Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Pronto Salvatore

D, 1988–1991

  • 16 Fans  85%15%
  • Serienwertung4 98364.20Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 28.08.1988 (RTLplus)
Weiterer Titel: Spiel mit Salvatore
Pausenfüller aus RTL-Anfangstagen.
Hütchenspieler Salvatore versteckt eine Kugel unter einer der drei Muscheln, die dann gemischt werden. Konnte der Kandidat den Weg der Kugel mitverfolgen, gewinnt er Geld. Dieses kann er bei einem erneuten Spiel einsetzen und so verdoppeln. Das Spiel endet, wenn sich der Kandidat zum Aufhören entschließt oder das falsche (leere) Hütchen benennt.
(Gameshow Kult)
Die Figur "Salvatore" wurde am 28.August 1988 geboren, um 16.00 Uhr wurde die erste Sendung "Pronto Salvatore" beim TV�Sender RTLplus ausgestrahlt.
Am Anfang hatte keiner damit gerechnet, dass diese Figur und diese Sendung so erfolgreich und populär werden würde. Tatsächlich schaffte die Sendung Pronto Salvatore die erste Million Einschaltquote für RTLplus einzuspielen...
(von www.prontosalvatore.net)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Kurze Spielshow mit Salvatore (Franco Campana).
Der Italiener, mit dunkler Sonnenbrille im Mafia-Look, spielt mit den Zuschauern das Hütchenspiel: Unter einer von drei Nussschalen ist eine Kugel, Salvatore vertauscht blitzschnell die Schalen, und die Zuschauer müssen die Kugel finden. Vorher sagt er so etwas wie: Bin isch heute aufgestanden, habe Hose angezogen und was habe isch gefunden? Viel Geld. Das möschte isch loswerden. Und hinterher: Ciao für den Ragazzo.
Das Zockerspielchen lief bis zu dreimal täglich, nachmittags und abends, und war eigentlich als Lückenfüller gedacht, weil der junge Sender RTL plus noch nicht in ausreichender Zahl Werbekunden hatte. Doch Salvatore hatte oft genug Quoten, die über denen der eigentlichen Sendungen vor oder nach ihm lagen, und wurde eine Art Zocker-Berühmtheit. Als die Minishow schließlich abgesetzt wurde, zog sich Campana aus dem Fernsehen zurück und arbeitete als Künstler. 2004 tauchte er noch einmal beim Regionalsender tv.nrw auf.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Pronto Salvatore Streams

Wo wird "Pronto Salvatore" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Pronto Salvatore" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • D.smo (geb. 2013) schrieb am 01.06.2007:
    wo gibts denn bitte ein internet video dieser sendung zu sehen. ich habe diese sendung wirklich sehr gemocht, ganz im gegensatz zu den modernen ablegern, jedoch wäre es bei eienr so bekannten und kultigen sendung doch angebracht das man sie irgendwo noch anschauen kann!!!! Danke ihr guten und danke Salvatore für eine echt coole Zeit.

Bildergalerie zu "Pronto Salvatore"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds