Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
61

Sandmännchen international

D, 1969–
  • 61 Fans  50%50% jüngerälter
  • Serienwertung0 0243noch keine Wertungeigene Wertung: -

"Sandmännchen international"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Monika (geb. 1963) schrieb am 27.10.2013:
    Endlich habe ich dieses Sandmännchen wieder gefunden. DANKE!!! Ich hatte schon geglaubt, dass ich es geträumt habe dieses Sandmännchen gesehen zu haben. Niemand konnte sich erinnern. Schade, dass man sonst nichts über das Sandmännchen international im Internet finden kann. Oder hat jemand einen Tipp für mich?

Beitrag melden

  •  
  • Andreas (geb. 1962) schrieb am 31.07.2013:
    Auch ich sah dieses Sandmännchen häufig im WDR-Fernsehen, nach der langen Zeit wußte ich aber nicht mehr, wie die Sendung hieß, in dem es zu sehen war. Diese Erinnerungslücke konnte dank dieser Seite nun endlich geschlossen werden - super!!

    In guter Erinnerung habe ich die kurzen Filme um einen kleinen Zirkus, auf dessen Wagen das Wort "Kiri" zu lesen war. Charaktere waren ein Kater und ein Hahn. Die beiden mochten sich nicht so recht, aber wenn einer Probleme hatte, half ihm der andere aus der Patsche, etwa wie bei Don Camillo und Peppone.

    Erinnert sich außer mir noch jemand daran?

Beitrag melden

  •  
  • Natascha (geb. 1967) schrieb am 15.08.2009:
    Jaaa, da ist es ja! Habe noch die s/w Version damals im TV gesehen und überlegt, warum man von diesem Sandmann nichts findet im Internet. Das ist der Orignale! Da steckte doch ein Mensch drin und lief durch die Straßen und zog sich den Rucksack mit Sand auf. Wäre schön, das mal wieder zu sehen!!

Beitrag melden

  •  
  • Conny (geb. 1965) schrieb am 20.10.2007:
    Meine Tochter Mellanie(5) ist ganz traurig,das beim Sandmännchen nicht mehr die Geschichte von den zwei Maulwürfen ''Paula und Paula'' kommt.Habe auch in der ERinnerungsliste nichts gefunden.Schade .Ich habe auch im Internet außer zwei Bücher nichts über die zwei gefunden.

Beitrag melden

  •  
  • Frank (geb. 1968) schrieb am 06.01.2007:
    Ich hab dieses Sandmännchen auch jeden Abend gesehen. Es ist schade, dass es fast in Vergessenheit geraten ist im Ggs. zum DDR-Sandmänchen und das vom Südwestfunk. Ich würde es gern noch mal sehen.

Beitrag melden

  •  
  • Eri (geb. 1967) schrieb am 01.03.2006:
    Ja das ist das Sandmännchen das es wieder geben sollte.
    War damals richtig traurig als es abgesetzt wurde,das gabs bei uns auf dem Dritten.Hoffe es gibt es bald wieder...

Beitrag melden

  •  
  • Stefan Nagel (geb. 1965) schrieb am 27.09.2005:
    ... das war für uns das "richtige" Sandmännchen - es konnte sich in den kleinen Realfilmen hüpfend überall hin wünschen. Zwischendurch gab es u.a. zwei originelle Handpuppen zu sehen.
    ...' würde ich gerne einmal wiedersehen - zusammen mit anderen wdr-Klassikern wie Professor Balthasar oder Pit Flick!

Beitrag melden

  •  
  • Kevin Nolting (geb. 1989) schrieb am 27.08.2005:
    Hallo !
    Hier hatte auch wieder unsere geliebte Puppenkiste ihre Finger im Spiel: Sie produzierte 3 Serien a 7 Folgen.
    1. Kasperlgeschichten
    2. Drachengeschichten
    3. Geschichten aus aller Welt
    Bis dann, Kevin.

Beitrag melden

  •  
  • unbekannt schrieb am 12.05.2005:
    das war das beste was es gab.Als Kind hatte ich immer Angst vor dem Sandmännchen
    Gruß Peri Bj.1966

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds