Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Schabernack in Riverdale

(The Archie & Sabrina Show / The New Archie and Sabrina Hour / The New Archie-Sabrina Show) 
USA, 1977

  • 24 Fans
  • Serienwertung0 17638noch keine Wertungeigene: –

Schabernack in Riverdale Episodenliste

Filter:

13 Folgen

Die im Original 13 einstündigen Folgen mit je drei Geschichten wurden für die deutsche Fassung zu 26 halbstündigen Folgen aufgeteilt.
Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01aArchie, der Boss
    Original: NBC, 10.09.1977
    Archie wurde zum Boß seiner Schule gewählt. Nun hat einen genialen Einfall, um die Täter, die die Schulräume verwüstet haben, zu überführen.
  •  01bHexentrank
    Original: NBC, 10.09.1977
    Sabrinas Tanten Hilda und Zelda stellen mit ihrem neuen Hexentrank ganz Riverdale auf den Kopf. Fifi, eine Gastschülerin aus Frankreich, verdreht allen Jungen den Kopf.
  • 2.02aDer Doppelgänger
    Original: NBC, 17.09.1977
    Archie macht Jugheads Doppelgänger Ace klar, daß er sich nicht so wild aufführen muß, um Freunde zu gewinnen.
  •  02bWahl der Monster
    Original: NBC, 17.09.1977
    Während der Wahl zum Monster des Jahres, soll Sabrina auf die kleinen Geister aufpassen. Dies erweist sich als ziemlich schwierig...
  • 3.03aEs geschah in der Raumstation
    Original: NBC, 24.09.1977
    Archie und seine Freunde verirren sich im Raumfahrtzentrum: Dort erleben sie einen Flug im All, was sich aber als Simulationsprogramm herausstellt.
  •  03bDas Horrorschloß
    Original: NBC, 24.09.1977
    Sabrina möchte ein gemütliches Wochenende im Horrorschloss ihres Vetters verbringen. Leider wird sie aber durch Reggie und Moose dort gestört.
  • 4.04aEin tolles Erlebnis
    Original: NBC, 01.10.1977
    Miss Grundy und der Coach machen mit Archie und der Klasse einen Ausflug in den Wald. Dort spielt Reggie Miss Grundy eine Menge dummer Streiche. Bis sich einer als Bigfoot verkleidet...
  •  04bPicknick
    Original: NBC, 01.10.1977
    Archie und seine Freunde haben Pech: Sie fallen auf zwei angebliche Hollywood-Agenten herein, die sich in Riverdale nach neuen Talenten umschauen wollen.
  • 5.05aHollywood Fieber
    Original: NBC, 08.10.1977
    Archie und seine Freunde erleben den Filmstar Robert Bluford hautnah: Sie stellen fest, dass er ein echter Kumpel und prima Mensch ist und gar keine Filmstarallüren hat.
  •  05bIm Spiegelkabinett
    Original: NBC, 08.10.1977
    Sabrina übt für ihr Hexenabitur. Dabei unterläuft ihr ein Fehler, der Archie und seine Freunde auf den Mond schickt.
  • 6.06aIm Spukhaus
    Original: NBC, 15.10.1977
    Reggie hat nach einer Besichtigung der Polizeiausstelllung die Idee, eine Detektei zu eröffnen. Und prompt kann er gemeinsam mit seinen Freunden zwei Ganoven an die Polizei ausliefern.
  •  06bUngarisches Gulasch
    Original: NBC, 15.10.1977
    Sabrina lädt Archie und seine Freunde zu einem gemeinsamen Chili-Essen ein. Sie verwechselt dabei ihren Topf mit dem Hexentopf ihrer Tanten, der nun allen einen Streich nach dem anderen spielt.
  • 7.07aWettkampf und Meisterschaft
    Original: NBC, 22.10.1977
    In Riverdale werden die Leichtathletikmeisterschaften ausgetragen. Leider hat Moose keine gute Durchschnittsnote, so dass seine Teilnahme gefährdet ist.
  •  07bDer Amateur-Zauberer
    Original: NBC, 22.10.1977
    Reggie möchte unbedingt das Zaubern lernen: Tante Hilda stattet ihn mit etwas Zauberkraft aus. Das bekommen natürlich seine Freunde zu spüren.
  • 8.08aFeueralarm
    Original: NBC, 29.10.1977
    An der Schule in Riverdale wird eine Brandschutzwoche veranstaltet: Dabei gerät Mr. Weatherbee selbst in große Gefahr. Er wird ausgerechnet von Jughead gerettet...
  •  08bDas Ungeheuer
    Original: NBC, 29.10.1977
    Reggie ärgert sich über Miss Grundy und nennt sie ein Ungeheuer. Das muss er büßen...
  • 9.09aEine Million, keine Million
    Original: NBC, 05.11.1977
    Archie und seine Freund treffen einen sehr reichen Golfspieler. Er schenkt ihnen eine Million Dollar mit der Bedingung, diese innerhalb von 24 Stunden auszugeben...
  •  09bSprechender Vogel
    Original: NBC, 05.11.1977
    Sabrina hat Mooses kleinem Vogel eine Stimme verliehen. Dann wird er von Reggie gestohlen, um mit dem Tier Geld zu verdienen. Der Plan geht aber nicht auf...
  • 10.10aSo ein Zirkus
    Original: NBC, 12.11.1977
    Aufregung in der Riverdale Highschool: Alle Schüler müssen ein Berufspraktikum absolvieren, wobei sie alle nach und nach ausgerechnet beim Zirkus landen.
  •  10bIn der falschen Zeit
    Original: NBC, 12.11.1977
    Archie und seine Freunde werden von einem Zauberer verfolgt, der in die falsche Zeit geraten ist. Nur Sabrina kann ihn in sein Zeitalter zurückzaubern.
  • 11.11aDie Zeitmaschine
    Original: NBC, 19.11.1977
    Dilton hat eine Zeitmaschine gebaut. Nun können Archie und seine Freunde ihren Urahnen begegnen. Bis plötzlich ein Blitz einschlägt und die Maschine außer Kontrolle gerät.
  •  11bDer Flaschengeist
    Original: NBC, 19.11.1977
    Archie und seine Freunde finden eine alte Öllampe. Sabrina erkennt sofort, dass dies die Behausung ihrer Freundin Teenie ist. Der Flaschengeist wird befreit und treibt nun einige wilde Scherze.
  • 12.12aDie Segelpartie
    Original: NBC, 26.11.1977
    Archie und seine Freunde machen eine Segelpartie. Durch einen Sturm geraten sie auf eine geheimnisvolle Insel, auf der sie einen kauzigen Schlossbesitzer von seiner Einsamkeit erlösen.
  •  12bDie Karikatur
    Original: NBC, 26.11.1977
    Archie und seine Freunde fertigen in der Schule Karikaturen für einen Zeichentrickfilm an. Reggie fungiert wieder einmal als Saboteur.
  • 13.13aPartnervermittlung
    Original: NBC, 03.12.1977
    Reggie hat es geschafft: Veronica geht mit ihm zu einer Tanzveranstaltung in die Schule. Dort aber blamiert er mit seinem Verhalten ständig seine Begleiterin.
  •  13bDie Überraschungsparty
    Original: NBC, 03.12.1977
    Archie und seine Freunde müssen dafür büßen, daß Oberhexe Della zu ihrem 500sten Geburtstag verrückt spielt. Sie glaubt, Sabrina habe ihren Festtag vergessen.