Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
66

Samurai Jack

USA, 2001–2017

Samurai Jack
Cartoon Network
  • 66 Fans
  • Serienwertung4 47204.20von 5 Stimmeneigene: –

"Samurai Jack"-Serienforum

  • maxedl schrieb am 27.05.2018, 11.54 Uhr:
    Zwar auf Englisch aber dafür ganz offiziell kann man sich, im Youtube-Kanal von Adult Swim Deutschland, die finale fünfte Staffel der Serie Samurai Jack anschauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=-6PmwhWU-MY&list=PLVqRfz0Q81C0-SDTp6Qc3qkSmKsybNATM
    Dazwischen gibt es noch einige deutsche Folgen der Staffeln eins bis vier.
  • maxedl schrieb am 02.06.2017, 17.26 Uhr:
    Auf der Homepage Adultswim.com konnte ich Staffel 5 sehen und endlich schließt sich der Kreis.
    Hier eine kurze Zusammenfassung mit dem Versuch nicht zu viel zu verraten.
    Ein älter gewordener Samurai Jack kämpft mit den Geistern der Vergangenheit,
    da er es ihm nach 15 Jahren immer noch nicht gelungen ist in die Vergangenheit zu Reisen und
    nun ohne sein Schwert nicht mehr in der Lage ist Aku zu besiegen.
    Doch versucht er immer noch Aku`s Handlanger daran zu hindern die Bevölkerung zu terrorisieren.
    Inzwischen werden speziell trainierte Killerinnen
    "Die 7 Töchter des Aku" auf die Jagt nach Samurai Jack entsendet.
    Doch selbst Aku scheint der direkte Kontakt zu Samurai Jack zu fehlen.
    Ohne echten Gegner frustriert und unzufrieden terrorisiert Aku seine Untertanen.
    In dieser Situation wird ein Feind zum Freund und der Sieg über Aku
    zu einem sehr großen persönlichen Verlust für Samurai Jack.
    Dazwischen erfährt man, was aus den geretteten Wesen der vorherigen Staffeln wurde.
    Alles in allem ist die Serie erst nach dieser 5. Staffel richtig komplett.
  • Michael Moor schrieb am 30.11.2008, 00.00 Uhr:
    An die, die KUNG FU PANDA gesehen haben: Ist euch aufgefallen, dass der Film eine geniale Mischung aus der Episode 1eDas Lotus-Schwert 1c, SAMURAI JACK und der PS2-Reihe SLY COOPER ist?
    Wie Ron muss Po ein hartes Training durchmachen, um im Tempel akzeptiert zu werden, wobei ihm ein mysteriöses Artefakt helfen soll.
    Pos Traum am Anfang erinnerte von der Zeichenweise an SAMURAI JACK.
    Zum Schluss sieht Po dem Pandakönig aus SLY RACCOON und SLY 3 13 HONOR AMONG THIEVES verblüffend ähnlich.
    Ich hoffe, von SAMURAI JACK kommen DVDs raus.
  • Revel Ation schrieb am 07.09.2008, 00.00 Uhr:
    SAMRUAI JACK gehört auch meiner Meinung nach zu den sehenswertesten Zeichentrickserien der letzten Jahre.
    Es ist gerade der Verzicht auf vordergründige Spezialeffekte und reißerische oder verkaufsfördernde Figuren-Hüllen, die diese Serie heute so besonders macht.
    Hier steht das ERZÄHLERISCHE eindeutig im Vordergrund und dafür wird alles andere nach hinten gestellt.
    Wer jedoch von KUROSAWA oder "Kozure Okami" noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen hat, dürfte mit dem Tempo der Serie echte Schwierigkeiten haben.
    Welche andere Serie traut es sich, mal drei, zehn oder sogar 15 Minuten lang nur mit Bildern zu erzählen und völlig auf jeglichen Dialog zu verzichten,
    wo sich doch die MTV-generation kaum 5 Sekunden lang auf etwas konzentrieren kann, das nicht ständig blinkt und blitzt?
    Übrigens hat der Macher Tartakowski diesen Stil bereits in "Dexters Laboratory" entwickelt und nun in SAMURAI JACK konsequent fortgesetzt.
    Und im Gegensatz zu - inzwischen viel zu vielen - Serien, die nur Zeichentrickoptik simulieren, aber aus Standard-PC-Programmen stammen, wird hier noch von Hand entwickelt!
    Insgesamt:
    Ein echter Geheimtipp für alle, die eine etwas anspruchsvollere Zeichentrickserie suchen!

    P.S.:
    Oben erwähnter legendärer Okami ("Der Wolf mit dem Kind") taucht in SAMURAI JACK ohne Kommentar, aber gut sichtbar auf! Ein Brüller - Wenn man denn weiß, wer er ist.
    - - - -
    @John: Als 14jähriger (geboren 1994?) mit 3jähriger Tochter hast du wohl ganz offensichtlich was verpasst!
  • John aus Detroit schrieb am 12.05.2008, 00.00 Uhr:
    Häh? Hab Ich was verpasst? Ich habe von einer coolen Samurai-Serie im Still von Tarantinos genialen Werken gelesen, was Ich zu sehen bekam, war ...... Meine dreijährige Tochter kann bessere Figuren als Aku und Jack entwerfen. Die Hintergründe sind kaum erkennbar (die Stadt sieht ja wie eine Kinderzeichnung aus) und die Handlung ist mehr als minderwertig: Ein Samurai der durch die Zeit reist... Oh... Wie fanasievoll...
    Der kantige Still ist ja fürchterlich... und der Samurai nichts mehr als ein altes Klische (unbesiegbarer Kämpfer PFh...)
  • matze k. schrieb am 23.03.2007, 00.00 Uhr:
    samurai jack ist super.
    ich hoffe dass die serie irgendwann fortgesetzt wird..
    und wenn sie in D im TV liefe fänd ich das auch klasse, sollte aber nicht synchronisiert werden, da ginge einiges verloren..
  • Claudie schrieb am 23.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hi an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich liebe diese Serie auch total! Am besten fand ich die Folge wo man Jack als Kind gesehen hat ^^. Übringens habe ich gehört das Samurai Jack bald auf Kabel 1 im Vormittagsprogramm laufen soll! Ich hoffe die beeilen sich
  • Jan P. Rietz schrieb am 06.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich auch sehr freuen, die Serie mal in D zu sehen - die beste Serie überhaupt!!
  • Maciej Gospodarczyk schrieb am 22.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hat noch nie jemandvon euch Samurai Jack gesehen?
    Ich schon und ich würde mich freuen wenn die Serie mal in Deutschland laufen würde...