Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1040

Rom

(Rome) 
USA, 2005–2007

Rom
  • 1040 Fans
  • Serienwertung5 13604.59von 59 Stimmeneigene: –

"Rom"-Serienforum

  • joe schrieb am 02.04.2006, 00.00 Uhr:
    eine tolle serie war das...historienspektakel und spannend...hoffentlich gibts davon irgendwann eine fortsetzungsstaffel über den fast genauso berühmten ersten römischen Kaiser Augustus (*der junge oktavian in der serie) und dessen damaligen Gegenspieler Marcus Antonius (*der zukünftige gemahl von Attias tochter oktavia) und natürlich mit der von marcus antonius heißgeliebten Cleo
  • volksempfänger schrieb am 28.03.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist ein absolutes Muß. Eigentlich interessiere ich mich überhaupt nicht für die ganzen Monumentalschinken über das alte Rom und Cäsar etc. Aber diese Serie betrachtet das ganze Leben und Treiben in und um Rom herum. Absolut packend. Auch die ,teilweise unbekannten, Darsteller sind echt überzeugend, oder wer amüsiert sich nicht über Titus Pullos trottelige Art?
    Jeder der diese Serie momentan nicht sehen kann, weil sie nur auf Premiere läuft, kann sich auf den Herbst freuen.
    Denn dann läuft sie bei RTL .
    Und alen anderen sei gesagt, daß momentan gerade die 2. Staffel gedreht wird und Anfang 2007 bei Premiere zu sehen sein wird.
  • cruor schrieb am 20.03.2006, 00.00 Uhr:
    endlich einmal eine Serie, die es schafft, große historische Authentizität mit Hochspannung zu verbinden! Die Firguren gewinnen in jeder Folge an charakterlicher Tiefe, die Handlung ist nicht ohne Anspruch und die Darstellung vom Leben, Lieben und Sterben im Rom der späten Republik ist das genaueste, was es überhaupt in Film oder Kino zu sehen bekommt. Will man eine Ahnung davon bekommen, wie die Menschen damals gedacht, gefühlt und gelebt haben, so schaue man sich diese Serie an. Das sind nicht nur Leute in Sandalen, die denken, reden und handeln wie wird - sie sind anders, den alten Römern sehr ähnlich.
    10 von 10 Sterne
  • Rallie schrieb am 19.03.2006, 00.00 Uhr:
    Schade, daß die Serie nur auf Premiere läuft. Hätte sie mir auch gern angesehen. Vielleicht gibt es sie bald auf DVD.
  • Ingo schrieb am 19.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ist eine zweite Staffel geplant?
    Finde die Serie wirklich sehr gut!
  • Mark schrieb am 08.03.2006, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt die Serie auch sehr gut und ich habe bisher noch keine Folge verpaßt. Weiß jemand wie weit man sich bei der Produktion an die tatsächliche Geschichte gehalten hat? Ist die Darstellung der antiken römischen Gesellschaft weitgehend authentisch? Und ist euch auch aufgefallen, daß für eine US-amerikanische Serie ungewöhnlich viele Nacktszenen vorhanden sind? Die lief in den USA mit Sicherheit doch nur im Pay-TV oder? Ich kann mir bei der Prüderie bzw. Doppelmoral der Amerikaner nicht vorstellen, daß die Serie in "gods own country" unzensiert gezeigt wurde...
  • Andreas schrieb am 05.03.2006, 00.00 Uhr:
    Super Serie.
    Endlich hat sich das Geld für Premiere mal gelohnt.
  • Boris schrieb am 20.02.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich kann dieser Serie auch nix abgewinnen!
    Wieviele Folgen gibt es denn?
    Warum kommt das auf P1 und nicht auf P4?
    Dauernd fallen dadurch die Sonntagsfilme erst auf 21:15
  • Christian schrieb am 30.01.2006, 00.00 Uhr:
    Um so mehr frage ich mich wo die 100 Mio $ geblieben sind.
    Habe schon die erste 3 Teile gesehen, finde aber dass das viele Geld was investiert wurde nicht wirklich im Film zu sehen ist. Vielleicht hat die Serie gerade mal 20 Mio gekostet - der Rest ging für Werbung drauf... Eine Art Telenovela mit Römer...
  • Andreas Merten schrieb am 27.01.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist das beste, was ich seit Jahren im TV gesehen habe. Das stimmt einfach alles. Die Schauspieler kennt man zwar nicht, aber es handelt sich um unverbrauchte Gesichter. Die Ausstattung ist jeden Cent wert. Ich kann die Folgen kaum abwarten. Wertung: 10 Punkte von 10
  • mike schrieb am 16.01.2006, 00.00 Uhr:
    @ Micha:
    Ist doch wohl klar das diese Serie erstmal auf Premiere gezeigt wird, bevor es im normalen Free-TV zur Ausstrahlung kommt.
    PREMIERE ist nämlich einer der Co-Produzenten dieser Serie gewesen, war also nachhaltig auch daran beteiligt. "Rome" ist unter anderem eine Co-Produktion von "HBO", "Premiere" und "RTL Television". Zuerst gibt es dieser Serie daher auf Premiere, später dann auf RTL zu bewundern.
    Ein ganz legaler Prozess, denn warum sollte sich Premiere an einer Serie beteiligen die über 100 Mio $ in der Entstehung gekostet hat, wenn sie sie dann nachher nicht ausstrahlen dürfen?
    Schon mal unter diesem Aspekt darüber nachgedacht?
    Ansonsten bleibt zu erwähnen das mich allein die erste Folge schon gepackt hat. Diese Serie ist echt der reinste Hammer und lohnt sich!
  • Micha schrieb am 14.01.2006, 00.00 Uhr:
    Das darf ja wohl nicht wahr sein! Da warte ich ewig darauf, dass die HBO-Serie endlich auch in Deutschland ausgestrahlt wird und dann läuft sie im Pay-TV! Was soll das denn?? Weiß jemand, ob die Serie auch im sog. Free-TV gezeigt wird?
  • Rene schrieb am 26.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich denke RTL hat sich die Rechte dazu gesichert
  • juemi schrieb am 04.12.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie spielt in der Zeit, in der Caesar regiert und seinen Aufstieg zum Diktator.
    Die ganze Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Personen unterschiedlicher Bevölkerungsschichten gezeigt, aber Hauptpersonen sind zwei Männer, einer General und verheiratet und der andere Soldat, beide Freunde. Es wird deren Leben gezeigt mit allen Alltäglichkeiten und Problemen und den geschichtlichen Entwicklungen dieser Zeit.
    Rom wandelt sich von einer Republik zu einer Diktatur. Die Politik kommt in der Serie auch nicht zu kurz.