Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Ryan

AUS, 1973–1974

Ryan
Seven
  • 10 Fans 
  • Serienwertung0 23400noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

39 Folgen (1 Staffel)
Deutsche TV-Premiere: 08.09.1996 (Krimi & Co.)
Abenteuer, Action
Michael Ryan hat den Polizeidienst aufgegeben und arbeitet nun als Privatdetektiv in Melbourne/Australien. Seine Klientel kommt aus allen sozialen Schichten. Ryan übernimmt den Personenschutz für einen Industriellen, sucht verschwundene Ehemänner oder ermittelt in mysteriösen Mordfällen. Er wird von seiner jungen Sekretärin Julie King unterstützt, die ein wenig in ihren Boß verliebt ist. Auch sonst hat Ryan bei den Frauen gute Chancen. Eine große Hilfe ist auch der italienische Taxifahrer Tony Angellini.
Er hat Zugang zu eher zweifelhaften Kreisen und hält dort in Ryans Auftrag immer wieder Augen und Ohren offen. Außerdem kann Tony jedes Auto reparieren. Der ehemalige Kollege Sergeant Cullen ist Ryans Kontakt zur Polizei. Während Cullen dem Detektiv immer wieder nützliche Tips gibt, greift Ryan hin und wieder ein, wenn die Polizei mit ihren Mitteln nicht mehr weiterkommt. In Folge 408 (As simple as ABZ”) der Serie Morddezernat Melbourne” (siehe dort) haben Ryan und seine Freunde einen Gastauftritt. Diese Episode wurde nicht in Deutschland ausgestrahlt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Ryan Streams

Wo wird "Ryan" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Ryan" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.02.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Spenser schrieb am 06.02.2022, 19.35 Uhr:
    @Chris7: Über "Bluey" würde ich mich auch sehr freuen! das wäre großartig! Hoffe auch sehr, dass "Ryan" nochmal wiederholt wird. Hab e es leider erst viel zu spät gemerkt und konnte erst ab Folge 30 einsteigen. Die ersten 29 Folgen fehlen mir...habe mich echt schwarz geärgert.... :(

    Wiederholen dürfte der sender auch sehr gerne die Krimiserie "Baretta", die 1990 zuletzt komplett bei RTL gelaufen war, seitdem nie komplett wiederholt wurde.
  • Chris7 schrieb am 02.02.2022, 21.30 Uhr:
    Hoffentlich strahlt SKY Classics nach "Ryan" irgendwann in diesem Jahr auch "Bluey" aus. Die 39-teilige ebenfalls australische Krimiserie (von 1976) wurde zuletzt 2001 von dem kleinen Spartensender TV München (oder war es TV Berlin?) ausgestrahlt und lief noch nie auf irgendeinem größeren TV-Sender.
    "Bluey" ist ebenfalls eine "Crawford Production", aus der bereits die Serien "Der Landpolizist", "Ryan", "Secial Squad" und "Die fliegenden Ärzte" stammen (sind ja alle gerade erst auf SKY gelaufen oder laufen noch).
    Vielleicht ist die Chance daher groß, dass australische Serien im "Lizenz-Einkauf" für SKY nicht so teuer sind wie z. B. US-Serien à la "Cannon".
    Allerdings sehr merkwürdig, dass SKY nur noch "Flying Doctors" ab 04.02.2022 im Doppelpack zeigt und überhaupt keine andere TV-Serie mehr. Die haben ja mal 3 verschiedene Serien hintereinander gezeigt und jetzt nur noch eine (im Doppelpack)? Hoffentlich gibt SKY Classics den Seriensendeplatz nicht komplett auf .... wäre seeeehr unschön ....
    Gruß
    Chris7
  • Stefan_G schrieb am 19.01.2022, 20.14 Uhr:
    Das ist eine der besten australischen TV (Krimi)-Serien nach SOS Charterboot! Unbegreiflich, warum ARD/ZDF in den 70-er/80-er Jahren diese tolle und spannende TV-Serie einfach übersehen hatten.
    Mit einem charismatischen Rod Mullinar in der Titelrolle. "Boney" mit James Laurenson war dagegen ein Langweiler!
    Allerdings liefen damals nur sehr wenige australische TV-Serien ("Skippy das ...", "Barrier Reef", SOS Charterboot", Boney"). Und wenn, dann damals nur im Vorabendprogramm...
    • DIJKKI_10 schrieb am 24.01.2022, 13.31 Uhr:
      Stimmt. Die einzelnen Geschichten sind fast durchweg spannend erzählt. Mich wundert, das Michael noch keinen Dachschaden hat, bekommt er doch fast in jeder Folge einen über den Dez. Auch cool sind die ständigen Autoverfolgungsjagden. Tony mit seiner Brett-Frisur, Julie sowie die das Musikintro machen die Serie zu einem echtem Highlight!
      • Stefan_G schrieb am 25.01.2022, 23.23 Uhr:
        Vor allen Dingen die Titelmusik incl. Abspann.
        Noch nie sowas geiles gehört...

Ähnliche Serien