Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Philipps Tierstunde

D, 1996–2002

  • 20 Fans 
  • Serienwertung0 8057noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

In jeder Sendung lädt sich Philipp zwei Gäste ein: einen Tierexperten und einen Tierarzt. Sie erzählen von ihren Tier-Erlebnissen, geben Tipps zum Umgang mit Haustieren und beantworten live auch Fragen der Zuschauer. Außerdem sind Tiere im Studio mit von der Partie: wie zum Beispiel ein Elefant, ein Waschbär, Affen, Katzen und viele mehr.
(ARD)
Fortsetzung als Olis Wilde Welt (D, 2002)
Spin-Off von Philipp (D, 1989)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1996 (SWR) 1997-2002 (KI.KA). Einstündiges Tiermagazin für Kinder mit Berichten über Tiere, einem Tierrätsel, Interviews mit Tierärzten und interessanten Infos. Kinder können direkt in der Live-Sendung anrufen.
Philipp ist eine freundliche hellgraue Mäuserichpuppe mit rotem Halstuch und süß zusammenkneifbaren Knopfaugen. An seiner Seite moderierten mal Georg Holzach, mal Ernst-Marcus Thomas. Hände und Stimme wurden Philipp von Norbert Wöller geliehen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Philipps Tierstunde Streams

Wo wird "Philipps Tierstunde" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Philipps Tierstunde" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • melina (geb. 1990) schrieb am 22.09.2010:
    weiß jemand, wie das Lied ging (also der Liedtext) das immer am Anfang der Sendung kam?
  • Ich bin traurig das Philipps Tierstunde (geb. 1993) schrieb am 08.10.2010:
    Das Lied lautete :
    Philipp, Philipp wir sind da , wo steckst du denn , da kommst du ja
    Philipp , Philipp
    zeig uns Tiere dieser Welt ,
    Philipp ,Philipp
    Alle Fische tief im Meer ,
    fragt er wo kommt ihr denn her ,
    und er fliegt auch hochinaus ,
    überall kennt er sich aus
    Philipp , Philipp ,
    zeig uns Tiere dieser Welt ,
    Philipp, Philipp,
    Philipp

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Fritz Bomelo (geb. 1995) schrieb am 01.06.2008:
    Ich finde das neue sendungskonzept auch total bescheuert.Es wurde immer schlimmer.Zunächst gab es Philipps Tierstunde mit conny Horn und Ernst Marcus Thomas ,dann wurde die Sendung abgesetzt und olis wilde welt kam . Das war ein schlimmer Schritt.Dann ging auch noch Marcus und Alexander Königsmann kam. Aber das schlimmste ist das die sendung jetzt nicht mehr mit Moderatoren im studio läuft und die sendung wie eine Tierreportage läuft .Wer auch meiner meinung ist aknn mir schreiben : Fritz.Bomelo@web.de

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Timo (geb. 1995) schrieb am 22.04.2007:
    Ich finde auch dass sich nicht alles verändern soll:
    Es gingen:Matthias Münch ,Philipp und Marcus .Das ist blöd.

Bildergalerie zu "Philipps Tierstunde"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds