Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

Pingu

Das abenteuerliche Leben eines kleinen Pinguins(Pingu) 
CH, 1986–2006

Pingu
  • 211 Fans
  • Serienwertung4 40584.21von 14 Stimmeneigene: –

Pingu Episodenguide

Filter:

Staffel 5

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 105.501Die Valentinskarte
    Pingu ist entzückt über die Valentinskarte von seiner Freundin Pingi. Er will ihr auch eine gestalten, aber das Basteln ist schwieriger als gedacht. Währenddessen hat seine Schwester Pinga auch gebastelt und heraus kam eine wunderschöne Karte, die sie ihrem Bruder ...
  • 106.502Die Schlafwandlerin
    Pingu kann nicht schlafen, weil seine Schwester schnarcht. Während er noch versucht, den Geräuschen ein Ende zu bereiten, steht Pinga auf und schlafwandelt aus dem Bett, aus dem Iglu, durch das Dorf, an scharfkantigen Eiszapfen vorbei und über einen Abgrund. Pingu hat seine liebe Not, seine ...
  • 107.503Springen macht Spaß
    Pingu entdeckt, dass sich Polstermöbel hervorragend zum Springen eignen. Mutter ist genervt und schickt ihn ins Freie. Vater kann Pingu gut verstehen und baut mit seiner Hilfe ein Trampolin. Doch bald genügt Pingu auch das nicht mehr.
  • 108.504Wo ist das Häschen?
    Pingu und Pinga streiten sich über ihr Spielzeug. Als Pingu Pingas Stoffhäschen auf die Fensterbank legt, so dass sie es nicht erreichen kann, fällt das Häschen raus. Pingu geht nach draußen, um es wütend zurückzukicken. Doch das Häschen landet auf dem Schlitten, der sich selbständig ...
  • 109.505Stürmischer Tag
    Um Ruhe zu haben, schickt Mutter Pingu und seine Schwester nach draußen zum Wäsche aufhängen. Aber der Sturm wütet heftiger als die Kinder einschätzen können und weht die Kinder mitsamt den großen Handtüchern quer übers Eis. Nach diesem Abenteuer sind sie viel zu müde, um noch mit Vater zu ...
  • 110.506Flugversuche
    Sehnsüchtig blickt Pingu einer Möwe nach und möchte auch fliegen. Mit seinem Freund Robby probiert er alle möglichen Startversuche. Keiner ist erfolgreich, bis schließlich ein Ballonverkäufer all seine heliumgefüllten Ballons an Pingu befestigt. Da merkt Pingu, dass sich ein Pinguin besser auf dem ...
  • 111.507Was für ein Graben!
    Vater schaufelt den Schnee vor der Hütte weg und Pingu soll ihm helfen. Pingu und sein Freund Robby steigern sich derart ins Schneeschaufeln, dass sie schliesslich das ganze Dorf untertunneln - was zum grossen Problem wird.
  • 112.508Der Tischlermeister
    Vater möchte einen Tisch zimmern, ist aber mehr damit beschäftigt, Pingu von seinen Werkzeugen fernzuhalten. Als er kurz den Raum verlässt, bringt Pingu den neuen Tisch zum Zusammenbrechen. Vater, Großvater und Pingu leimen schließlich den Tisch zusammen. Aber auf unterschiedlich langen Beinen ...
  • 113.509Snowboard fahren
    Robby holt Pingu zum Skateboarden ab. Zunächst verlacht er ihn wegen seines kindlich bemalten Bretts, dann weil Pingu nicht so gut skaten kann wie er. Aber Pingu nimmt Unterricht und ist bald besser als Robby, während der den Pinguinfreund immer noch hänselt, dabei aber auf die Nase ...
  • 114.510Weltraumabenteuer
    Großvater erzählt Pingu vom Mond und Pingu möchte unbedingt dort hinauf. Zusammen mit Pinga bastelt er aus Blech und einem alten Fass eine Rakete. Sie tun so, als ob sie auf dem Mond landen würden und sind ganz überrascht, dass sie anscheinend schon von Aliens erwartet ...
  • 115.511Übernachtung im Zelt
    Pingu und seine Schwester wollen draußen im Zelt übernachten. Pingu besteht darauf, dass tapfere Forscher keine Schmusetiere zum Übernachten mitnehmen. Aber Pinga kann ohne ihr Häschen nicht schlafen. Daraufhin jagt Pingu seiner Schwester großen Schrecken ein, indem er das Häschen scheinbar laut ...
  • 116.512Schluckauf
    Pinga hat Schluckauf und Pingu kann sich gar nicht aufs Lesen konzentrieren. Da bringt er seine Schwester zu Vater auf die Post, damit der sie kuriere. Vater probiert alle herkömmlichen Mittel, doch keines hilft. Als Pingu seine Schwester erschrecken will, bekommt er selber davon solche Angst, dass ...
  • 117.513Vater und Sohn
    Pingu und sein Vater fahren zum Angeln. Sie graben gemeinsam ein Loch ins Eis und hängen ihre Angel hinein. Nach langem Warten hat es bei Vaters Angel angebissen. Mit gemeinsamer Anstrengung ziehen die beiden, einen winzigen Fisch heraus. Dann merkt Pingu einen Zug an seiner Angel und fängt einen ...
  • 118.514Figuren aus Eis
    Während alle eifrig an ihren Eisskulpturen für den Wettbewerb schnitzen, spielt Pingu herum und wirft Schneebälle auf Robbys Figur. Die sieht dadurch sehr komisch aus, so dass die beiden Freunde sich einen Spaß daraus machen, immer verrücktere Figuren zu gestalten ...
  • 119.515Pingas Luftballon
    Pinga bekam einen Luftballon, aber der lässt sich nicht mit dem Mund aufblasen. Auch die Fahrradpumpe geht nicht. Da fällt Pingu der Blasebalg für das Kaminfeuer ein. Er stülpt den Ballon darüber und hält zusammen mit Vater Pinga fest, so dass sie auf dem Blasebalg hüpft und so den Ballon ...
  • 120.516Musikalische Talente
    Pingu und Pinga nerven Mutter mit ihrem unaufhörlichen Geklopfe auf alles im Haus. Sie schickt die Kinder ins Freie. Jetzt versuchen die Kinder Vater für ihr Trommeln zu interessieren, aber der schickt sie zu Großvater. Der zeigt ihnen, wie man mit Eiszapfen und Fischgräten Musik machen kann ...
  • 121.517Die Strickmaschine
    Pingu ist von Mutters neuer Strickmaschine fasziniert, aber er darf sie nicht anfassen. Nur beim Schildaufstellen, das die Stricksachen zum Verkauf anzeigt, darf er helfen. Als Mutter ausgeht, stellt Pingu die Maschine an und steckt alle Wollknäuel auf, so dass ein riesiger bun-ter Schal entsteht ...
  • 122.518Schattenspiele
    Heute sind Pingu und seine Schwester so ins Spielen vertieft, dass sie gar kein Ende finden. Selbst im Bett machen sie weiter mit Schattenspielen. Mutter schickt Vater ins Schlafzimmer, damit der jetzt für Ruhe sorgt. Doch Vater ist so fasziniert von den Schatten, dass er ...
  • 123.519Fangen spielen
    Pingu spielt mit seiner Schwester Fangen, bis sie von Mutter ins Freie geschickt werden. Hier läuft Pingu einen weiten Weg und erklimmt schließlich einen Torbogen aus Eis. Pinga natürlich immer hinterher. Doch anscheinend ist das Hinaufkommen leichter als ...
  • 124.520Das gehört mir!
    Pingu und Pinga finden in ihrer Müslischachtel Aufkleber, mit denen sie ihr Eigentum markieren. Als Pingu seinen Aufkleber auf Pingas Lieblingsspielzeug klebt, rächt sie sich, indem sie alles im Iglu beklebt und für sich reklamiert. Natürlich kann Pingu nicht zurückstehen und beklebt auch draußen ...
  • 125.521Eine neue Türklingel
    Ein Schneeball trifft die Türklingel und Pingu weiß, dass das Ärger gibt. Er geht ins Geschäft und findet eine Hi-Tech-Klingel, die ihn begeistert. Leider ist die Familie von dem verrückten Geräusch gar nicht angetan. Schließlich sucht Vater die alte Klingel und probiert, ob man sie nicht ...
  • 126.522Balanceakt
    Robby kann hervorragend Fische auf seiner Schnauze balancieren, was Pingu natürlich nicht kann. Er probiert es mit einem großen Ball, worüber Robby sehr lachen muss. Dabei schleudert Robby seinen Fisch auf das Schuppendach. Pingu klettert auf seinen Ball, um den Fisch zu holen, und merkt, dass er ...
  • 127.523Verirrt
    Pingu soll Milch holen, trödelt auf dem Heimweg und lässt die Flasche fallen. Die rollt in eine Eishöhle, aus der Pingu nicht mehr herausfindet. Er probiert alle Ausgänge, bis er merkt, dass sein Eingang verschüttet wurde. Durch Zufall hat sich sein roter Wollschal dort verhakt und bei Pingus ...
  • 128.524Der Pfannkuchenbäcker
    Pingu und seine Schwester wollen Mutter unbedingt beim Pfannkuchen machen helfen. Leider sind sie sehr ungeduldig und beim Wenden landet ihr Teig überall, selbst in Vaters Gesicht, nur nicht in der Pfanne. Doch Übung macht den Meister und am Ende kann Pingu perfekte Pfannkuchen auf den Tellern ...
  • 129.525Stinkt gewaltig
    Heute gibt es Fischauflauf, den Pingu nicht riechen kann. Da er sitzen bleiben muss, bis sein Teller leer ist, schüttet er das Essen unbemerkt in seinen Schulranzen. Nur ist er die Pampe damit noch nicht los. Er bietet sie Robby an und daraus entspinnt sich eine Essenschlacht ...
  • 130.526Ein Riesenschneeball
    Pingu und sein Freund Pingo stellen bei der Schneeballschlacht fest, dass ein Schneeball beim Rollen größer wird. Sie rollen gemeinsam eine riesige Schneekugel den Hügel hinauf, bis die sich selbständig macht und als Lawine, die alles mit sich reißt, durchs Dorf rast ...