Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
424

Schafkopfrennen

D, 1983

  • 424 Fans
  • Serienwertung4 35534.00von 5 Stimmeneigene: –

"Schafkopfrennen"-Serienforum

  • werner seybold schrieb am 03.12.2005, 00.00 Uhr:
    wo bekomme ich den Film,VHS,oder DVD.Ich finde es schade dass im Fernsehen immer langweilige Wiederholungen laufen.Darum möchte ich diesen Film gerne wieder sehen.
  • Willi Kamuf schrieb am 26.11.2005, 00.00 Uhr:
    Die Nichtausstrahlung von Schafkopfrennen ist die Vorenthaltung wesentlichen bayrischen Kulturguts. Die Serie ist so absolut zutreffend - a jeder Bazi siagt si drin.
    Bayrischer Rundfunk hilf!!!
  • Flo schrieb am 14.11.2005, 00.00 Uhr:
    Servus! Hab damals auch immer die Serie geschaut-lang lang ist es her! Kann mich noch gut an den Mercedes Benz MB-trac erinneren. Das waren damals die Porsche unter den Schleppern. Auch an den Geländewagen mit eingebauter Bar!
  • Herbert schrieb am 23.08.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie Schafkopfrennen ist eine der besten bayerischen Fernsehproduktionen und wurde vom Bildschirm verbannt, weil sich die damalige "rechte Hand" von Franz Josef Strauß darüber aufregte, dass die Bayern nicht so sind wie sie in der Serie dargestellt wurden!!!
    Lieber Herr Stoiber, würden Sie alle Wölfe abschießen lassen, weil einer das Rotkäppchen gefressen hat?
  • Wurmdobler, Alois schrieb am 02.08.2005, 00.00 Uhr:
    "D'Neger solln se d'Händ waschen!" Einfach unvergesslich! Wann erbarmt man sich der Wiederausstrahlung oder einer DVD? Sagenhaft genial!
  • Florian schrieb am 13.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich glaube, dass die Serie irgendwann mal wiederholt wurde, sonst könnte ich mich kaum mehr so gut daran erinnern. Ist aber auch schon lange, lange her ;-( Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf eine Wieder-Ausstrahlung!! Gerichtsshows, Soaps und der ganze Schwachsinn läuft rund um die Uhr, aber gscheide bayerische Serien werden einfach eingemottet! Würde mich sehr auf ein Wiedersehen mit Schantl Ludwig & Co. freuen!!
  • rosmarie schrieb am 03.05.2005, 00.00 Uhr:
    die serie war echt klasse! und an weihnachten gabs einen neuen traktor...
  • christoph schrieb am 25.04.2005, 00.00 Uhr:
    Schafkopfrennen im Fernsehen wär echt bärig. Videos gibts leider nicht. Aber die Angelika hat wohl nicht aufgepasst. Vor 7-9 Jahren ist es im BR gekommen. Bei späteren Wiederholungsrunden von bayrischen Serien ist es nicht dabei gewesen.
  • Alexander Huber schrieb am 01.01.2005, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich auch über eine Wiederholung sehr freuen. Ich suche auch vergebens nach einem Video oder DVD.
  • angelika Lilienthal schrieb am 22.11.2004, 00.00 Uhr:
    Jeder Mist wird x-mal wiederholt, ob man es sehen will oder nicht!
    Wirklich gute Serien (vor allem bayerische) wie "Schafkopfrennen" geraten leider, leider auf das Abstellgleis. Ich glaube, ich warte schon fast 20 Jahre auf ein Wiedersehen mit Super-Serie und vor allem Werner Stocker
  • mario schrieb am 07.11.2004, 00.00 Uhr:
    wiederholt mal SCHAFKOPFRENNEN! das war echt witzig und das "alteingesessene" Bayern mal ein wenig auf witzige weise auf die schippe genommen. absolut sehenswert!
  • Gabi schrieb am 15.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Verantwortliche beim TV und in der Verwaltung!
    Bitte bitte unbedingt mal wiederholen. Warum immer nur den amerikanischen Schwachsinn, wo wir in Deutschland so tolle und supergute Schauspieler haben, wie z.B. den genialen WERNER STOCKER , auch wenn er leider schon verstorben ist. Die Filme und Serien, in denen er mitspielt, sind allemal absolut sehenswert und wertvoll. Soll WERNER STOCKER wirklich schon vergessen sein, und das bei seiner kraftvollen und sinnlichen Leinwandpräsenz; dieses große Talent, dieser hervorragende Schauspieler, mit Leib und Seele bei allen Verfilmungen dabei, ein total liebenswerter Mensch. Das kann doch nicht sein.
  • Michael schrieb am 30.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich warte jetzt auch schon rund 20 Jahre, dass die Serie endlich wiederholt wird. Ich gebe die Hoffnung aber leider auf. Eine Rückfrage beim Bayerischen Rundfunk wurde abschlägig beschieden. Mit unseren 15-20 Stimmen pro Woche werden wir, wenn das hier überhaupt nützt, wohl nicht wahrgenommen.
  • Gerda schrieb am 18.07.2004, 00.00 Uhr:
    Bitte diese Serie unbedingt BALD wiederholen. Schon als Dankeschön für die wunderbare Leistung von WERNER STOCKER der nun schon (leider) 10 Jahre tot ist.
    Welch ein wunderbarer talentierter Schauspieler, durch und durch authentisch in allen seinen Rollen. Diese Leidenschaft , dieses Charisma, diese Ehrlichkeit in seiner ganzen Person:
    Ich liebe ihn.
  • Lippl Tom schrieb am 04.03.2004, 00.00 Uhr:
    TOP SERIE!Wurde glaub ich damals sogar im Vorabendprogramm verboten.Wer weiß, wo man ein Video bekommt????Ich sag nur "Geld is ois nur a farbigs Papier!!!!