Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Sechs Wilde und ein Krümel

(The Magnificent Six and 1/2) 
GB, 1968–1969

  • 68 Fans
  • Serienwertung5 11764.76von 41 Stimmeneigene: –

"Sechs Wilde und ein Krümel"-Serienforum

  • Thomas Mühlbauer schrieb am 12.04.2014, 00.00 Uhr:
    Hin und wieder passieren kleine Wunder: Bei YouTube sind einige Folgen hinterlegt, unter anderem die erste (und in meinen Augen beste) Folge im Geisterhaus, die mir als Kind diverse Alpträume beschert hat; vor allem die Schneiderpuppe, auf deren Auge ein Lichtstrahl fällt...
  • Paul Litter schrieb am 24.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin sehr erstaunt über das Interesse an dieser Serie. Vor kurzem bin ich
    auf diese Seite gestoßen, weil ein Tauschpartner diese Serie sucht. In
    diesem Forum fand ich auf der rechten Seite unter "jetzt bei Ebay", daß dort die letzten 6 Folgen dieser Serie als 16 mm Film angeboten wurden.
    Interessehalber habe ich das Angebot verfolgt. Die beiden Filmrollen waren
    zwei Wochen angeboten und niemand hat diese erworben, obwohl, so wie
    ich erfahren habe, diese Serie nie mehr im Fernsehen gezeigt werden kann.
    Zum einen, wie auch schon in diesem Forum gepostet, weil unklar ist, wer
    die Rechte hat und zum anderen, weil es kein Material von den letzten
    sechs Folgen mehr gibt, außer den 16 mm Filmen.
    So bin ich erstaunt, daß hier von Interesse gesprochen wird, aber dies dann
    zum Nulltarif, das kann kein echtes Interesse sein.
  • Stefan schrieb am 01.03.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich erinnere mich noch an diese gut gemachte Kinderserie. Die Ausstrahlung fiel in die Zeit der Mondlandungen. Da ich mich damals sehr für das Apolloprogramm begeisterte, erinnere ich vor allem die letzte Folge "Auf Umwegen zum Mars", die meine Phantasie sehr beflügelte und mich zum Nachbau eines Kesselraumschiffs animierte.
  • Holger schrieb am 10.11.2005, 00.00 Uhr:
    Auch dies war eine wirckliche spannende und witzige Serie,wieder ein Beispiel dafür,dass das englische TV es sehr gut verstanden
    hat,tolle Kinderserien zu machen. Es ist schade,daß diese Serien
    einfach verschwinden und stattdessen diese fürchterlichen Soaps
    gesendet werden.
  • Thomas Mühlbauer schrieb am 08.08.2003, 00.00 Uhr:
    Mittlerweile gibt es die ersten Episoden auf DVD, nachfolgend eine Besprechung: There are actually 18 episodes of The Magnificent Six And A Half which were made between 1967 and 1971, and the first 6 episodes were later edited together to make a feature film (in Canada). For details please see the Associated Programmes page of the website.
    The episodes on Volume One are:
    Ghosts and Ghoulies
    Kon-Tiki Kids
    The episodes on Volume Two are:
    Bob A Job
    Peewee's Pianola
    Volume's Three and Four are not due to be released
    until October 21st - so I won't know the remaining four
    episode titles until I receive them from Blackstar.
    Neither Network nor Blackstar have any listings on their sites for the "special features" material.
    Ausserdem gibt es eine Website, die sich dieser Serie widmet, viel Spass damit:
    http://www.thedoubledeckers.com/six.htm
  • Bruno Harwardt schrieb am 07.04.2003, 00.00 Uhr:
    Die Rechte dieser Serie sind nun mittlerweile verfallen (20.3.03) und liegen nun auch nicht mehr bei EM-TV/Kirch Media.
    Nun kann vielleicht vielleicht noch über Rank Film London, übernommen von Carlton International, eine Möglichkeit gegeben sein. Traurig aber wahr, das deutsche Fernsehen hat sich von dieser Serie, aufgrund seiner Blickrichtung nur nach vorne, endgültig verabschiedet. So viel zu pädagogisch erfolgreichen Serien.
  • Stefan schrieb am 15.12.2002, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich den o.a. Kommentaren nur anschließen. Eine ausgezeichnete Kinderserie aus England, wo auch andere außerordentlich spannende, witzige und ideenreiche Sendungen der 60er und 70er Jahre (z.B. Catweazle) produziert wurden und die die uneingeschränkte Billigung meiner Eltern fand. Ich erinnere mich noch an eine Episode, die meine Phantasie damals ziemlich stark anregte. Es war die Zeit der Apollo-Mondflüge und auch die 6 Wilden und das Krümel wollten mit einer selbstgebauten, kohlenstaubangetriebenen Rakete eine Reise zum Mond antreten. Natürlich wurde daraus nichts. Dennoch kam es zu einem "Flug in den Orbit", als ein Kran das Raumschiff versehentlich auf seinen Haken nahm und an einen anderen Ort versetzte... Nach der Ausstrahlung dieser Sendung habe ich mein Gehirn wochen- und monatelang mit Gedanken über die Konstruktion dieses Raumschiffes zermartert und eigene Pläne für den Nachbau einer kohlenstaubangetriebenen Rakete entwickelt. Leider war diesen wie auch der Filmrakete kein nachhaltiger Erfolg beschieden. Eine Wiederholung dieser Serie wäre aus pädagogischen Gründen zu empfehlen und für unsere heutigen Kids vieleicht eine Entdeckung.
  • S. Gölzenleuchter schrieb am 13.12.2002, 00.00 Uhr:
    Es handelt sich um die Kinderserie, bei dem einem kleinen Mädel vor lauter Angst die Zöpfe zu berge stehen. War für mich die schönste Kinderserie, die es je gab. Wurde diese eigentlich schon mal wiederholt???? Bzw. gibt es Infos, ob an eine WH gedacht ist???
  • Burkhard schrieb am 23.10.2002, 00.00 Uhr:
    Auch aus meiner Sicht war dies die lustigste Kinderserie. Wir (einschließlich der Eltern) haben uns wirklich fast kaputtgelacht. Leider kann ich mich inhaltlich an nichts mehr erinnern, ich weiß nur noch, daß die Serie am frühen Sonntagnachmittag im ZDF lief, zusammen mit "Indian River", das mir auch gut gefiel.
  • B. Harwardt schrieb am 05.10.2002, 00.00 Uhr:
    Ich kann die Einträge nur bestätigen. Für mich die lustigste Kinder/Jugendserie überhaupt. Die Rechte liegen bei EM-TV. Kopien auch gegen Bezahlung bekommt man dort nicht. Diverse E-Mails an das Deutsche Fernsehen stoßen dort auf Unverständnis. An Wiederholungen ist dort auch nicht zu denken. Schade, daß für das TV-Publikum so wenig getan wird.
  • Christian Franze schrieb am 24.08.2002, 00.00 Uhr:
    Der titel sagt mir was, aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ich glaub die serie war ziemlich lustig und kann das sein dass da ein kleines mädchen mit zöpfen rumlief, die immer zu berge standen wenn sie angst hatte und ganz schnell davon lief?
    Wenn ja dann ist das die serie.
  • Thomas Mühlbauer schrieb am 21.05.2002, 00.00 Uhr:
    Für mich die wichtigste Serie aus Kindertagen, die ich gerne wieder sehen würde. Konkret erinnern kann ich mich nur noch an die (erste?) Folge, als die Kinder in einem Geisterhaus herumstrolchten und dann vom Krümel, das sich mit dem Fuss in einem Blecheimer verfangen hat (und vom Geschepper) vertrieben wurden. Den Vorspann weiss ich auch noch, gezeichnete Szenen der einzelnen Episoden. Aber bei dieser Serie gibt es leider den "Gold am Krähenberg"-Effekt: einmal und nie wieder gesehen!
  • F. Hamacher schrieb am 26.03.2002, 00.00 Uhr:
    Als ganz kleiner Junge hab ich die Serie gesehen, ich hab so halbwegs noch die Melodie im Kopf, sie wurde glaub ich mit einem Xylophon gespielt, wäre schön, wenn man mehr Infos zu der bisher nicht wiederholten Serie bekommt....