Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1100

SeaQuest DSV

USA, 1993–1996

SeaQuest DSV
  • Platz 18871100 Fans
  • Serienwertung4 34154.19von 69 Stimmeneigene: –

"SeaQuest DSV"-Serienforum

  • Cimarron schrieb am 14.10.2021, 04.59 Uhr:
    Die einzelnen Staffeln waren zu inkohärent. Die 1. war geradezu friedlich im Vergleich zur aufgedrehten 2. Wenn ich da noch an Neptun und Medusa denke, brrr... Die 3. hätte mit ihren quasi politischen Implikationen was werden können, hatte aber praktisch mit der 1. Staffel sowieso nichts, aber auch mit der 2. Staffel nix zu tun. Meiner Meinung nach fehlte so etwas wie ein Gesamtkonzept, wohin die Reise (im wahrsten Sinne des Wortes) gehen sollte.
    Konnnte ich vor ein paar Tagen bei der neuerlichen Gesamtsichtung der Serie nur noch mal bestätigt finden. Trotzdem habe ich sie gerne gesehen, wegen der Atmosphäre, der Grundidee, dem Beziehungsgeflecht, und insbesondere wegen Jonathan Brandis, der mir ja von früheren Filmen und Serien her vertraut war. Ewig schade, welches Ende er genommen hat. RIP Jonathan Brandis.
  • Kristin schrieb am 07.02.2021, 15.09 Uhr:
    Bei SeaQuest war nur in der 1.Staffel klasse. Es sollte bei der Serie um die Meere gehen & nicht um den Weltraum. Und haben zu aller erst Stephanie Beacham & S. Spielberg durch ihrem Ausstieg bewiesen. Roy Schneider hat nach der 2.Staffel auch richtig gemacht.
  • Daniel_Alexander schrieb am 21.02.2016, 17.34 Uhr:
    Ich hoffe das die Serie nochmal wiederholt wird
    • stom_hunter21! schrieb am 04.08.2018, 15.05 Uhr:
      Tele 5 startet Sea quest mit staffel 1 ab dem 11 august ab ca 14.30 in doppelfolgen (jeden samstag)...
  • TrekFan schrieb am 12.04.2014, 00.00 Uhr:
    Schade daß man SeaQuest nach der dritten Staffel 1995 abgesetzt und in den
    U.S.A. nicht mal alle Folgen sendete die produziert waren.
    Grade als die Serie besser und richtig spannend wurde.
    Staffel 2 war auch nicht so schlecht wenn man mal bedenkt daß mehr Sci-Fi-
    Elemente in die Serie kamen als in Staffel 1.
    Das oben genannte fand ich ok wenn auch nicht immer passend.(z.B. "Schlingen des Todes"mit Killerpflanzen war etwas übertrieben.
    Eine der besten Serien ausserhalb und nach Machart der Star Trek Serien.
    Nur sehr schade wenn man bedenkt daß Jonathan Brandis 2003 und Roy Scheider 2008 verstorben sind,besonders Brandis vor Bridger.
    Wirklich schade,aber bei uns wird die Serie ja oft wiederholt.
    Super Serie.
  • Claire schrieb am 23.06.2013, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich sendet RTL nitro auch die 3.Staffel von Seaquest DSV.
    • KT schrieb am 12.08.2013, 00.00 Uhr:
      Hört auf mit dem Netzsaugen : ), ab 31.08. scheint auch Staffel 3 auf RTL Nitro ausgestrahlt zu werden. Lob an den Sender, das gefällt uns
  • sumpfnagel schrieb am 05.01.2013, 00.00 Uhr:
    SeaQuest DSV startet ja heute erneut auf RTL Nitro. Aber warum läuft es dort "nur" 45 Minuten, obwohl es laut Serienguide 90 Minuten lang ist? Wurde hier gekürzt?
    • Lord Helmchen schrieb am 07.03.2013, 00.00 Uhr:
      Weil der Trailer eine Doppelfolge ist ( wie auch zu beginn der zweiten Staffel ) also 2x 45 min.

      Und die dritte staffel ( SQ 2063 ) die nach nur 13 Folgen eingestampft wurde, kann man sich schön im netz runtersaugen.
    • Chris7 schrieb am 01.01.2016, 16.36 Uhr:
      Der Pilot-FILM zur Serie (original 90 Minuten lang) wird immer öfter als "falscher" Zweiteiler gesendet, obwohl ein FILM niemals 45 Minuten ist.
      (Offensichtlich lässt sich in einem Zweiteiler mehr Werbung unterbringen als in einem Film.)
      Auch der Pilot-FILM (!) zur 2. Season ist 90 Minuten lang und kein "Zweiteiler" wie oft behauptet.
      Sonst käme man in 10 Jahren noch darauf die "seaQuest" im 25-Minuten-Format zu senden und hätte dann (statt 57) plötzlich über 100 (!!!) Episoden. Was für ein Schwachsinn mit diesen unnötigen Trennungen in Zweiteiler-Episoden .....
  • Jürgen schrieb am 25.05.2011, 00.00 Uhr:
    Erste Staffel super, heute noch sehenswert!!!
    Zweite Staffel schwach, bitter: schlechtes ärgerliches Staffelfinale.
    Dritte Staffelfast katastrophal, offenes Ende - wurde mittendrin eingestampft mangels Quoten...
    Sehr schade
    • Diana schrieb am 20.08.2011, 00.00 Uhr:
      Ich suche ein SeaQuest Forum was heute noch aktuell ist. Ich habe eine ganz bestimmte Frage zur letzten Folge der 1. Staffel. Als die Crew schon evakuiert ist, und Cpt. Bridger nochmal kurz in seiner Kabine ist, schaut er sich das Foto seiner Frau nochmal an wie sie zu ihm spricht (Lucas hatte das doch gebastelt mit diesem Projektor). Und dann schaltet er das Image aus und sagt "I love you, kiddo" Wen genau meint er da?? Seine Frau oder Lucas????????

      Kann das jemand beantworten?
  • bunnychen schrieb am 17.10.2010, 00.00 Uhr:
    @berverly: selbst nur das anschauen ist illegal!!! oder wie würdest nur es finden (natürlich nur angenommen) wenn du für ein paar hundert euro nen kleinen minifilm produzierst, dir alle mühe gibst und noch eine dvd dazu machst um die zu verkaufen und paar tage nach der veröffentlichung findest du den film zum anschauen (ganz legal natürlich) im netz? hätte sich deine mühe gelohnt? wärst du bereit nochma sowas auf die beine zu stellen??? das ist natürlich nur mal ein beispiel da SEA QUEST in viiiieeeel größerem niveau gedreht, gefilm,produziert und auf dvd gebracht worden ist. aber kannst du dir vorstellen wieviele tausende euro bzw . dollar schaden sowas verursacht durch leute die sowas "legal" im internet NUR anschauen????
    genau weil viele so denken wie du wird es die dritte staffel leider nie auf dvd geben!!!! ich find das sooo schade schliesslich gibt es die erste staffel schon für 12euro und noch weniger...ich bin zwar kein riesiger fan von sea quest aber ein großer jonathan brandis fan (R.I.P.) und habe mir alle 2 original gekauft...zwar kann ich ihn so leider nicht mehr unterstützen :( aber nur das ist meiner meinung nach der richtige weg....
    ich meine das nicht böse also bitte nicht so aufnehmen...ich will lediglich aufklären
    • beverly schrieb am 28.11.2010, 00.00 Uhr:
      ja klar weiss ich das mit dem illegal und so aber sea quest ist ja nicht mehr aktuell ich würde mir jetzt nicht zb harry potter oder so im netz anschauen wollen sondern ne serie die halt sonst nicht läuft
      letzten monat habe ich mir die staffeln gekauft hat ja auch gedauert nur die dritte ja die fehlt noch und das war einer meiner lieblings staffeln
      naja aber letzte woche habe ich die 1 staffel von la femme nikita endeckt auf weltbild und mir die gleich bestellt wie lange hat das gedauert bis die mal auf deutsch raus kam
      oder bonanza bis zur siebten staffel sind die ja auf deutsch erschienen aber die serie lief 14 staffeln lang
      wie einige hier schon richtig sagten gedult gedult gedult
      trotzdem nervt es mich das serien wie super national oder monk oder house oder so serien die recht frisch sind alle schon auf dem deutschn markt zu haben sind als staffel dvd und klassische serien ältere serien eben nicht oder halt nicht komplett das nervt mich ich habe ja gedult aber es ist sooooo schwér so lange zu warten hilfffe
  • beverly schrieb am 03.06.2009, 00.00 Uhr:
    gibt es eigendlich ne seite im internet wo man die serie sea quest legal schauen kann ich meine nicht runterladen nur schauen
  • Ivonne schrieb am 28.02.2009, 00.00 Uhr:
    Schon als die Serie im Fernsehen kam, durfte mich keiner stören. Nachdem ich endlich feststellen durfte, dass die SEA QUEST auf DVD unterwegs ist, war ich total happy und habe mir natürlich die ersten zwei Staffeln besorgt. Leider fehlt immer noch die dritte Staffel. Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion :-)) zum Vorantreiben der zuständigen Firmen? Ich bin dafür.
    • Snoopy schrieb am 18.10.2010, 00.00 Uhr:
      Ist denn inzwischen die dritte Staffel auf DVD erschienen, bzw. in Planung
    • mikie schrieb am 01.02.2011, 00.00 Uhr:
      Das kannste vergessen.

      Laut Aussage von Universal wird es
      keine 3. Staffel mehr auf DVD geben.

      Ich habs mir von SciFi aufgenommen und gebrennert ;-)
  • Ronjohn schrieb am 06.11.2008, 00.00 Uhr:
    Also ich find es klasse, dass die ersten zwei Staffeln bereits draußen sind, wo man ja kurz vorher sich bei Nachfragen sowas anhören musste, von wegen eine Veröffentlichung ist auf lange Sicht nicht geplant.
    Ich hoffe ja sehr, dass Season 3 noch kommt, obwohl ja irgendwie in allen möglichen Foren nur drüber gemeckert wird, dass es da nichts mehr fantastisches gab. Stimmt ja gar nicht, die machen eine Zeitreise, fahren mit nem Unterwassermegazug und die GELF-Story gibt es auch noch. Also ich finde, mit der neuen Storyline kommt die dritte Season an Ausgewogenheit näher an die erste ran, als die zweite mit ihrem Mythen-Wissenschaftsmix, wo mehr Mythos drin steckt als ernstzunehmende Wissenschaft.
    Aber egal... Ich hoffe, die Season 3 kommt. Damals hab ich mir ja noch sowas wie einen Film gewünscht, so wie es die Stargate-Macher auch gerade machen.
  • Regina schrieb am 18.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hi, ich bin schon lange ein großer Fan der Serie ! Ich hoffe das nun auch die 3 Staffel auf DVD kommt ! Aber eine Neuauflage wäre sinnlos denn die Serie würde nie so gut werden wie das Original!!! Darsteller wie Roy Schneider und Jonathan Brandis sind einfach unersetzbar !! Sie waren das Herz dieser Serie !! In der 3 Stffel ist Roy Schneider nicht mehr der Captain der Seaquest und da ist auch die Serie nicht so gut ! Wir können nur hoffen das die Serie wieder Ausgestrahlt wird und viele Leute sie genau so cool finden wie wir
  • Marco schrieb am 07.04.2008, 00.00 Uhr:
    @Dylan
    Die Idee einer Neuauflage der Serie finde ich auch nicht schlecht, aber sie scheitert schon allein daran das drei der Hauptdarsteller inzwischen verstorben sind. In der Neujahrsnacht 2003 kamen Royce D. Applegate und seine Ehefrau bei einem Feuer um, Jonathan Brandis beging im November 2003 Selbstmord und hat sich erhängt und vor knapp zwei Monaten im Februar 2008 verstarb der Darsteller von Captain Bridger, Roy Scheider an Krebs. Und ohne diese Darsteller wäre eine Neuauflage der Serie nie wieder dasselbe. So bleibt eben nur die Erinnerung und die sollte man bewahren. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Wiederholung im Free TV? Immerhin zeigt die ARD zur Zeit ja auch die andere Spielberg-Serie "Earth 2" im Nachtprogramm.
  • Dylan schrieb am 06.04.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Ich fände es mal sehr cool, wenn sie die Serie mal wieder aufleben lassen würden und neu Staffeln von Seaquest DSV drehen würden. Wär doch echt genial.
    Lebt eigentlich der Captain Brighter in der Realität noch?
  • Henki schrieb am 08.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich kann es nicht fassen. Endlich hat man sich entschlossen SeaQuest auch in Deutschland auf DVD rauszubringen und nun schon wieder die geteilten Boxen.
    Warum wird diese Staffel nicht in einer
    Box angeboten. Hier will wohl wieder irgendwer mehr Geld kassieren.
    Ich habe ja Gott sei Dank alle Folgen von Premiere aufgezeichnet, so dass ich in aller Ruhe darauf warten werde, bis die Preise hoffentlich etwas sinken.
    Denn das die Folgen eine wesentlich bessere Qualität haben als meine selbst aufgenommenen bleibt abzuwarten.