Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2440

Smallville

(Smallville) 
USA, 2001–2011

Smallville
Serienticker
  • Platz 11652440 Fans
  • Serienwertung4 38084.17von 203 Stimmeneigene: –

"Smallville"-Serienforum

  • Micha_Neu schrieb am 10.08.2021, 21.26 Uhr:
    Hi Serien-Gugger
    niemand kennt das Stück..... ich suche auch schon länger
  • Serien-Gugger schrieb am 08.02.2021, 03.57 Uhr:
    Hallöchen,
    hat irgendjemand eine Ahnung wie der Soundtrack im Abspann der 3.Staffel heißt? Er soll wohl von Mark Snow sein, aber mehr finde ich einfach nicht. Irgendwie kommt mir die Melodie bekannt vor. Ich meine, sie auch mal in einem Film gehört zu haben, kann mich aber leider nicht mehr erinnern in welchem. Eventuell in einem Marvel-Film, oder vielleicht auch Star Trek.
    • Seraina schrieb am 03.10.2022, 18.46 Uhr:
      Meinst du das Lied am Schluss der letzten Folge von Staffel 3?? Oder von welcher Folge genau??
  • Patrick1990 schrieb am 17.04.2019, 04.40 Uhr:
    Tom Welling und Michael Rosenbaum haben neulich mitgeteilt dass sie von einer Smallville Fortsetzung nicht abgeneigt wären.
  • Patrick1990 schrieb am 17.04.2019, 04.37 Uhr:
    In der 8. und letzten Staffel von Arrow soll Tom Welling mit dabei sein. Eventuell auch Michael Rosenbaum. Im Finale geht es um den Zerfall des Multiversums. Wäre also möglich dass das Smallville Universum mit vorkommt. Lassen wir uns überraschen...
    • mike_1986 schrieb am 25.07.2019, 17.44 Uhr:
      Also das heisst, dass die Kent Farm vor kommt? wie bei The Flash Staffel 5.09 Part1. Denke das war Erde 38, Smallville Kent Farm. Arrow staffel 7.09 Part.2 und zum Schluss bei Supergirl Staffel 4.09 Part.3 Wird Michael Rosenbaum Lex Luthor Spielen? also Tom Welling kommt in Arrow vor die letzte Staffel 8, folge.
  • mariatchi74 schrieb am 11.11.2018, 15.15 Uhr:
    Hat jemand mitbekommen, dass in den USA seit dem 08.10.18 eine 11. Staffel laufen soll? Wir haben gerade dieses YouTube-Video gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=fWggfqeWFTI
    • Hoerratte schrieb am 08.12.2018, 14.22 Uhr:
      Klingt spannend.
  • Stefan_G schrieb am 08.08.2018, 00.05 Uhr:
    Hatte es noch bis Staffel IV oder V geguckt - und irgendwann strahlte "RTL" die Serie nicht mehr aus!
    Dann lief es mal auf dem Sender, dann auf dem Sender usw. - bei diesem ganzen Durcheinander habe ich auch den Überblick langsam verloren.
    Paar Jahre später lief es dann im Pay-TV auf "TNT Serie" - hatte es leider versäumt.
    Auf "sixx" gucke ich es nicht. So wie man hört, wurden einige Serienstaffeln noch nicht mal auf diesem Sender abgeschlossen.
    Fazit: Warte auf eine erneute Ausstrahlung auf "TNT Serie". Sonst muss ich die Staffeln auf dem Flohmarkt mal irgendwie besorgen...
  • Joachim Mueller schrieb am 04.04.2018, 13.31 Uhr:
    Hat noch jemand bemerkt, dass anscheinend ausgerechnet die letzte Doppelfolge der 10ten Staffel nicht mehr auf Sixx ausgestrahlt werden soll?
    • mariatchi74 schrieb am 04.04.2018, 16.07 Uhr:
      Die Schlussfolgen fehlen ebenso wie die Folgen 10.14 und 10.19, die ja bereits bei Pro7Maxx fehlten. Das finde ich ja schon blöd, aber das Ende nicht auszustrahlen, ist natürlich ein Ding!
    • sge1899 schrieb am 06.04.2018, 19.04 Uhr:
      und aus staffel 5 wurd auch nicht die 19 folge gezeigt,aber da serien finale zeigt sixx nicht an fsk liegt es nicht pro sieben maxx hat das serienfinal auch zur mittagszeit gezeigt natürlich geschnitten ist doch kein problem wenn sie das zeigen würden,die folgen die sie jetzt morgens zeigen sind zum grössten teil alle geschnitten aber vieleicht zeigen sie das serienfinale nocht die hoffnung stirbt zuletzt
  • Patrick1990 schrieb am 01.12.2017, 11.08 Uhr:
    Am 19.12. wird Staffel 4 fortgesetzt mo-fr 5:20 uhr
  • tine96 schrieb am 27.11.2017, 20.35 Uhr:
    Das ist irgendwie immer schade das sie es nicht zuende bringen können bis zur 10.staffeln.
  • DoubleB schrieb am 26.11.2017, 06.28 Uhr:
    Mein Media Receiver hatte eigentlich schon für nächste Woche 12 weitere Aufnahmen geplant und heute morgen sehe ich, dass sie weg sind. Hier auf Wunschliste sehe ich auch, dass SIXX bis 24.11.2017 ausgestrahlt hat. Weiß jemand wann es weiter geht?
    • DoubleB schrieb am 26.11.2017, 20.48 Uhr:
      Da SIXX tatsächlich Smallville mitten in Staffel 4 rausgenommen hat und statt dessen nun morgen am 27.11.2017 mit Charmed beginnt, denke ich nicht mehr daran dass Smallville in nächster Zeit ausgestrahlt wird. Ich habe mir jetzt auch die Komplettbox noch gerade rechtzeitig für keine 57 Euro bestellt. Danke Patrick1990 für den Amazon Hinweis.
  • Patrick1990 schrieb am 17.11.2017, 17.37 Uhr:
    sixx zeigt smallville jetzt mo-fr im frühprogramm. ich habe bei amazon.de jetzt die komplettbox auf dvd für nur 57€ gekauft. quasi 4 staffeln geschenkt. + dem nie gezeigten pilot von aquaman
  • streamingfan schrieb am 26.04.2017, 13.52 Uhr:
    Am Donnerstag beginnt sixx mit der Ausstrahlung von "Smallville" und zeigt die Serie noch einmal von Anfang an, wöchentlich gegen 22.50 Uhr.
  • Matzee schrieb am 28.12.2015, 18.23 Uhr:
    Die letzte Staffel lief ja auf Pro7Maxx im Sommer!
    War diese so extrem gekürzt wegen der Nachmittagsaustrahlung, weil fast alle Folgen netto nur um die 30-35 Minuten gingen? Bei einigen Folgen noch kürzer und man merkte sogar das geschnitten wurde,sehr traurig.
    Wen es noch interessiert etwas zur Technik.
    Ab den letzten Staffeln, müsste man nachschauen ab welcher, wurde nicht mehr auf 35MM Film gedreht, sondern nur noch mit FullHD DigitalCams. Diesen Unterschied merkt man leicht in der SD Austrahlung, in der HD Austrahlung aber eindeutig,was ich negativ meine. Obwohl sich trotzdem bemüht wurde die "Filmoptik" beizubehalten, merkt man doch das typisch digital zu glatte Bild, durch das fehlen des Filmkorns und anderer Dinge der Vorteile von 35mm Film,wie der bessere Kontrastumfang etc. Die Farben sind im Verglech zu früher nicht mehr so flimisch schön, was jetzt aber weniger mit dem zum Glück nur selten eingesetzten Farb und Kontrast Graiding einiger Folgen zu tuen hat. Das war bisher immer der Vorteil bei Smallville, das dies eine der letzten Serien ist, wo man keine bzw. kaum gekünstelt verfremdete Bilder zu Gesicht bekommt ,wie leider heutzutage üblich.
    Jedenfalls, die HD Austrahlungen dieser Serie können sich wirklich sehen lassen, bei den Folgen die noch auf 35MM Film gedreht wurden besonders, die späteren per digital Video gedrehten fallen dann leicht ab.
    Eine Sache noch zur Musik, Louis Febre übernahm ja die Erstellung auch in den letzten Staffeln von Mark Snow der dann andere Verpflichtungen hatte, dies passierte wie aus einem Guss!
    Leider, was sicherlich nicht an ihm lag, veringerte sich die Qualität der Musikabmischungen auch etwas, ähnlich wie eben beim Bild, was gerade auffällt wer die Serie über ordentliche Surroundanlage abhört, denn auch hier spielte Smallville immer noch mit in der TV Oberliga, was deswegen auch mal erwähnt werden sollte, das es da leider kleinere Verschlechterungen zum Ende hin gab
    Ansonsten, top Serie die einen jahrelang begleitete und ihren Abschluß fand.
  • MV schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
    Warum wird im Fernsehn die Folge 5.19 nicht gezeigt???????????????????????????ß??????
    • Chloe schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
      Irrsinn und Höllenspiel werden demnächst zwischen 22 uhr und 6 uhr gezeigt wegen dem jugendschutz
  • User 1110257 schrieb am 28.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hilfe, habe ich was falsch gelesen, es sollte doch die letzte Staffel von Smallvillle bei pro7maxx gezeigt werden , läuft die schon, oder kommt sie noch, oder was auch immer, oder habe ich es schon verpasst? Ich hoffe mir kann einer Bescheid sagen, vielen dank im voraus
    • Christian schrieb am 03.09.2015, 00.00 Uhr:
      Staffel 10 ist schon vorbei. Momentan läuft Staffel 4 und ich denke dass bis zur 10. Staffel nochmal wiederholt wird.