Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
618

Robin Hood

GB, 2006–2009

Robin Hood
  • 618 Fans
  • Serienwertung4 104633.89von 57 Stimmeneigene: –

"Robin Hood"-Serienforum

  • Elli schrieb am 15.08.2012, 00.00 Uhr:
    Die Hauptdarstellerin Lucy Griffiths hat die Serie auf eigenen Wunsch nach der 2. Staffel verlassen, um in Amerika ihr Glück zu versuchen. Da blieb den Machern nichts anderes übrig, als sie sterben zu lassen. War wohl die einzige logische Konsequenz.

    Ich teile nicht die Meinung von vielen bezüglich der 3. Staffel. Mir hat sie recht gut gefallen - logische Ungereimtheiten gab es ja in den vorherigen Staffeln eh schon genug. Da ich ein Fan von Richard Armitage bin, finde ich eh, dass er in der 3. Staffel noch besser aussieht. :)

    Ich freue mich jedenfalls über die deutsche Ausstrahlung, da mein Englisch doch nicht so gut ist.
  • Laura schrieb am 11.08.2012, 00.00 Uhr:
    !!!SPOILER!!!


    !!!!!!!!!!!!!

    !!!!!!!!!!!!!

    Robin verliebt sich ja in Isabella, aber zum Schluss treffen er und Marian sich im Jenseits wieder. :)

    Trotzdem das Ende ist voll doof.
  • Fanny schrieb am 08.08.2012, 00.00 Uhr:
    NEEEEEEIIIINNNNNNNNN!!!!!!!!
    Marian ist tot???
    weiso blos?

    wir werden sie in guter Erinnerung behalten

    In Gedenken an Marian
    :'(
    • BTR-Fan schrieb am 09.08.2012, 00.00 Uhr:
      des is voll blöd !! warum haben die des gemacht ? :''''''''
      ''''''''&#
      39;'''''''&#39
      ;'''''''(((((((
      (((((((((
      und robin sieht in der 3. staffel voll anders aus. Irgendwie hab ich keine lust des zu glotze. :''''''''
      ''''''''&#
      39;'''''''&#39
      ;''''''''
      ''''''''&#
      39;(((((((((((((((((((((
    • Bolly schrieb am 24.08.2012, 00.00 Uhr:
      Ja Jonas hat seine Haare kürzer, hätte auch nicht gedacht das es so viel ausmachen kann,ich war auch etwas irritiert wie es nach Lucy`s Tod weiter gehen soll. Da denkt man der König ist wieder da und beide können so weiter machen wie sie es vor hatten, ich glaube wenn sie nicht ausgestiegen wäre, dann wäre es auch so weiter gegangen. Ist echt schade, das ein so gute Serie dann am Ende so komisch sein muss.
      Auch das er sich wieder verliebt und dann am Ende doch stirbt, ist nicht so logisch und das er und Marion wieder zusammen kommen, ist ja schon schön, aber vor der Kirche wäre es mir lieber gewesen.
    • Jandra1969 schrieb am 26.04.2013, 00.00 Uhr:
      Die Robin Hood Versionen, in denen Robin und Marian ein Paar werden und am Ende glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage zusammenleben, sind eine Erfindung Hollywoods.
      Die Legende erzählt, daß er Gisbourne im Duell tötet und auf der Flucht verletzt in einem Kloster Zuflucht sucht. Dort versorgt ihn die Abtissin persönlich und vergiftet ihn. Sie ist Gisbournes Schwester.
      Kurz vor seinem Ende verschießt Robin einen letzten Pfeil und befiehlt seinen Männern ihn dort zu begraben, wo er niedergeht...
      Kein Happy End!
      Inosfern hat die neue BBC-Serie das Ende gewählt, das zur Legende gehört, wenn auch in abgewandelter Form...
  • Highway schrieb am 08.08.2012, 00.00 Uhr:
    Das ist natürlich der Tod für jede Serie wenn man eine Hauptfigur sterben lässt. Logisch das die 3. Staffel nicht mehr Erfolgreich ist. Schade
    • BTR-Fan schrieb am 09.08.2012, 00.00 Uhr:
      Stimm ich dir zu . Frag mich nur warum das die Produzenten wollten. :''''(((((
  • the myterious Jenna... schrieb am 31.07.2012, 00.00 Uhr:
    könnte mir mal jemand sagen ob man die erste staffel nochmal irgendwann im fernseher schauen kann? die hab ich irgendiwe verpasst...
    • BTR-Fan schrieb am 09.08.2012, 00.00 Uhr:
      Also entweder du kaufst dir die 1. Staffel auf DVD oder du kuckst die Staffel im Internet oder vielleicht wird sie wiederholt.
  • BTR-Fan schrieb am 31.03.2012, 00.00 Uhr:
    Hey , Leute !
    Welcher Charakter ist euer Favorit ???
    Meinen sag ich euch noch ! ;))
    • Fanny schrieb am 09.04.2012, 00.00 Uhr:
      hi zusammen<3
      wer mein Favorit ist?
      ganz klar Will;)
    • BTR-Fan schrieb am 11.04.2012, 00.00 Uhr:
      Dann sind wir ja schonmal zu zweit !!!!!!!! :)))
      <3 <3 <3 <3
    • Elli schrieb am 16.05.2012, 00.00 Uhr:
      Marian :)
    • BTR-Fan schrieb am 22.05.2012, 00.00 Uhr:
      Oh ja !! Ich find sie auch voll cool !!!! :)))))))) &lt;3 &lt;3 &lt;3
    • Melisa schrieb am 27.06.2012, 00.00 Uhr:
      Mein lieblings schauspieler ist Robin Hood und Marian :)
    • ... schrieb am 05.08.2012, 00.00 Uhr:
      Ganz klar, mein Favorit ist Allan *-* <3
    • lusi 13 schrieb am 28.08.2012, 00.00 Uhr:
      mein lieblings schauspieler ist robin hood und marien

      und weitere
    • Fancy schrieb am 30.08.2012, 00.00 Uhr:
      Allan und Kate
  • Willover <3 schrieb am 29.03.2012, 00.00 Uhr:
    Hey …
    Hier ist ein Link der die allgemeinen Charaktere
    beschreibt , d.h. die Charaktere der ursprünglichen
    Sagen werden dort beschrieben :
    http://www.sherwood-forest.de/
    • BTR-Fan schrieb am 31.03.2012, 00.00 Uhr:
      Hey , ich BTR-Fan bin eigentlich Willover &lt;3 , also wisst ihr ja wer mein Favorit ist .
  • Mandrake Mystical schrieb am 21.03.2012, 00.00 Uhr:
    Der Song im Super RTL Trailer ist von Jim Davies und heisst "This is not the End"
    • BTR-Fan schrieb am 11.04.2012, 00.00 Uhr:
      http://m.youtube.com/watch?v=wcl9nGnBxjA
  • a warriors heart schrieb am 08.03.2012, 00.00 Uhr:
    okay am anfang ging die serie ja...aber als ich im netz gelesen habe das marian am ENDE der serie stirbt sage ich jetzt nein danke.....ich hatte immer ein hapyy end im kopf und das wurde mir genommen

    wieso gibt es nirgends mehr HAPPY ENDS????? muß man bei MERLIN jetzt auch damit rechnen???
    • Karen schrieb am 08.03.2012, 00.00 Uhr:
      Schon mal was von spoilern gehört?
    • a warriors heart schrieb am 12.03.2012, 00.00 Uhr:
      sorry wollt ich nicht.....wollte es eigentlich drüber schreiben... =(((

      in der aufregung hab ichs vergessen.....sorry sorry sorry =(((
    • unbekannt schrieb am 19.07.2012, 00.00 Uhr:
      SPOILER steht aber auch oben im episodenführer, finde das ende auch scheußlich, die beiden sind schließlich verlobt
    • jengini schrieb am 27.07.2012, 00.00 Uhr:
      hey,ich finde es auch blöd das marian stirbt....in der saga passiert das nicht,oder??
  • Barde schrieb am 28.02.2012, 00.00 Uhr:
    Da es die Serie ja jetzt seit 2 Wochen auf Super RTL spielt, hab ich mir die ersten beiden Folgen angesehen und muss leider sagen, bin schwer enttäuscht. Natürlich ist und war Robin Hood nie eine realistische Mittelalter Verfilmung, aber in dieser Serie werden viele Dinge ja geradezu ins lächerliche gezogen. Gleich in der ersten Folge wirft Robin am Boden stehend ein Schwert rauf zu den Zinnen der Burgmauer und schaltet damit gleich zwei Wachen auf einmal aus, indem er eine Wache mit dem Schwertknauf und die andere Wache mit der Spitze trifft .... und in dieser lächerlichen "Mission Impossible" Superhelden Art geht es weiter ... nein danke! Es gibt so viele Robin Hood Filme und Serien die mindestens zwei Klassen besser sind
    • Melisa schrieb am 27.06.2012, 00.00 Uhr:
      Ne ich finde du liegst falsch die Serie ist die beste von allen Robin hood filmen :) die ist lustig spannend und noch vieles mehr...Die anderen Robin hood filme sind Scheiße!! ich finde die serie am besten :D
    • Martina schrieb am 28.06.2012, 00.00 Uhr:
      Stimmt! Robin of Sherwood von 1984 ist immer noch die beste Serie! Bei dieser habe ich während der zweiten Staffel aufgegeben - Richard Armitage hin oder her.
  • Saskia schrieb am 23.02.2012, 00.00 Uhr:
    Hey weiß jemand wie viele folgen jetzt auf superrtl laufen von robin hood?
  • Sina schrieb am 15.02.2012, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, wie das Lied aus dem Robin Hood Trailer von Super RTL heißt?
    • Selly schrieb am 06.03.2012, 00.00 Uhr:
      Nein, leider nicht... Aber deshalb bin ich hier drauf des is einfach richtig schön *-*
    • Saskia schrieb am 23.05.2012, 00.00 Uhr:
      http://www.youtube.com/watch?v=G89zhNAP8sM&feature
      =relmfu


      das ist der theme song von robin hood
    • BTR-Fan schrieb am 24.05.2012, 00.00 Uhr:
      This is not the end ...
      http://youtu.be/wcl9nGnBxjA
  • Elli schrieb am 05.10.2011, 00.00 Uhr:
    Anscheinend wurden wir doch erhört. :-) Auszug aus einem Bericht über eine Veranstaltung von Super-Rtl:

    "In den nächsten fünf Jahren sollen es vier Prozent werden. Dabei setzt der Manager, der perfekt zwischen Deutsch, Englisch und Französisch wechseln kann, auf populäre Familienunterhaltung wie die Pixar-Filme („Cars“) aus dem Hause Disney oder Erstausstrahlungen wie die BBC-Produktion „Robin Hood“."

    Anscheinend sind zumindest die ersten beiden Staffeln im nächsten Jahr zur Ausstrahlung vorgesehen. Ich bin gespannt, ob es auch wirklich soweit kommt. Freuen täte es mich enorm. Vielleicht hat ja die kommende Popularität Richard Armitages durch den Hobbit den Ausschlag gegeben. Einige Anfragen per Mail habe ich auch im Laufe des letzten Jahres an die Sender geschickt. Letztendlich ist es egal wieso und warum - solange wir diese Serie endlich im deutschen TV sehen dürfen. :-)
  • Elli schrieb am 12.05.2011, 00.00 Uhr:
    Mit der nötigen Werbung und dem richtigen Sendeplatz hätte diese Serie mit Sicherheit auch ihre kleine, aber feine Fangemeinde in Deutschland. Schade, dass die deutschen Sender so verbissen die amerikanischen Serien favorisitieren.

    Ich finde diese Serie auch klasse und würde sie liebend gern im deutschen TV sehen, (mein Englisch ist nämlich nicht gerade das beste).
    • Rieke schrieb am 01.07.2011, 00.00 Uhr:
      Genau meine Meinung. Diese Serie hat wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient und hätte sicher auch genügend Fans, würde man ihr nur eine Chance geben. Wenn man sieht, wie gut die Serie in anderen Länder angekommen ist - und dort auch immer noch fleißig wiederholt wird - hätte ich eigentlich erwartet, daß auch deutsche Sender das Potential erkennen.
      Ich schließe mich also an. Sollte der Programm-Chef eines deutschen Fernsehsenders dies lesen, werft doch bitte mal einen Blick auf die Serie. ;)
    • sj-y schrieb am 21.10.2011, 00.00 Uhr:
      Da können wir ja einen Club "Für BBC" aufmachen. Ich kann bei R.A. nicht warten, bis die deutschen Fernsehsender aufwachen! Ich habe mir die DVDs der BBC gekauft.
      Der Humor der Serie und die Aufmachung ist einfach toll!
      Mich hat es auch gewundert, warum "Robin Hood" links liegen gelassen wurde und nur "Merlin" gekauft wurde.
  • Rene schrieb am 07.04.2011, 00.00 Uhr:
    Warum kauft kein deutscher Sender diese tolle Serie????????