Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
205

Robi Robi Robin Hood

(When Things Were Rotten) 
USA, 1975

  • 205 Fans
  • Serienwertung4 05803.56von 9 Stimmeneigene: –

"Robi Robi Robin Hood"-Serienforum

  • HarryNows schrieb am 29.08.2016, 13.50 Uhr:
    Hallo alle Robi Robi Robin Hood Fans oder Die es werden wollen!
    Am 7. Oktober 2016. soll die Serie auf DVD kommen von Edel Germany GmbH!!
    Hier der Link zu Amazon:
    https://www.amazon.de/Robi-Robin-Hood-DVDs/dp/B01J6PPEYG/ref=pd_cp_0_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=KFR8MZSM4NSB51MD9PC9
    Das ist echt der Knaller hätte nie gedacht das die Serie doch noch einmal auf DVD in Deutsch kommt!
  • Mario schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
    Mein Lieblingszitat ist von dem Mad Scientist, der eine Superwaffe für Prinz John und den Sheriff entwickelt und in der deutschen Version einen österreichischen Dialekt spricht. In einem Brief, den er als Flaschenpost verschickte, schreibt er: "Ich befinde mich in der Wüste Sahara. Da wenn man reingeht gleich links."
  • Herbert Johler schrieb am 27.12.2007, 00.00 Uhr:
    "Robi Robi Robin Hood" ist einfach das Beste und Lustigste, was Serien zu bieten haben! Eine Wiederholung ist längst überfällig!!! Annähernd das gleiche gilt für "Catweazle" und "Mein Onkel vom Mars".
  • Jürgen schrieb am 15.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hab die Serie damals im ORF gesehen, zum wegschmeissen witzig. Und das obwohl auch sicher einige Elemente britischen Humor dabei waren die man mit 9 oder 10 jahren so noch nicht versteht.
    Wiederholen !!!!!
  • Marion schrieb am 17.03.2005, 00.00 Uhr:
    dazu fällt mir ein "...weiss nicht den weg nach saint tropez, bei diesem schnee ich ihn nicht seh....". ich glaube das sang 3-finger-mörvin.
    jedenfalls hatte ich damals alle folgen auf musiccasette aufgezeichnet, da wir keinen videorecorder hatten. eine casette lebt noch; darauf befindet sich "die gestohlene glocke" und "geburtstag mit hindernissen". ja....man sollte die gesamte serie auf dvd kaufen können. ein MUSS!
  • Boby schrieb am 27.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich noch gerne an den Song zu Anfang.
    Könnte mich allein darüber schimmelig lachen. Wär schön
    wenn jemand die Serie auf DVD veröffenlichen würde.
  • Christian schrieb am 16.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe schon lange auf die Serie gewartet und hab jetzt doch den ersten Teil verpaßt :-(
  • unbekannt schrieb am 01.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie einfach klasse!!! Ich hab auch schon diverse Sender angeschrieben und um Wiederholung gebeten. Bisher leider erfolglos. :-(
  • Lin Franca schrieb am 19.11.2003, 00.00 Uhr:
    Der absolute Knaller!!! Wir hatten einige Folgen auf Kassette und mein Bruder und ich haben das dann nachsgespielt und auf Audiokassette aufgenommen! Vor allem die Folge mit Scheich Ahmed Mohamed Benzine war genial (Sand rieselt aus seinem Ärmel, er: "Ein Gastgeschenk aus meiner Heimat!")! Soll unbedingt wiederholt werden oder auf DVD rausgebracht!!!!!
  • Robby schrieb am 19.10.2003, 00.00 Uhr:
    Erinnerung 1: Ich habe mir jetzt ein Zweitpferd gekauft, ein kürzeres, das sich in der Stadt gut parken lässt.
    Erinnerung 2: Vorsicht, die Wände könnten Ohren haben.
    Hahahahaha, Hihihihi
  • christian schrieb am 01.08.2003, 00.00 Uhr:
    Um Robin im Sherwoodforest zu fangen wollte der sheriff von nottingham mal ein paar Holzfäller anheuern:
    "Die Brüder haben mal im Sahara-Forest gearbeitet."
    "Sahara-Forest ??? ich kenn nur die Wüste ?"
    --- "Ja, so heißt sie jetzt".
    Bei den Schulfreunden wurde die Serie entweder geliebt oder gehasst. Ich mochte sie sehr gern. Diese Art von Humor hab ich später nur noch einmal angetroffen. Bei "Per Anhalter durch die All".
  • Gerhard schrieb am 27.07.2003, 00.00 Uhr:
    Die absolut kultigste und beste Serie, die man sich vorstellen kann. Ich warte auch sehnsüchtig auf eine Wiederholung! Hat vielleicht irgendwer, noch Folgen davon auf Video? Wenn ja - bitte melden!!!
  • Ralf schrieb am 17.06.2003, 00.00 Uhr:
    Frühsommer 1977, irgendwann an einem Samstag lief der Trailer zu dieser Serie und von da ab hatte ich keine Ruhe mehr.. Diese Serie war so etwas von genial und witzig. Dick Gautier, der den Robin spielte, war übrigens in den 60ern der coole Tankwart aus "Immer wenn er Pillen nahm", der den armen Stanley Beamish von oben herab behandelte...
    Im Herbst 1985 fand ich in einem alten Schreibtisch, der schon lange im Lager stand, eine TV-Hören und Sehen vom August 1977. Gschwind hab ich dann bei Samstag damals gabs ja nur eine Woche TV-Programm) nachgeschaut und was fand ich dort.....? Richtig! Robi Robi...
    Falls jemand vom Fernsehen das hier alles mal lesen sollte:
    Bitte wiederholt diese Serie endlich!!!!!
  • Doris schrieb am 15.05.2003, 00.00 Uhr:
    Vielleicht haben wir ja alle Glück und diese Serie wird mal wieder ausgestrahlt. Was war das damals für ein Spaß. Da das Fernsehen ja nun nach fast 30 Jahren Catweazle "ausgegraben" hat. Wer weiß, vielleicht wird diese schöne Serie auch mal wieder "ausgegraben". Es wäre zu wünschen.
  • ania schrieb am 26.01.2003, 00.00 Uhr:
    Wie ihr alle warte auch ich auf eine Wiederholung dieser lustigen tv-serie. Meine zwei jünsten Brüder und ich lachten Tränen, besonders bei der Folge mit dem "3-Finger-Mörvin". Ich hoffe, es wird mal wieder gezeigt..