Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
192

Sir Francis Drake

(The Adventures of Sir Francis Drake) 
GB, 1962–1963

  • 192 Fans
  • Serienwertung5 23064.82von 73 Stimmeneigene: –

"Sir Francis Drake"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 21.10.2019, 17.15 Uhr:
    Pidax bringt alle 13 deutsch synchronisierten Folgen der Abenteuerserie mit Terence Morgan von 1961 bis 1962 am 06.12.19 als Neuauflage auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Historien-Klassiker/Sir-Francis-Drake-Der-Pirat-der-Koenigin::1703.html
  • Stefan schrieb am 06.03.2012, 00.00 Uhr:
    Vielleicht geschieht es ja eines Tages mal auf "arte", daß alle Folgen wiederholt werden bzw. die restlichen Folgen synchronisiert und dann ausstrahlt. Beispiele gefällig? "Mit Schirm, Charme und Melone" (Staffel 1-4; wobei in der ersten Staffel 14 oder 15 Folgen verschollen sind), "Nummer 6".
    Warten wirs ab...
  • Modus-Fahrer schrieb am 26.04.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    habe mir vor 4 tagen die zwei DVD mit den deutsch syncornisierten Folgen gekauft.

    Klasse.

    Gruß
  • Bill Bo schrieb am 02.10.2009, 00.00 Uhr:
    Gute News für alle Fans der Serie. Im Frühjahr 2010 veröffentlicht Fa. KNM die komplette Serie "Sir Francis Drake" auf DVD
    • Josef Meisetschläger schrieb am 10.02.2010, 00.00 Uhr:
      Leider nicht!!
      Von den 26 Folgen werden nur die 13 synchronisierten Episoden auf DVD veröffentlicht.
  • Jürgen schrieb am 20.01.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, jede der 26 Folgen ist ihr Geld wert. Ich hatte seinerzeit nur wenige Folgen gesehen. Die Episoden sind mit 25 min zwar sehr kurz aber sehr abwechslungsreich und voller guter Ideen.
  • Michael Kapp schrieb am 20.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ihr habt ja alle so Recht. Her mit den alten Serien, oder zumindestens als Kauf DVD. Ein Markt gibt es dafür sicher. Wenn die alten 60-, 70-, 80-ziger Shows laufen wie verrückt, dann gibt es auch ein Markt dafür.
  • Stefan schrieb am 28.06.2006, 00.00 Uhr:
    Auch diese Serie hatte ich noch nie gesehen - wohl aber den Kinofilm mit Rod Taylor (Italien 1961), 1974 im Juniorkino für 1,- DM. Vielleicht solten sich mal solche Privatsender wie Kabel 1 bzw. Premiere Nostalgie die Mühe mal geben, diese Serie zu wiederholen. Ob man wohl das noch erleben darf?!
  • Jasper schrieb am 09.01.2006, 00.00 Uhr:
    Endlich ist der Pirat der Königin wieder unterwegs.
    Mir hat's die Freudentränen in die Augen getrieben, als ich endlich die englische wunderbar restaurierte DVD-Box mit der gesamten Serie in den Händen hielt. Und ganz besonders die Folge, als Francis Drake eine Intrige gegen die schottische Queen Mary verhindern soll und nächtens in deren Schloss sein Unwesen treibt, war mir im gedächtnis geblieben und hat sämtliche Erinnerungen wieder geweckt. Wer also vierzig EUR übrig hat, sollte sie in "Sir Francis Drake" investieren, es lohnt sich. Die Episoden stammen teils aus Frankreich, teils aus England, sind sehr gut restauriert und digital remastered, und somit ein reines Vergnügen. Nur Englisch muss man halt können...
  • Joachim D schrieb am 05.01.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie Sir Francis Drake war einfach klasse,habe sie früher sehr gerne gesehn .Genau wie Robin Hood die Serie, oder Bronko Lain Samstagmittag.Oder Immer wenn er Pillen nahm,Pistolen und Peticoat,Renn body renn . Weiss auch nicht warum solche guten Serien nicht wiederholt werden .
    Oder Skippy ,Bummerang.Invasion von der Wega :-)
  • Michael schrieb am 12.11.2005, 00.00 Uhr:
    Es gibt heute so viel Mist auf DVD warum kann man solche Filme nicht auf DVD in Deutsch bringen. Schläft die Filmindustrie mal wieder wir sind die Generation mit dem Geld.
  • Albrecht baier schrieb am 10.01.2005, 00.00 Uhr:
    JA,ja; so wie mit dieser Fernsehserie geht es vielen anderen Produktionen aus den 60er und 70er Jahren.
    z.B. die Munsters oder Die Grashüpfer (Ritter der Lüfte).
    Wenn man heute in die Fernsehzeitung sieht bekommt man das Gefühl als wären nur noch Soaps mit total weltfremden Rollen in.
    20 jährige die selbstverständlich schon eine eigene Galerie oder eine Marketing Agentur besitzen. Dümmliche Problemchen welcher Freundin man den Freund ausspannt und
    Geld ist selbstverständlich vorhanden. Darüber spricht man nicht.
    Seltsame Generation von TV Zuschauern die sich tag für tag so einen Müll ansehen.
    Ein weiteres Problem bei alten TV Serien - falls Sie doch mal gesendet werden: Die Menge an TV Kanälen macht ein gezieltes Suchen nach einer bestimmten Sendung sehr schwer.Zudem nicht gewährleistet ist das die Serie auch unter dem Titel zu finden ist den Sie ursprünglich mal hatte.
  • tommy schrieb am 12.09.2004, 00.00 Uhr:
    bei dem hype der zur zeit für piratenfilme besteht wäre es eine geniale massnahme diese serie wieder aufleben zu lassen
  • Frank Kampmann schrieb am 08.08.2004, 00.00 Uhr:
    Das waren die Rettungen öder Familiensonntage: Sir Francis Drake, oder Robin Hood; wenn schon Wiederholungen kein "Geschäft" für die Sender sind: angesichts von Small-Budget-DVD's einer Serie wie 'UFO' müsste es doch genug Nostalgiker geben, die einen Markt für diese Produkte bieten...
  • Gabi schrieb am 13.04.2004, 00.00 Uhr:
    Es werden so viele Filem zum x-ten Mal wiederholt, aber diese stimmungsvollen Abenteuer mit Sir Francis Drake scheint keiner mehr zu finden, der Zuschauer hätte etwas Abwechslung sicher gern. Warum wird dieser Film nicht wieder gezeigt, seit 1976 ist doch einige Zeit vergangen.
    Ist denn keiner der verantwortlichen Programmdirektoren ein
    Fan der Serie oder ein Sechziger wie ich?-)))
  • Axel Höber schrieb am 05.01.2004, 00.00 Uhr:
    diese Serie lief auch im Herbst 1974 oder 1975 sonntagsnachmittags im 1. DDR-Fernsehen