Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Reichshauptstadt privat

D, 1987

  • 23 Fans
  • Serienwertung0 12033noch keine Wertungeigene: –

Reichshauptstadt privat Episodenliste

Filter:

4 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Kraft durch Freude
    Das Erste, 21.10.1987
    Hitler hatte Prospekten der „Deutschen Arbeitsfront“ den Satz vorangestellt, der deutsche Arbeiter müsse sich erholen, „weil ich ein nervenstarkes Volk will; denn nur allein mit einem Volk, das seine Nerven behält, kann man wahrhaft große Politik machen“. Die „Deutsche Arbeitsfront“ als ...
  • 2.02Berliner Aufschwung
    Das Erste, 21.10.1987
    Die Reichshauptstadt Berlin nach den Olympischen Spielen 1936: Die Jahre der Konsolidierung des Dritten Reichs zeichneten sich aus durch das gute Leben einerseits und den Terror gegen die Andersdenkenden und Andersartigen andererseits. Darum wirft dieser „Sittenspiegel“ auf alles einen doppelten ...
  • 3.03Ich an dich
    Das Erste, 25.10.1987
    1938 erschien ein kleines Büchlein, das sofort ein Bestseller wurde: „Ich an dich“ von Dinah Nelken. Es handelte sich dabei um eine Liebesgeschichte, die nur in Form von Briefen, Fotos, Theaterbilletts und kleinen Fundstücken erzählt wurde. Was die große Leserschaft nicht wusste ...
  • 4.04Die Großstadt als Fuchsbau
    Das Erste, 25.10.1987
    Hans Georg Studnitz führte im Auswärtigen Amt 1943-1945 heimlich Tagebuch. Er sagt: „Es gibt eigentlich nur sehr wenige Tagebuchaufzeichnungen über den Untergang Berlins.“ Studnitz‘ Niederschriften sind von einer eigenartigen Präzision – „wie eine Kamera“ schaut er auf die Fress- und ...