eine Politikerin und ein Komiker treffen sich am 24. Januar ganz persönlich. Rita Fuhrer war 15 Jahre lang Regierungsrätin des Kantons Zürich und sogar Bundesrats-Kandidatin. Henry Camus wurde in New York geboren, er ist Comedian, Musiker und Artist und der Liebe wegen in der Schweiz hängen ...
  • 5.05Vera Achana und Fox Hardegger
    Original: SRF 1, 31.01.2021
    Bei Christian Zeugin lernen sich Vera Achana, Yogalehrerin aus Zürich, und Fox Hardegger, mit eigener Kaffeerösterei in Horgen, persönlich kennen.
  • 6.06Barbara Diethelm und Urs Möckli
    Original: SRF 1, 07.02.2021
    Barbara Diethelm, 58, ist Inhaberin einer renommierten Firma für Künstlerfarben. Urs Möckli, 64, hält als Naturfotograf die Schönheit des Moments fest.
  • 7.07Zora del Buono und Silvio Ballinari
    Original: SRF 1, 14.02.2021
    Bei Dani Fohrler zu Gast sind zwei Menschen, die schon vieles angepackt haben im Leben: Schriftstellerin Zora del Buono und Apotheker Silvio Ballinari.
  • 8.08Rosine Dätwyler und Johannes Spycher
    Original: SRF 1, 21.02.2021
    Rosine Dätwyler kam als junge Asylbewerberin in die Schweiz und ist heute erfolgreiche Kosmetik-Unternehmerin im Aargau. Johannes Spycher ist Chef des «schrägsten Antiquariats von Bern» und grosser Afrika-Fan. Am 21. Februar treffen sich die beiden bei Sonja Hasler in «Persönlich» auf SRF ...
  • 9.09Heike Behrens und Sigmar Willis
    Original: SRF 1, 28.02.2021
    Sigmar Willi, 55, sagt, das Glücksgefühl nach einem Lottogewinn hält für maximal zwei Jahre. Heike Behrens, 53, durchfluten Glücksgefühle, wenn sie singend und gestikulierend einer Aufführung zum Erfolg verholfen hat.
  • 10.10Christian Gerber und Helena Mettler
    Original: SRF 1, 14.03.2021
    Manchmal kommt es eben anders: Statt wie geplant im Fussball, wurde Christian Gerber in der Orthopädischen Chirurgie «Weltklasse». Auf dem zweiten Bildungsweg hat Helena Mettler Philosophie studiert. Ursprünglich machte sie eine Lehre als Bandagistin.
  • 11.11Ilona Thétaz und Ulrich Giezendanner
    Original: SRF 1, 21.03.2021
    Ilona Thétaz ist eine ungewöhnliche Bio-Bäuerin im Wallis. Letztes Jahr machte sie bei der SRF-Landfrauenküche mit. Der Aargauer Ulrich Giezendanner war 28 Jahre für die SVP im Nationalrat und bekannt für sein Temperament.
  • 12.12Patrick Hässig und Jacqueline Rondelli
    Original: SRF 1, 28.03.2021
    Patrick Hässig - diplomierter Pfleger? Ja, vermutlich kommt er einem bekannt vor, denn er war jahrelang Radio- und Fernsehmoderator. Auch Innenarchitektin Jacqueline Rondelli hat einen zweiten Beruf: Damals hiess der noch Krankenschwester.
  • 13.13Tanya Giovanoli und Sr. Annemarie Müller
    Original: SRF 1, 11.04.2021
    Beide sind auf einem Bauernhof aufgewachsen: Tanya Giovanoli wurde Metzgerin. Schwester Annemarie Müller ging ins Kloster. Die beiden Frauen geben bei Moderator Dani Fohrler Einblick in ihre Biografie und ihren Alltag.
  • 14.14Ruth Metzler und Bernhard Schär
    Original: SRF 1, 18.04.2021
    Ruth Metzler war Bundesrätin und ist heute Profi-Verwaltungsrätin. Bernhard Schär ist Sportreporter mit Kultstatus und geht Ende April Pension. Die beiden Sportbegeisterten treffen sich am 18. April bei Sonja Hasler ganz persönlich.
  • 15.15Jürg Aebi und Gabi Federer
    Original: SRF 1, 25.04.2021
    Jürg Aebi hat seinen Job als CEO eines Spitals gegen ein Teilzeitamt als Stadtpräsident von Sempach getauscht. Gabi Federer hat die Direktion des Familienzoos Walter in die Hände ihrer Tochter übergeben.
  • 16.16Die Autorin und der TV-Koch: Shqipe Sylejmani und René Schudel
    Original: SRF 1, 02.05.2021
    Bei Gastgeber Christian Zeugin lernen sich die frischgebackene Autorin Shqipe Sylejmani sowie TV-Koch und Gastrounternehmer René Schudel persönlich kennen.
  • 17.17Sängerin Vera Kaa und Start-up Unternehmer Fabian Zbinden
    Original: SRF 1, 09.05.2021
    Sowohl Sängerin Vera Kaa wie auch Unternehmer Fabian Zbinden strahlen Charakterstärke aus. Ecken und Kanten prägen ihre Art. Beide leben Vielseitigkeit. Bei Moderator Dani Fohrler geben sie Einblick in ihre Biografie und ihren Alltag.
  • 18.18Die Apothekerin und der Bergretter: Valeria Dora und Bruno Jelk
    Original: SRF 1, 16.05.2021
    Beide helfen gerne anderen Menschen: Valeria Dora ist Apothekerin in Zürich und ausgebildete Opernsängerin. Bruno Jelk war 34 Jahre lang Chef der Bergrettung in Zermatt und bei 4500 Rettungseinsätzen dabei. Am 16. Mai treffen sich die beiden bei Sonja Hasler ganz ...
  • 19.19Karin Kägi, Präsidentin Emma Kunz Stiftung und ehemaliger Ermittler Max Suter
    Original: SRF 1, 30.05.2021
    Bei Gastgeber Christian Zeugin lernen sich zwei Aargauer Persönlichkeiten kennen: Karin Kägi präsidiert die Emma-Kunz-Stiftung in Würenlos und Max Suter war während vielen Jahren als Ermittler und Sprecher der Kantonspolizei Aargau im Einsatz.
  • 20.20Die alt Nationalrätin und der Beatboxer: Jasmin Hutter und Miguel Camero
    Original: SRF 1, 06.06.2021
    Ihre Leben haben schon manche Kurve genommen: Jasmin Hutter war SVP-Nationalrätin und ist heute Besitzerin des Zoos Gnadenhof in Eichberg. Miguel Camero verbrachte seine Kindheit im Kinderheim und ist heute erfolgreicher Beatboxer und ADHS-Coach. Die beiden treffen sich bei Sonja Hasler ...
  • 21.21Graffitikünstler Fabian Florin und Bäuerin Flavia Brüesch
    Original: SRF 1, 22.08.2021
    Fabian Florin hat sich als «Bane» in der internationalen Graffitiszene einen Namen gemacht. Flavia Brüesch ging schon immer verschiedenen Tätigkeiten nach und weiss sich auch als Bäuerin ständig weiterzuentwickeln. Bei Moderator Dani Fohrler geben die beiden Gäste Einblick in ihre ...
  • 22.22Schauspielerin Jacqueline Fritschi-Cornaz und Biografien-Sammler Erich Bohli
    Original: SRF 1, 29.08.2021
    Sie hat sich in den letzten Jahren für eine Filmrolle intensiv mit Mutter Teresa befasst. Er animiert Menschen aus allen Berufen und Gesellschaftsschichten, ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben.
  • 23.23Journalistin Anna Maier und Medienunternehmer Mario Cortesi
    Original: SRF 1, 05.09.2021
    Anna Maier hat sich als TV-Moderatorin einen Namen gemacht. Heute malt die Journalistin unter anderem in ihrem Atelier abstrakte Bilder. Mario Cortesi hat 1965 das erste unabhängige Pressebüro der Schweiz gegründet und wurde als Filmrealisator mehrfach ...
  • 24.24Die Spitzenturnerin und der rasende Reporter: Ariella Käslin und Josef Ritler
    Original: SRF 1, 12.09.2021
    Ariella Käslin war Weltklasse im Kunstturnen. Für ihren Erfolg zahlte sie einen hohen Preis. Josef Ritler arbeitete 40 Jahre als rasender Reporter beim «Blick». Feierabend kannte er nicht. Am 12. September treffen sich die beiden bei Sonja Hasler im Kulturzentrum Braui in Hochdorf LU ganz ...
  • 25.25Pilotin Gabrielle Ritter und Maître de Cabine Markus Jegerlehner
    Original: SRF 1, 19.09.2021
    Zwei flugbegeisterte Menschen und ihre Geschichten aus der Zeit bei der Swissair erinnern an die goldene Zeit der Schweizer Luftfahrt.
  • 26.26Von Schlössern in Berlin und Zelten in Afrika: Samuel Wittwer und Fabia Bausch
    Original: SRF 1, 03.10.2021
    Samuel Wittwer ist Kunsthistoriker und Herr über 22 Schlösser in Berlin-Brandenburg. Fabia Bausch war Bankerin und führt heute eine Luxus-Lodge in Afrika. Die beiden treffen sich im Stadttheater Langenthal bei Sonja Hasler ganz persönlich.
  • 27.27Beat Mumenthaler und Erika Rohrer: Über das Führen von Menschen
    Original: SRF 1, 10.10.2021
    Beat Mumenthaler musste erst eine Krise erleiden, um ein mehrfach ausgezeichneter Porträt-Fotograf zu werden. Heute ist er auch Geschäftsführer des Tropenhaus Wolhusen. Erika Rohrer hat als Pflegefachfrau in der Klinik St. Anna AG angefangen. Heute ist sie dort stellvertretende ...
  • 28.28Berufsfischerin und Hotelbetreiberin Verena Merz und Coiffeur Erdem Tatlici
    Original: SRF 1, 17.10.2021
    Verena Merz ist in der fünften Generation Berufsfischerin und serviert den Gästen im familieneigenen Hotel und Restaurant den fangfrischen Fisch. Erdem Tatlici trägt die Visitenkarte für seinen Betrieb im Gesicht: einen gepflegten Bart und einen akkuraten ...
  • 29.29Anatole Taubman und Bettina Macher: Schauspiel und Musik
    Original: SRF 1, 24.10.2021
    Anatole Taubman ist der international bekannteste Schweizer Schauspieler. Seinen Lebensmittelpunkt hat er jüngst ganz in die Schweiz verlegt. Bettina Macher ist als Cellistin mit dem Trio «Artemis» seit vielen Jahren erfolgreich unterwegs. Zum virtuosen Repertoire des Trios gehören Klassik und ...
  • 30.30Die Philanthropin und der Comedian: Monique Bär und Charles Nguela
    Original: SRF 1, 31.10.2021
    Die Herkunft der beiden könnte unterschiedlicher nicht sein: Monique Bär stammt aus einer Zürcher Bankiersfamilie und setzt ihr Vermögen für Gutes ein; Charles Nguela ist im Kongo geboren, als Flüchtling in die Schweiz gekommen und heute ein erfolgreicher ...
  • 31.31Gefängnisdirektor Martin Vinzens und Musikerin Corin Curschellas
    Original: SRF 1, 07.11.2021
    Corin Curschellas und Martin Vinzens gingen zusammen zur Schule. Seiher haben sich die Musikerin und der Gefängnisdirektor nicht mehr gesehen. Jetzt, mit 65 Jahren, kommt es zu einem Wiedersehen in «Persönlich» bei Dani Fohrler.
  • 32.32Reiseleiterin Roswitha Gassmann und Fabian Riesen, Hersteller von Helikopter-Flugsimulatoren
    Original: SRF 1, 14.11.2021
    Roswitha Gassmann führte Gruppenreisen ohne Handy und Internetzugang, Fabian Riesen ermöglicht Helikopterpiloten, am Boden und nicht in der Luft zu üben.
  • 33.33Gabriela Taugwalder, Hypnosetherapeutin, und Philippe Epelbaum, U-Boot-Unternehmer
    Original: SRF 1, 21.11.2021
    Von der Rechtsanwältin zur Hypnosetherapeutin und vom Fotografen zum U-Boot-Unternehmer: In der Radiotalkshow «Persönlich» lernen sich bei Gastgeber Christian Zeugin zwei Persönlichkeiten kennen, die in der Mitte des Lebens nochmals ganz neu anfingen.
  • 34.34Komiker Jonny Fischer und Winzerin Carina Lipp
    Original: SRF 1, 05.12.2021
    Lachen und Spass - dafür steht Jonny Fischer. In seinem Leben gibt es aber auch dunkle Seiten. Für Winzerin Carina Lipp ist Schreiben ein Ventil, um Dinge zu verstehen. Ihre Handschrift findet sich denn auch auf den Etiketten ihrer Weine. Bei «Persönlich» erzählen sie aus ihrem ...
  • 35.35Chemieprofessorin Katharina Fromm und Starkoch Alain Bächler
    Original: SRF 1, 12.12.2021
    Sie liebt es, wenn es knallt im Labor, er hat nach 40 Jahren Spitzengastronomie sein Restaurant verkauft und macht jetzt nichts.
  • 36.36Carmen Wili, Taxiboot-Unternehmerin, und René Kaufmann, Gastronom
    Original: SRF 1, 19.12.2021
    Manche Lebensläufe verlaufen gerade wie eine Schnur, andere sind voller spannender Abzweigungen und Bewegungen ins Neue: So unterschiedlich zeigen sich die Leben der beiden Gäste Carmen Wili und René Kaufmann.
  • 37.37Trainer-Legende Arno Del Curto und Suchtexpertin Margrith Meier
    Original: SRF 1, 27.03.2022
    Zwei Bündner Persönlichkeiten mit «Ecken und Kanten» und einem grossen Herz: Die Suchtexpertin Margrith Meier und der ehemalige Eishockeytrainer Arno Del Curto erzählen bei Gastgeber Dani Fohrler aus ihrem Leben.
  • 38.38Erich Vock, Schauspieler und Benedicta Aregger, Vizedirektorin Seilbahnen Schweiz
    Original: SRF 1, 03.04.2022
    Zwei Persönlichkeiten mit Durchsetzungsvermögen: Über eine Million Menschen haben Erich Vock schon einmal im Theater gesehen - über zwei Millionen Menschen sind letztes Jahr in der Schweiz mit einer Seilbahn gefahren. Letzteres freut besonders Vizedirektorin Benedicta ...
  • 39.39Zweimal um die Welt: Mona Vetsch und Alex Walser
    Original: SRF 1, 10.04.2022
    Sie sind beide auf einem Bauernhof aufgewachsen und später viel in der Welt herumgekommen: Mona Vetsch, Moderatorin beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF und Alex Walser, ehemaliger Militär- und Swissair-Pilot. Sie treffen sich im Hotel Sonne in Küsnacht bei Sonja Hasler im ...
  • 40.40Musical-Darstellerin Anja Haeseli und Weinunternehmer René Gabriel
    Original: SRF 1, 24.04.2022
    Musikalisch sind sie beide: Anja Haeseli hat ihre Liebe zur Musik zum Beruf gemacht und ist Musical-Darstellerin; René Gabriel spielte als junger Koch nebenbei in einer Tanzmusikband. Später wurde er Weinunternehmer. Bei Gastgeber Dani Fohrler erzählen die beiden aus ihrem ...
  • 41.41Rote Nase trifft Tüftler - Christine Lienhard und Frido Stutz
    Original: SRF 1, 01.05.2022
    Sie bringt Lebensfreude in Heime für Demenzkranke - er baut automatische Parkiertürme für Velos.
  • 42.42Marie Louise Werth und Christian Meyer
    Original: SRF 1, 08.05.2022
    Beide singen gerne, beide haben eine spezielle Beziehung zu Gott: die Bündner Musikerin Marie Louise Werth und Christian Meyer, Abt des Klosters Engelberg. Am Muttertag treffen sie sich im Kursaal in Engelberg bei Sonja Hasler ganz persönlich.
  • 43.43Anikó Donáth und Marco Cortesi
    Original: SRF 1, 22.05.2022
    Anikó Donáth studierte sieben Semester Rechtswissenschaften mitsamt Gastsemester im Ausland, bis sie doch in die Schauspielerei rutschte. Marco Cortesi hielt es nur drei Tage bei der Bank aus und wechselte dann zur Stadtpolizei Zürich. Christian Zeugin begrüsst die beiden als Gäste in ...
  • 44.44Bergführerin Ariane Stäubli und Schuhmachermeister Franz Kälin
    Original: SRF 1, 29.05.2022
    Wer ein Erlebnis ausserhalb der eigenen Komfortzone sucht, ist hier richtig: Ariane Stäubli führt Menschen auf Gipfel, bei Franz Kälin kann man seine eigenen Schuhe herstellen.
  • 45.45Isabelle Bitterli, Verlegerin und Autorin und Urs Bucher, Betriebsleiter Kapuzinerkloster Solothurn
    Original: SRF 1, 12.06.2022
    Beide waren viele Jahre Gastgeberin und Gastgeber in der Gastronomie: Heute sind für einmal Isabelle Bitterli und Urs Bucher zu Besuch bei Christian Zeugin im «Persönlich».
  • 46.46Hotelière Yordanka Jaschke und Klima-Aktivist Edwin Moser
    Original: SRF 1, 19.06.2022
    Yordanka Jaschke ist der Liebe wegen vor 27 Jahren in die Schweiz gekommen. Edwin Moser ist geschäftlich in die Schweiz gezogen - und hat hier ein neues Leben und die Liebe gefunden.
  • 47.47Hotelière Monika Gmür und Theatermacher Thomas Scheidegger
    Original: SRF 1, 26.06.2022
    Auf dem Lebensweg die richtige Abzweigung zu finden, ist beiden gelungen: Monika Gmür hat mit über fünfzig ihr altes Leben hinter sich gelassen und führt seither im Tessin ein Hotel. Thomas Scheidegger lebt seine Passion mit Theaterstücken, die in einem Steinbruch vorgeführt ...
  • 48.48Olga Miler, Finanzexpertin und Michel Gammenthaler, Komiker
    Original: SRF 1, 03.07.2022
    Das Gipfeltreffen zweier Profis: Olga Miler gehört zu den prominentesten Finanzexpertinnen der Schweiz, Michel Gammenthaler ist einer der profiliertesten Komiker im Land. Sie sind zu Gast bei Christian Zeugin.
  • 49.49Schauspielerin Heidi Maria Glössner & Hypnosetherapie-Experte Gabriel Palacios
    Original: SRF 1, 28.08.2022
    Der Beruf ist ihr Lebenselixier: Schauspielerin Heidi Maria Glössner steht auch mit 78 Jahren noch immer auf der Bühne. Hypnosetherapie-Experte Gabriel Palacios hat mit 32 Jahren ein ganzes Imperium aufgebaut.
  • 50.50Jacqueline Burckhardt und Manuel Battegay
    Original: SRF 1, 04.09.2022
    Zwei Persönlichkeiten, mit unterschiedlichen Lebenswegen, die sich in der Radiotalkshow «Persönlich» kennenlernen: Jacqueline Burckhardt gilt als eine der renommiertesten Kunstexpertinnen der Schweiz. Der Infektiologe Manuel Battegay steht als Chefarzt und Professor kurz vor der ...
  • 51.51Autorin Laura de Weck trifft Frater Familiaris Fridolin Schwitter
    Original: SRF 1, 11.09.2022
    Laura de Weck spielt im neuesten Schweizer Tatort mit - Fridolin Schwitter ist als «Mann für alle Fälle» im Kloster Notkersegg für die Ordensschwestern da.
  • 52.52Schauspielerin Jasmine Imboden trifft auf Meisterlandwirt Norbert Zumbühl
    Original: SRF 1, 18.09.2022
    Jasmine Imboden ist eine Frau auf der Suche nach ihrer Heimat; Norbert Zumbühl hat sie schon längst gefunden. Die 32-jährige Schauspielerin und der doppelt so alte Landwirt haben ihre Wurzeln beide in Nidwalden - und trotzdem gestalten sie ihre Leben ganz ...
  • 53.53Talentscout Belestis Koller trifft Modeaktivist Jürg Hulliger
    Original: SRF 1, 02.10.2022
    Als Talentscout macht sich Belestis Koller an St. Galler Schulen auf die Suche nach jungen Talenten in Naturwissenschaften und Technik. Der pensionierte Chemie-Professor Jürg Hulliger hat ein anderes Ziel: Er möchte Männer von Dresscodes befreien. Er selbst hat seinen ganz persönlichen ...
  • 54.54Heimleiterin Priska Grütter & Musiker Alex Eugster
    Original: SRF 1, 09.10.2022
    Priska Grütter ist beruflich und privat vielseitig aktiv und mag es gerne, mittendrin zu sein. Alex Eugster hat mit seinen beiden Brüdern vom legendären Trio Eugster eine Schweizer Erfolgsgeschichte geschrieben. Die beiden geben bei Moderator Dani Fohrler Einblick in ihre Biografie und ihren ...
  • 55.55Wer hat Recht? Eine Rechtsanwältin und ein Schiedsrichter zu Gast
    Original: SRF 1, 16.10.2022
    Die Frage nach dem Recht stellen sich Lea Hungerbühler und Fedayi San häufig. Beide müssen immer wieder Situationen beurteilen, einschätzen und entscheiden.
  • 56.56Biathlon und Rennmotoren: Selina Gasparin und Mario Illien
    Original: SRF 1, 23.10.2022
    Beide haben erfolgreich Pionierarbeit geleistet: Selina Gasparin war die erste international erfolgreiche Biathletin der Schweiz, Mario Illiens Rennmotoren sind seit Jahrzehnten ein Garant für Erfolge in der Formel 1 und IndyCar-Rennen. Bei Christian Zeugin lernen sich die beiden persönlich ...
  • 57.57SRF Meteo Moderatorin, Nicole Glaus und Dermatologe, Felix Bertram
    Original: SRF 1, 30.10.2022
    Felix Betram erfüllt in seinen Kliniken unter anderem den Traum von Jugend und Schönheit - Nicole Glaus steigt vom SRF-Meteo-Dach und wechselt den Job.
  • 58.58Cellistin Maja Weber & Alt-Regierungsrat Baschi Dürr
    Original: SRF 1, 06.11.2022
    Maja Weber, die seit ihrem vierten Lebensjahr Cello spielt, und Baschi Dürr, der sich seit bald 30 Jahren in der Politik engagiert, lernen sich bei Gastgeber Christian Zeugin persönlich kennen.
  • 59.59Die Seelsorgerin und der Komponist: Monika Schmid und Oliver Waespi
    Original: SRF 1, 13.11.2022
    Beide kennen die leisen und die lauten Töne: Monika Schmid als ehemalige Leiterin der katholischen Kirchgemeinde Illnau-Effretikon; der Zürcher Oliver Waespi als Komponist für Werke, die auf der ganzen Welt gespielt werden.
  • 60.60Anja Bandi, Leiterin Friedhöfe Basel, und Fabian Rimann, Chocolatier
    Original: SRF 1, 20.11.2022
    Anja Bandi ist Friedhofsleiterin und engagiert sich für eine Enttabuisierung des Themas «Tod». Fabian Rimann ist ein international gefeierter und mehrfach ausgezeichneter Chocolatier. Rimann ist kein Friedhofsgänger, Bandi mag nichts Süsses. Jetzt lernen sich die beiden persönlich ...
  • 61.61Kulturmacherin Iris Minder und YouTube-Beck Marcel Paa
    Original: SRF 1, 27.11.2022
    Iris Minder rockt das Kulturleben in Grenchen. Marcel Paa begeistert gegen 200'000 Fans auf YouTube fürs Backen.
  • 62.62Heidi Ulrich, Schnellste Windsurferin der Welt & Jürg Fleischmann, CEO Lions Air Group AG
    Original: SRF 1, 11.12.2022
    Beide kennen Wind und Wetter, scheuen die Elemente nicht: Heidi Ulrich ist die schnellste Speedsurferin der Welt, Jürg Fleischmann ist Berufspilot und erfolgreicher Flugunternehmer. Jetzt lernen sie sich bei Gastgeber Christian Zeugin persönlich kennen.
  • 63.63Marc Trauffer und Olivia El Sayed
    Original: SRF 1, 16.04.2023
    Der Schweizer Pop-Rock-Musiker Trauffer und die Autorin und Spoken-Word-Künstlerin Olivia El Sayed im persönlichen Gespräch bei Olivia Röllin.
  • 64.64Anna Tschannen und Klemens Trenkle: Coiffeuse und Sammler
    Original: SRF 1, 23.04.2023
    Anna Tschannen ist Coiffeuse und freischaffende Künstlerin. Klemens Trenkles markantes Äussere hat ihm schon Filmrollen in «James Bond»- und «Star Wars»-Filmen verschafft, dazu ist er Instrumentensammler. Die beiden lernen sich bei Christian Zeugin persönlich ...
  • 65.65Am Puls des Lebens: Fiona Hefti und Jojo Mayer
    Original: SRF 1, 30.04.2023
    «Ein magischer Moment», so beschreibt Hebamme Fiona Hefti die Geburt eines Menschen. Die 42-Jährige trifft auf den Musiker Jojo Mayer, der als einer der innovativsten Schlagzeuger der Gegenwart gilt. Fiona Hefti und Jojo Mayer, zwei Persönlichkeiten auf der Suche nach Inspiration und ...
  • 66.66Triathletin Brigitte McMahon und Bergbauer Christian Haueter
    Original: SRF 1, 07.05.2023
    Brigitte McMahon, die ehemalige Olympiasiegerin im Triathlon, unterrichtet heute als Gymnasiallehrerin. Christian Haueter ist als Bio-Bergbauer der totale Macher. Der Berner Oberländer ist auch ein bisschen Historiker und Künstler. Die beiden geben bei Dani Fohrler Einblick in ihren ...
  • 67.67Mit Temperament und Talent - Chantal Cavin und Bastian Baker
    Original: SRF 1, 14.05.2023
    Eine Schwimmerin und ein Sänger: Chantal Cavin ist neunfache WM-Medaillengewinnerin. Bastian Baker mehrfach ausgezeichneter Singer und Songwriter.
  • 68.68Susanne Lebrument, Delegierte des Verwaltungsrats Somedia AG und Angelo Gallina, Boxtrainer
    Original: SRF 1, 21.05.2023
    Sie leitet die Geschicke des Bündner Medienunternehmens Somedia, er trainiert Amateure und Profis im Boxclub Basel: Jetzt lernen sich die Medienunternehmerin Susanne Lebrument und Boxcoach Angelo Gallina bei Gastgeber Christian Zeugin persönlich kennen.
  • 69.69Anna Rossinelli, Musikerin, und Klaus Tischhauser, Finanzunternehmer und Weltumsegler
    Original: SRF 1, 29.10.2023
    Anna Rossinelli tourt gerade durch die Schweiz, Klaus Tischhauser segelt um die Welt und macht Halt in seiner Heimat: Jetzt lernen sich die Musikerin und der Investmentprofi bei Gastgeber Christian Zeugin persönlich kennen.
  • 70.70Pierre Stutz, Autor und Theologe und Sanija Ameti, Co-Präsidentin «Operation Libero» und GLP-Gemeinderätin
    Original: SRF 1, 05.11.2023
    Bei Olivia Röllin lernen sich die Juristin und wortgewandte GLP-Politikern Sanija Ameti und der umtriebige Theologe und Autor Pierre Stutz kennen.
  • 71.71Ruzica Dadic, Glaziologin und Angelo Stamera, Mister Musical
    Original: SRF 1, 12.11.2023
    Ruzica Dadic liebt Gletscher. Die studierte Glaziologin ist in Bosnien und Heiligenschwendi BE aufgewachsen. Musicals sind die Leidenschaft von Angelo Stamera. Er ist dafür verantwortlich, dass die grossen internationalen Produktionen in die Schweiz kommen.
  • 72.72Milena Moser, Schriftstellerin und Toni Kurz, Unternehmer
    Original: SRF 1, 19.11.2023
    Die Bestsellerautorin Milena Moser hat schon als kleines Mädchen angefangen zu schreiben. Der Unternehmer Toni Kurz hat als Primarschüler sein erstes Unternehmen aufgebaut. Bei Dani Fohrler geben die beiden Einblick in ihre Biografie und ihren Alltag.
  • 73.73Silke Grabherr, Rechtsmedizinerin und Thomas Nellen, Maskenbildner
    Original: SRF 1, 26.11.2023
    Silke Grabherr gilt weltweit als Pionierin der Rechtsmedizin: Mit dem von ihr entwickelten Verfahren lässt sich der Blutkreislauf von Verstorbenen rekonstruieren und so die Todesursache herausfinden. «Ich gebe den Toten eine Stimme», sagt sie. Dank ihren bahnbrechenden Forschungen wurde die ...
  • 74.74Baschi, Musiker, sowie Luzia Tschirky, Journalistin und SRF-Russlandkorrespondentin
    Original: SRF 1, 03.12.2023
    Bei Olivia Röllin lernen sich die Journalistin und mehrjährige SRF-Russlandkorrespondentin Luzia Tschirky und der Schweizer Musiker und Sänger Sebastian Bürgin alias Baschi kennen.