Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Richelieu

D/F, 1977

  • 40 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung0 8772noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 17.05.1978 (ARD)
Armand du Plessis de Richelieu steigt in der kirchlichen Hierarchie bis zum Kardinal auf - und wird zu einem der bedeutendsten Staatsmänner des 17. Jahrhunderts. Die Serie schildert den Lebensweg des Landadeligen, der sich das Vertrauen der französischen Herrscher sichern konnte und die Politik seiner Zeit entscheidend beeinflußte.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Richelieu Streams

Wo wird "Richelieu" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Richelieu" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Duplessis (geb. 1955) schrieb am 28.07.2011:
    Dies Serie ist wirklich sehr zu empfehlen:
    Gute Schauspieler (bes. Pierre Vernier als Hauptdarsteller) - das einzigartige Leben der "Grossen Kardinals" wird in grossen Zügen grosszügigen Sequenzen dargestellt, aber immer historisch den Tatsachen entsprechend.
    Auf kindische Mantel--Degen-Komödienscherze wird glücklicherweise verzichtet... ebenso wie die geläufigen dümmlichen Klischees aus der Mottenkiste....
    deshalb darf hier ENDLICH ein "echter Richelieu" erwartet werden ... also weit entfernt vom Bösewicht-3-Musketiere-Richelieu.
    Nein, 'ER' war kein Heiliger {ein echt gläubiger Katholik schon, wenn auch eben viiel mehr Staatsmann} deswegen aber "DER Bösewicht" war er nicht.
    Ab 1626 bis in seinen letzten Lebensmonat 1642, musste er mit vielen lebensbedrohlichen Mordkomplotten rechnen! Da wird man schon etwas gereizt man wehrt sich seiner Haut mit ALLEN Mitteln und aller Schläue.
    -> Ganz besonders aber ist hier -zum allerersten Mal- seine tiefe Beziehung zu seiner ältesten Nichte {=> Marie-Madeleine de Vignerot, Marquise de Combalet / ab 1638: 1.Duchesse d'Aiguillon} dargestellt.
    Das scharfzüngige pariser Volk spottete zwar darüber als 'eine seiner {unzähligen?} Maitressen' - aber die Wahrheit dürfte sich in einer ganz natürlichen jedoch sehr tiefen Familienbeziehung erschöpfen.
    Im Film agiert sie nur im Hintergrund, was eigentlich auch den Tatsachen entspricht, doch ihr Einfluss auf seinen Geist sein übernervöses Gemüt dürfte seeehr gross gewesen sein ... etwas, das die Historikergilde geflissentlich übersieht....
    Warum eigentlich - Madame Hildesheimer?
    Anne Deleuze {Mme de Combalet} hat auf jeden fall auch ihre berühmten
    b l a u e n Augen ;-) ... historisch verbürgt!
    http://www.unjourunpoeme.fr/poeme/placet
    -a-une-dame

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Tserclaes (geb. 1969) schrieb am 18.06.2011:
    Das Label pidax hat auf seiner Homepage die Serie für den 07. Oktober angekündigt *freu*
    Grüße Tserclaes

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Marco (geb. 1958) schrieb am 02.07.2007:
    Auch ich würde mich auf eine Wiederhohlung freen. Ich habe diese Serie vom französischen Fernsehen im O-Ton auf französisch aufgezeichnet, eine deutsche Version würde ich aber vorziehen

Bildergalerie zu "Richelieu"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds