Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
71

Schusters Gespenster

D, 1978

  • 71 Fans
  • Serienwertung0 1741noch keine Wertungeigene: –

"Schusters Gespenster"-Serienforum

  • Thorsten schrieb am 03.11.2009, 00.00 Uhr:
    An Pidax: Wo bekommt man die DVD?
    <i>[Anm. d. Red.: alle DVDs (auch die von Pidax) werden bei uns gelistet, sobald sie bestellbar sind.]</i>
  • Pidax schrieb am 28.10.2009, 00.00 Uhr:
    Und schon bald werden Schusters Gespenster bei Pidax auf DVD zu haben sein
  • Rudi schrieb am 30.06.2008, 00.00 Uhr:
    ...und am Ende tauchte der angeblich verstorbene Opa(dargestellt von Paul Dahlke) nochmal auf, um die Truhe abzuholen...
  • Sanne schrieb am 22.06.2008, 00.00 Uhr:
    Oh wie gerne habe ich diese Sendung gesehen ... auch ich hätte es schön gefunden,wenn meine Kinder sowas mal sehen könnten aber daraus wird wohl nix
  • Pivi schrieb am 27.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich nur noch an die Musik erinnern...Schusters Gespenster...und fand diese Serie ganz ganz toll!!!habe mich auch etwas gegruselt damals mit meiner Schwester-heute habe ich selbst Kinder, denen ich diese Serie gern mal zeigen möchte
  • Marc schrieb am 15.04.2006, 00.00 Uhr:
    Sehr faszinierend fand ich, dass der Sohn auf dem Boden eine Truhe gefunden hat, die verblüffende Technik verbard. Man konnte entsprechend Kabel einstecken und dann ist immer irgendetwas im Haus passiert. Und der Junge wurde hinterher voll der Freak. Der konnte gar nicht mehr pennen, sondern bastelte nur noch an der Truhe ´rum.
  • Maja schrieb am 17.03.2006, 00.00 Uhr:
    Jetzt habe ich endlich, über Anfrage in einem Forum, den Namen dieser Serie herausfinden können, die mich in früher Kindheit sehr bewegt hat. Denn natürlich erinnerte ich mich nicht mehr an die Handlung, sondern nur noch an Details: Zickenkrieg zwischen den Parteien und den von einem Gespenst trotzig dem Vampir entgegengeschleuderten Satz "Dafür kannst *du* nicht durch Wände gehen!"...
    Jetzt habe ich gesehen, daß die letzte Folge an meinem sechsten Geburtstag lief. Und da, plötzlich, kehren auch die Details meiner Erinnerung zurück *seufz*
    Aber ob ich die Serie heute noch sehen möchte, weiß ich nicht. Bis jetzt hat alles, was mich vor 25 Jahren fasziniert hat, sich beim erwachsenen Betrachten als üble Enttäuschung herausgestellt. Und da behalte ich dann doch lieber meine verklärten Erinnerungen!
  • Renate von Babka schrieb am 04.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, Schusters Gespenster würde ich gerne noch einmal sehen,
    besonders da es der einzige Film meiner geliebten Tante
    Clara Walbröhl ist, den ich noch nicht auf Video gebannt habe.
    Wir hatten damals viel Spaß als wir zusammen mit Tante Clara den Film im Fernsehen anschauen konnten. Ihr hat
    die Produktion ganz große Freude bereitet, da sie besonders
    gerne in Märchen u.ä. mitgespielt, unvergessen ist sie in
    ihrer Rolle als Frau Holle im Nationaltheater Mannheim. Oder
    im "Ein Weihnachtsmärchen". Sie hat aber auch andere Dinge
    wie Hörfunk (Krimi) und in Hedwig-Courths-Mahler-Filmen mit-
    gespielt.
  • Knut schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich nur an die Gespenster auf dem Dachboden erinnern und das ich diese Sendung geliebt habe. Wollen wir doch mal auf eine Wiederholung hoffen.
  • Jürgen schrieb am 01.12.2005, 00.00 Uhr:
    ist ja lustig,wir sind ja fast alle der gleiche Jahrgang 72!
    Auch ich war damals (und noch heute) voll scharf auf S.G.
    Bin danach immer mit Plasik-Vampirgebiss und Umhang durch das Haus gerannt....
    Warum nur wird sowas nie wiederholt, muss doch noch irgendwo Filmmaterial vorhanden sein ???
    Wielange müssen wir noch warten ???
  • Stephan schrieb am 11.06.2005, 00.00 Uhr:
    ich kann es nicht glauben,aber im internet werde ich wohl noch mehr genossen finden die serien gut finden die ich so gerne noch einmal sehen möchte ich habe mich vor diesen gespenstern echt gegruselt und deshalb sind sie wahrscheinlich auch so in meinem gedächnis haften geblieben hoffentlich gibt es vielleicht mal ein wiedersehen auf dvd (so wie robbie tobbie und das.....) ich würde es mir zulegen nur um mal in kindheitserinnerungen zu schwelgen und ich kenne noch mehr leute die es auch tun würden...
  • Sven schrieb am 27.03.2005, 00.00 Uhr:
    Jaaa es war eine kurze Serie, die immer Dienstags am späten Nachmittag ausgestrahlt wurde. Drei Gespenster, die immer dieses alberne Gelächter auf Lager hatten, sowie der freundliche Vampir Eugen Dracula, der immer ganz heiß auf Marmelade war.
    Die Serie fand ich klasse, nur das abrupte Ende fand ich nicht so toll.
  • Marko schrieb am 07.12.2004, 00.00 Uhr:
    Die serie war echt gut nur komisch das sich so wenig leute
    daran erinnern. weiß jemand ob es davon filmmatrial zu kaufen gibt ??
  • Snjoer schrieb am 17.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich nur an zwei Dinge erinnern: Auf dem Dachboden Ping-Pong spielende Gespenster, und dass die Serie komischerweise immer an meinen Geburtstag ausgestrahlt wurde - und das über 2 - 3 jahre hinweg!
    Tolle Serie, alles wird ständig wiederholt, wieso nicht diese Serie???
  • Sascha schrieb am 17.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich leider nur noch vage dran erinnern, aber mir hat die Serie einen riesen Spaß bereitet. Ich kann nur hoffen, es gibt bald mal eine Wiederholung.