Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Sam

GB, 1973–1975

  • 19 Fans
  • Serienwertung2 19372.40von 5 Stimmeneigene: –

"Sam"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 23.05.2017, 23.42 Uhr:
    Also ich kann mich nur ganz schwach an eine Folge erinnern, wo "Sam" von seinem Vater - wahrscheinlich mit einem Gürtel - verprügelt wurde. Diese Szene wiederum wurde aber nicht gezeigt...
  • thomas schrieb am 17.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich besonders an den Anfang, in dem Sam einen Hügel hochläuft und sich außer Atem umdreht und unten seine Stadt liegen sieht. Und an eine Episode, in der jemand krank ist und auf die Straße Stroh gelegt wird, damit die Geräusche der Kutschen auf dem Pflaster nicht stören. Ich war damals erst 8 oder so, aber mich hat die Serie sehr beeindruckt und ich würd sie gern mal auf DVD sehen. Gibt es die irgendwo?
  • Stefan schrieb am 31.08.2006, 00.00 Uhr:
    13 Folgen wurden damals nur ausgestrahlt worden. Wo aber - sind die restlichen 26 Folgen!?
  • Ingrid schrieb am 06.09.2004, 00.00 Uhr:
    Eine wirklich tolle Serie. Ich habe das Gefühl wich war damals noch ganz klein.
    Weiß jemand wann diese Serie lief ????????? ARD oder????
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß seine Mutter an den Folgen einer Geburt stirbt, oder????
    • Peter schrieb am 06.01.2010, 00.00 Uhr:
      Also ich bin mir fast sicher, dass diese Serie immer sonntags um 16.55 am klassischen Serienplatz in der ARD
      lief - und ich denke dass es 26 Folgen waren. Kann mich aber kaum noch erinnern. Sorry
  • Gerd schrieb am 06.05.2004, 00.00 Uhr:
    Eine der besten britischen Serien der 70er Jahre. Es ist bedauerlich, daß diese vorzügliche und sehr gut gespielte Serie nie wiederholt wurde. Schade.
  • Claus schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Wer wie ich aus dem Ruhrgebiet stammt, konnte die Sorgen und Nöte der Menschen aus dem englischen Kohlerevier nachvollziehen.
  • Ralf schrieb am 25.06.2003, 00.00 Uhr:
    Sam scheint wohl eine wirklich vergessene Serie zu sein. Sie handelte von einem Jungen, der in einer englischen Reihenhaussiedlung aufwuchs, wobei ihm die Zukunftsaussicht drohte, in einem Bergwerk arbeiten zu müssen. Ein Lehrer wollte dies verhindern, es gelang ihm aber nicht. In der letzten Folge, Schlusssequenz, sieht man Sam in das Kohlebergwerk einfahren. Irgendwie sehr deprimierend.