Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
307

Rin Tin Tin

(The Adventures of Rin Tin Tin) 
USA, 1954–1959

  • 307 Fans
  • Serienwertung5 16874.79von 58 Stimmeneigene: –

"Rin Tin Tin"-Serienforum

  • User_656862 schrieb am 13.07.2017, 15.43 Uhr:
    Sitze gerade in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main und habe eine "Hörzu" vom Februar 1956 vor mir. Dieser lässt sich entnehmen, dass die erste Folge von "Rintintin" (erkennbar am zusätzlichen Hinweis "(I)") bereits am Do, den 16.02.1956 um 21:35 Uhr lief. Untertitel: "Ein amerikanischer Fernsehfilm für kleine und große Leute."
    Somit ist die Angabe der dt. Erstausstrahlung auf dieser Seite falsch. Die erste Folge lief bereits einen Monat früher.
  • A. B. schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
    Rin Tin Tin und Rusty - die Liebe meiner Kindheit!!!
    Die erste Serie, die ich je sah! Ich wat verliebt in Rusty, verliebt in Rin Tin Tin....oh man, war das noch eine Zeit...... seufz
  • Theo Lenz schrieb am 20.08.2013, 00.00 Uhr:
    Mein herz ging immer weit auf ,wenn mein Opa oder meine Oma den Fernseher einschalteten. Dann wußte ich jetzt kommt meine Lieblings-Serie. Egal ob Fury, Lassie ,oder Rin Tin Tin. Dann saß ich ganz brav auf dem Teppichboden und war in meiner eigenen kleinen Welt.
  • Yogi123 schrieb am 03.05.2008, 00.00 Uhr:
    Neben Corky Boy ( Mike Nesmith, später bei den Monkees) .am Fuß der blauen Berge war Rin Tin Tin meine absolute Lieblingsserie, gerne wäre ich damals dieser Junge gewesen, der bei der Kavallerie leben durfte, seine eigene Uniform hatte und seinen treuen Hund. Nachdem ich heute zufällig auf diese
    Seite gestoßen bin ( musste nämlich für meine Frau Drei Haselnüsse für Aschenbrödel kaufen und auf dem Cover stand : Empfehlung von tv-kult.de). Nachdem ich dann auch noch Trailer ansehen konnte waren die schönsten Erinnerungen an Kindheit wieder da. Rusty und Rin Tin Tin, zu dieser Zeit bestanden meine Probleme aus : Hast du deine Hausaufgaben gemacht? Fertig!
    Käm die Serie noch einmal würde ich mich durchsetzen und sie würde angeschaut werden.
  • Wolfgang schrieb am 07.11.2007, 00.00 Uhr:
    Es war 1956 im Flüchtlingslager Neuburg/Donau. Wir "wohnten" in Kasernen mit Deckenverhau. Übern Kasernenhof ging es zu einer kleinen Baracke. Dort haben wir u.a. für 10 Pfennig pro Sendung auch Rin Tin Tin angeschaut. Ich war 11 Jahre. Es war eine neue Welt, die sich da auftat. Ich denke noch mit Wehmut daran. Es war schön.
  • werner seifert schrieb am 12.08.2007, 00.00 Uhr:
    Rin Tin Tin war quasi mein fernseh-einstieg, unvergessen die serien wir furry,lassie,forellenhof, tierarzt dr hofer,ja,ja
    leider. es gab da auch noch eine reihe, 2 jagdhunde (dackel und deutsch kurzhaar und ein falke sind zuhause ausgerückt)
    könnte mir da jemand weiterhelfen: seifert.buchen@t-online.de
    • hildegard schrieb am 16.03.2012, 00.00 Uhr:
      kann mich gut erinnern, war immer um 1/2 8 im hessischen fernsehen, hieß gl aube ich 3 freunde unterwegs, der falke hatte ein glöckchen und sein name war nimrod
    • Bodillon schrieb am 02.07.2013, 00.00 Uhr:
      Flicko, Tessa und Nimrod. Ein Jagdhund, ein Dackel und ein Falke.
    • FlickoUndTessa schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
      Flicko, Tessa und Nimrod gibt es in youtube, zwar nur auf ungarisch, einfach Ton
      ausschalten und nebenher ein schöne Instrumental-Musik laufen lassen!
      Mal im youtube eingeben: Istvan Homoki-Nagy Cimborák. Nádi szélben.
      Dort gibt es noch weitere schöne Filme, auch von Tessa Nimrod
  • Stefan schrieb am 10.07.2007, 00.00 Uhr:
    Also ''Lassie'' wurde zuletzt 1999 (aber nicht alle Folgen) wiederholt seinerzeit auf ''Junior''. Seitdem nicht mehr...
  • Atschy schrieb am 01.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich kann es nicht verstehen ,das alle alten Sendungen wiederholt werden wie lassie usw.
    Aber Rin Tin Tin nicht
    Schön das es dich gab
  • pumuckel schrieb am 12.10.2006, 00.00 Uhr:
    auch ich kann mich an die serie noch gut erinnern und habe mir auch schon oft gewünscht, daß sie wiederholt wird. lassie und flipper wurde schon x-mal wiederholt, aber fury, rin-tin-tin oder vilma und king, nie wieder etwas gehört. wäre schön, wenn die fernsehsender mal in ihren archiven kramen würden.
  • Stefan schrieb am 23.06.2006, 00.00 Uhr:
    Da wird uns immer die x-te Wiederholung von "Rin Tin Tin im Wilden Westen" serviert, und was ist mit der Fernsehserie??!!
  • Gerhard Bergmann schrieb am 24.03.2006, 00.00 Uhr:
    Wäre schön diese Serie Samstags zusenden. Ich glaube bei vielen wird eine schöne Erinnerung geweckt.
    Gruss Gurdy
  • Dan Waefler schrieb am 17.03.2006, 00.00 Uhr:
    Wuerde die Serie Rin Tin Tin gerne wieder einmal sehen.Ich glaube da bin ich nicht der einzige,mit der noetigen Werbung und zu einer venueftigen Zeit,waere es doch moeglich.
  • Edith Mühlhans schrieb am 01.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin sehr enttäuscht, dass der Film Rin Tin Tin
    heute aus dem Programm genommen worden ist.
  • Silvia Thollon schrieb am 30.01.2006, 00.00 Uhr:
    Vielen Dank für die Mitteilung. Leider wird "Rin Tin Tin" laut Programmzeitschrift und ZDF-Homepage nicht am 01.02.2006 um 0.40 Uhr ausgestrahlt.
    War aber sicher vorgesehen. Schade, bin enttäuscht. Hoffe aber, ich bekomme nochmal ne Nachricht, falls ein Rin Tin Tin Film kommt.
    Gruß,
    Silvia Thollon
  • Johnny Mayer schrieb am 28.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich schon auf Rin Tin Tin,das war in den 50/60
    Jahren einer meine Lieblingsserien.
    ich hätte gerne auch mal wieder
    die Serien von Ivanhoe(Der Ritter seines Königs) mit Roger Moore(Seine erste Filmserie überhaupt,damit wurde er bekannt) gesehen.Auf Arte lief sie vor paar Jahren aber nur in der Originalfassung(englisch).Liebe Grüße und weiter so.Ihr macht das ganz toll.