Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Samstagnachmittag zu Hause

D, 1958–1967

  • 19 Fans
  • Serienwertung5 69454.64von 28 Stimmeneigene: –

"Samstagnachmittag zu Hause"-Serienforum

  • Ede schrieb am 16.08.2008, 00.00 Uhr:
    Ja, Lassie, aber wohl auch noch andere amerikanische Serien.
    Hat Hans-Reinhard Müller nicht regelmäßig am Heiligabend "Wenn die andern feiern, bleiben viele Fenster leer" gesungen?
    Schluchz.
    • fritz frilling schrieb am 30.10.2011, 00.00 Uhr:
      was habe ich als kind diese sendung geliebt. samstagnachmittag zu hause mit kakao und butterkuchen. war das schön
  • Annette schrieb am 25.09.2006, 00.00 Uhr:
    Am Schluss kam immer eine Folge von "Lassie".
  • Norbert Kapinus schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Nachdem ich mehrere Wochen nicht mehr hier im Forum war, auf diesem Wege vielen Dank an Hannelore Wirth für den Hinweis auf die Titelmusik.
  • marggrander, martha schrieb am 04.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich sehr gut noch an diese Sendung und an Hans-Reinhard Müller erinnern, ein Mann mit einer wunderschönen melancholischen Stimme. Wenn ich mich richtig erinnere, bestand die Sendung aus mehreren Kurzbeiträgen: Kultur, Kindersendung, Show. Das hat man sehr genossen. Die Sendung selber musste ich mir bei Bekannten ansehen, da in meinem Elternhaus ein Gerät unerschwinglich war. Das muss, wenn ich mich richtig zurückerinnere, Mitte der Fünfziger gewesen sein.
  • Hannelore Wirth schrieb am 30.01.2006, 00.00 Uhr:
    Habe erst heute durch Zufall diese tolle Website entdeckt - Gratulation und Dank den Machern. Falls es Norbert Kapinus inzwischen noch keiner gesagt haben sollte: Die Titelmelodie ist "Just One of Those Things" von Cole Porter.
  • Norbert felgendreher schrieb am 31.05.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, lief hier nicht auch (sehr, sehr selten) eine amerikanische Serie: 3 oder 4 junge Männer, einer der älteren von ihnen ist der Vaterersatz für den jüngsten; alles spielt am oder auf dem Wasser (ein hausboot? Nein, nicht mit Tammy)
    • User 1818248 schrieb am 12.03.2024, 21.01 Uhr:
      An die Serie kann ich mich gut erinnern, leider weiss ich ihren Namen auch nicht, nur, dass sie auf dem Hausboot immer Monopoly gespielt haben. Diese sich selbst verwaltenden Jugendlichen waren für mich damals hochinteressant. Vielleicht weiss jemand noch den Titel der Serie.
  • rainer blum schrieb am 27.04.2005, 00.00 Uhr:
    das beste an der sendung waren die folgen mit mrs. green - einer mittelalterlichen dame, die immer noch studierte.
  • Norbert Kapinus schrieb am 01.02.2004, 00.00 Uhr:
    Im Alter von 11 Jahren erlebte ich den Kauf des ersten Fernsehgerätes unserer Familie als zivilisatorischen Höhepunkt meines bis dahin sehr beschaulichen dörflichen Kinderlebens. "Samstag nachmittag zu Hause" war dabei - nomen est omen - an (fast) jedem Wochenende doppelte Wirklichkeit. Die zarte, besinnliche Titelmelodie (welches Thema ist es doch gleich ??), die eindringliche Moderation von Hans Reinhard Müller mit sonorer Stimme, wohlgesetzter Rede, eindringlich-intellektuellem Blick und im Äußeren nicht unähnlich dem damals etwa gleichaltrigen Will Quadflieg, machten die Sendung auf eigentümlich schöne Art zu einem wohltuenden Erlebnis. Welch ein kultureller Abstand zu heutigen Produktionen im Jugend- und Familienbereich, wo visuelle und akustische Hektik und Aufdringlichkeit die jungen Seelen erschöpfen statt zu entwickeln. Fernsehen konnte damals, und nicht nur mit dieser Reihe, gut tun.
  • Wolfgang Binder schrieb am 10.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hab ich früher oft mit meinen Eltern gesehen. Lief nicht am Schluss immer eine Folge der Schlümpfe?