Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
376

Regina auf den Stufen

D, 1989–1991

Regina auf den Stufen
ZDF
  • 376 Fans
  • Serienwertung3 34393.20von 10 Stimmeneigene: –

"Regina auf den Stufen"-Serienforum

  • Ziebigker schrieb am 08.08.2022, 10.35 Uhr:
    Eine qualitativ hochwertige Serie. Läuft aktuell bei Amazon Prime Video.
  • Marvin schrieb am 11.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe die komplette Serie auf DVD und bin froh, dass es sie endlich gibt.
    Katja Riemann und Karin Kienzer erfüllen ihre Parts am besten und die Handlungen sind auch brilliant.
  • Inge Zapatka schrieb am 13.11.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe das Buch "Regina auf den Stufen" Mitte der 80er Jahre gelesesen und war hin und weg. Immer wieder habe ich mir das Buch in der Leihbücherei ausgeliehen. Irgendwann wünschte ich es mir dann zu Weihnachten und bekam es auch.Die Geschichte von Regina und Janos hat mich fasziniert. Ich wünschte mir damals nichts sehnlicher, als so einen Typen wie Janos kennenzulernen. Er war einfach mein Traumtyp.Im Februar 1991 an einem Freitagabend war ich in der Gaststätte meiner Mutter. Gegen 22.00 Uhr ging die Tür auf und "er" kam herein, "mein Janos". Ein Mann, ca. in meinem Alter setzte sich neben mich an die Theke. Er hatte schwarze Haare, einen schwarzen Schnäuzer, dunkelbraune Augen, eine leicht gebräunte Haut, und er war mir auf Anhieb symphatisch. Wir kamen ins Gespräch und wir verabreteten uns für den nächsten Sonntag. Zwei Monate später im April, bin ich mit meinem jüngsten Sohn zu ihm gezogen in sein Apartment. Von meinem Ehemann hatte ich mich getrennt und auch scheiden lassen für meinen Traummann. Meine Töchter aus 1. Ehe waren zu dem Zeitpunkt schon aus dem Haus.15 Jahre waren Friedhelm und ich glücklich miteinander. Leider ist unsere Beziehung im April 2006 von ihm beendet worden, wegen einer anderen Frau. Wir sind aber Freunde geblieben und haben auch heute noch Kontakt miteinander. Er war mein Traummannn und wird es immer bleiben.Das Buch " Regina auf den Stufen "ist total zerlesen und hat einen <Ehrenplatz in meinem Bücherregal.
  • Tanja schrieb am 10.10.2007, 00.00 Uhr:
    ES IST WAHR ES IST WAHR, ein langersehnter Traum geht in Erfüllung. Nachdem der Tag für mich persönlich heute nicht gerade rosig war, hat diese Nachricht alles wieder wett gemacht.
    REGINA AUF DEN STUFEN ENDLICH AUF DVD.
    TAUSEND DANK AN DIE INITIATOREN.
    Ihr habt mich und andere ''gerettet''
  • ally schrieb am 10.10.2007, 00.00 Uhr:
    Auch ich warte seit Jahren auf eine Wiederholung und habe mir die DVD vorbestellt
  • Birgit schrieb am 10.10.2007, 00.00 Uhr:
    Habts ihr es gelesen??????
    Regina auf DVD!!!!!!!!!! Die beste Nachricht aller Zeiten.
    Mein Buch ist schon ganz zerlesen.
  • Brigitte schrieb am 09.10.2007, 00.00 Uhr:
    Endlich gibt es gute Neuigkeiten. Am 02.11.07 wird die DVD erscheinen
  • Tanja schrieb am 11.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das Buch zum erstenmal gelesen habe (mitte der 80er wohl), als die TV-Ausstrahlung dazu kam, war ich hellauf begeistert. Seit 1993 warte ich sehnsüchtig auf eine erneute Wiederholung und kann es einfach nicht verstehen, warum ZDF ''kein Erbarmen'' zeigt. BITTE, lasst ''einsame'' Frauenherzen höher schlagen und helft uns, unsere Sehnsucht nach Regina und Janos/Martin, Gaby und Paul zu stillen. VIELEN DANK.
    Tanja aus München
  • Heidi schrieb am 21.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich finde, sie sollten mal wieder die Fernsehserie ''Regina auf den Stufen'' wiederholen. Es war eine tolle Serie und ich würde sie gerne noch einmal sehen oder sie könnten kundenfreundlich sein und eine DVD produzieren. Es wird soviel wiederholt. Das wäre doch eine tolle Alternative
  • Alexandra schrieb am 10.05.2007, 00.00 Uhr:
    Möchte die Serie auch unbedingt mal wieder sehen -
    habe das Buch sicher schon 20 Mal gelesen!!!
    Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Fernsehsender und wiederholt einmal etwas, daß nicht ständig gesendet wird?
  • Birgit schrieb am 23.01.2007, 00.00 Uhr:
    Warte schon lange auf eine Ausstrahlung dieser besten Serie, die es je gab. Alles Betteln und Bitten beim ZDF scheint keine Wirkung zu zeigen. Hoffentlich werden die Macher irgendwann ein Einsehen haben.
  • Christine schrieb am 09.01.2007, 00.00 Uhr:
    Bitte Bitte sendet bis März noch einmal Regina auf den Stufen, könnte es dann aufnehmen und dann hätte ich das beste Hochzeitsgeschenk für meine Freundin! Bitte
  • Quibbler schrieb am 08.01.2007, 00.00 Uhr:
    Die Verfilmung des klischeehaft und stillos geschriebenen Romans "Regina auf den Stufen" von Utta Danella wurde überraschenderweise genial umgesetzt. Und das liegt nicht nur an den wundervoll begabten Schauspielern, z.B. Katja Riemann und Karin Kienzer sondern auch am Gesamtkonzept, an der Szenenfolge, und an der gesamten Szenerie. Kulissen, Kleider, Musik, alles passt! Anders als im Buch endet die Geschichte nicht klicheehaft sondern die Charaktere entwickeln sich weiter. Regina erreicht wirklich das, wonach sie all die Jahre gestrebt hat und gibt sich nicht wie im Buch, nach Jahren der Emanzipation, plötzlich mit einem Ehemann zufrieden, der sie schlecht behandelt und für den sie sogar ihren Job aufgibt. Nein, sie emanzipiert sich weiter. beruflich und privat schafft sie es, ihr Leben selbst in den Griff zu bekommen. Genau das, was sie von Anfang an wollte. Parallel zu dieser Hauptgeschichte erleben wir in "Regina auf den Stufen" nachvollziehbare Einzelschicksale, z.B. die der Ehefrau eines vermisst und später für tot erklärten Soldaten. Sie heiratet nach Jahren des Wartens einen neuen Mann und bekommt mit ihm ein Kind. Doch plötzlich steht der alte Ehemann vor der Tür, ein Spätheimkehrer, der in Gefangenschaft schreckliche Dinge erlebt hat und der nun enttäuscht ist, dass sie nicht auf ihn gewartet hat.
  • H.Niemann schrieb am 30.09.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe damals die Serie geliebt.Leider habe ich den letzten Teil dann verpasst.Darüber ärgere ich mich noch heute!
  • Kennedy schrieb am 10.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ist das dieser Film bzw die Kurzserie mit Roswitha Schreiner und der fantastischen Katja Riemann, wenn ja dann hab ich des sooo gern gesehn, leider hab ich nie wieder ne Wiederholung gesehen, es wäre großartig wenn das noch einmal laufen würde!