Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

Pingu

Das abenteuerliche Leben eines kleinen Pinguins(Pingu) 
CH, 1986–2006

Pingu
  • 211 Fans
  • Serienwertung4 40584.21von 14 Stimmeneigene: –

Pingu Episodenguide

Filter:

Staffel 2

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 27.201Pingu beim Schnabelarzt
    Beim Herumtollen mit Pinga verletzt sich Pingu. Pinga kümmert sich um ihren Bruder und bringt ihn zum Arzt. Dort hat Pingu riesige Angst. Doch schließlich kommt die Mutter. Ihr Streicheln lässt Pingu tapfer den Schmerz ertragen.
  • 28.202Pingus Verehrerin
    In der Schule erhält Pingu von einer neuen Schülerin kleine Liebesbriefe. Er ärgert sich darüber und weist sie schroff ab. Ein Schneeball, der sein eigentliches Ziel verfehlt, führt die beiden schließlich doch zusammen.
  • 29.203Pingu und die Möwe
    Pingu macht die Bekanntschaft mit einer frechen Möwe. Er hilft ihr, sich von einem Krebs, der sich an ihrem Schnabel festklammert, zu befreien. Doch das erwartete Dankeschön bleibt aus.
  • 30.204Pingu beim Eis surfen
    Ein Bettlaken, das auf der Leine im Wind flattert, bringt Pingu auf eine großartige Idee. Er baut sich einen Eissurfer. Doch die Mutter ist von dem schmutzigen Laken nicht so sehr begeistert.
  • 31.205Pingus erster Kuss
    Pingu übt mit seinen Freunden verrückte Eislauffiguren. Als seine Freundin kommt, hänseln ihn die anderen. Pingu muss große Anstrengungen unternehmen, um mit ihr allein zu sein.
  • 32.206Pingus Curlingpartie
    Robbi will mit Pingu Curling spielen. Dazu muss sich dieser erst einmal die Wärmflasche seiner schlafenden Mutter besorgen. Dann kann es losgehen. Wer lässt den Curlingkegel am weitesten über das Eis schlittern? Doch ein älterer Pinguin fühlt sich von dem lustigen Treiben der beiden ...
  • 33.207Pingu feiert Weihnachten
    Pingu und Pinga können die Beschehrung kaum erwarten. Während die Eltern den Weihnachtsbaum schmücken, treiben die Kinder alllerlei Unfug.
  • 34.208Pingu als Eiszapfenmusiker
    Beim Versteck spielen entdeckt Pingu eine Eiszapfenhöhle. Als seine Freunde durch die Klänge zur Eishöhle finden, bleibt ihnen vor Staunen der Schnabel offen sehen. Schließlich entlocken die Drei dem Eiszapfen eine wunderschöne Melodie.
  • 35.209Pingu als Küchenchef
    Als Pingu und Pinga allein zu Hause sind, bekommen sie schrecklichen Appetit auf Popcorn und bereiten sich welches zu. Doch sie haben sich in der Menge verschätzt. Da kommt ihnen die Idee, es in Kisten zu verpacken und im ganzen Dorf zu verschenken. Als die Eltern heimkehren, ist alles wieder in ...
  • 36.210Pingus Ausflug
    Heute ist ein großer Tag für Pingu. Er macht sich ganz allein auf den Weg, seine Tante zu besuchen. Unterwegs lernt er viele Leute kennen. Bei der Tante gibt es viel zu erzählen, doch plötzlich bekommt er Heimweh. Ein Telefonat mit der Mutter erinnert ihn an seinen mitgebrachten Teddy ...
  • 37.211Pingu als Fotograf
    Pingu und Robbi sind unterwegs um Fotos zu machen. Dabei sehen sie ein Wunder - einen Ballon. Doch zu Hause glaubt ihnen keiner das Gesehene. Zum Glück hat Pingu ein Foto gemacht. Als sich jedoch herausstellt, dass der Film nichts geworden ist, weint Pingu bitterlich ...
  • 38.212Pingus Eltern haben keine Zeit
    Als Pingu und Pinga beim Spielen ein Problem haben, bitten sie die Eltern ihnen zu helfen. Doch sie haben keine Zeit. So gehen die beiden zum Großvater, der mit ihnen einen neuen Drachen baut. Plötzlich merken die Eltern, dass ihre Kinder verschwunden sind.
  • 39.213Pingu und das Verpackungsmaterial
    Der Großvater hat Geburtstag. Pingu will natürlich das größte Geschenk überreichen und lässt es wunderbar einpacken. Doch wohin mit dem vielen Verpackungsmaterial? Da hat Großvater eine Idee.
  • 40.214Pingu als Zauberkünstler
    Pingi kommt zu Besuch. Für sie hat sich Pingu eine großartige Zaubervorstellung ausgedacht. Seine Schwester Pinga assistiert ihm dabei. Doch leider nicht immer so, wie es sich Pingu vorstellt.
  • 41.215Pingu feiert Geburtstag
    Zu seiner Geburtstagsparty hat sich Pingu viele Gäste eingeladen. Es wird viel genascht und gespielt. Und schließlich wird die Geburtstagstorte verspeist.
  • 42.216Pingu auf dem Rummelplatz
    Heute besucht Pingu mit seinen Eltern und seiner Schwester den Rummelplatz. Dort gibt es so viel zu erleben, dass er sich kaum entscheiden kann. So kostet er von allem und probiert jedes Karussell. Und natürlich wird ihm davon ziemlich schlecht.
  • 43.217Pingu als Babysitter
    Da die Freundin der Mutter mit dieser dringend weg muss, bittet sie Pingu, auf ihre Kinder aufzupassen. Doch kaum ist die Mutter aus dem Haus, spielen die Kleinen verrückt. Pingu hetzt so viel hin und her, dass er am Ende erschöpft auf dem Sessel einschläft.
  • 44.218Pingu kann nicht verlieren
    Beim Kegelspiel mit Pinga ist Pingu der große Gewinner. Auch Hugo kommt gegen Pingus Kegelkünste nicht an. Doch dann kommt der Großvater und besiegt ihn. Pingu verlässt wütend das Spiel, denn verlieren kann er nicht. Doch schließlich ist es Robby, der über sein eigenes Verlieren so sehr lachen ...
  • 45.219Pingu und der behinderte Pinguin
    Pingu und sein Freund haben einen Fisch ans Seil gebunden und necken damit die vorbeikommenden Leute. Als ein Junge im Rollstuhl darauf hereinfällt, wissen sie nicht, wie sie reagieren sollen. Doch der hat sofort eine tolle Idee und spielt mit.
  • 46.220Pingu und das Geschenk
    Pinga möchte unbedingt mit Pingus Roller fahren, aber Pingu ist damit nicht einverstanden. Sie soll lieber mit ihrem Teddy spielen. Als der Vater mit dem Schneemobil von der Arbeit heimkehrt, freut sich Pinga. Durch sie wird er jedoch abgelenkt und fährt aus Versehen über ihren Teddy ...
  • 47.221Pingu im Krankenhaus
    Pingu besucht mit seiner Mutter seine Schwester im Krankenhaus. Sie hat sich einen Flügel gebrochen. Als es ihm dabei zu langweilig wird, kommt ihm eine tolle Idee. Er macht ein Schattenspiel. Als Arzt operiert er einen Patienten. Pinga und die anderen sind ...
  • 48.222Pingu auf der Schulreise
    Pingu unternimmt mit der Klasse eine Schulreise. Sie besuchen einen Künstler, der einen riesigen Wal angefertigt hat. Der freche Hugo klettert ungesehen darauf herum. Plötzlich droht er abzustürzen. Doch Pingu hat die rettende Idee. Ein Sprungtuch wird ...
  • 49.223Pingu besucht den Kindergarten
    Pingu bringt seine Schwester in den Kindergarten. Unbemerkt ist er so ins Spielen vertieft, dass er erst am Nachmittag mit ihr gemeinsam wieder nach Hause geht. Unterwegs begegnen sie Freunden, die machen sich lustig über Pingu und den albernen Kindergartenhut, den er trägt ...
  • 50.224Pingu und die Fremden
    Plötzlich sind sie alle in Pingus Dorf, die Fremden mit den großen Schnäbeln, die hier noch niemand gesehen hat. Misstrauisch verschließen alle ihre Türen. Nur der neugierige Pingu folgt ihnen und entdeckt, dass die beiden Fremden auf merkwürdige Art erfolgreich fischen ...
  • 51.225Pingu hilft im Haushalt
    Die Arbeit im Haushalt wächst Pingus Mutter über den Kopf. Eigentlich könnte Pingu ihr helfen! Doch der liest lieber in seinem spannenden Buch. Nur mit Ach und Krach bequemt er sich schließlich, auf seine Art ein wenig anzupacken. Pinga ist da viel tatkräftiger, aber natürlich auch ungeschickter ...
  • 52.226Pingu baut einen Schneemann
    Pingu und Pinga sind begeistert über den frisch gefallenen Schnee. Damit lässt sich wunderbar ein riesengroßer Schneemann bauen. Nur leider sind sie viel zu klein, um den Kopf an die richtige Stelle zu setzen. Pingu will eine Leiter holen, und unterdessen beginnt Pinga mit dem Bau der ...