Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2085

Spreewaldkrimi

D, 2006–

Spreewaldkrimi
Serienticker
  • Platz 7522085 Fans
  • Serienwertung4 166314.26von 27 Stimmeneigene: –

"Spreewaldkrimi"-Serienforum

  • Old School schrieb am 19.02.2024, 19.58 Uhr:
    Boh, auch wieder ne geile Folge! 👏 Das Team Fichte Krüger ist unschlagbar!👍 Anfangs muß man a bisl aufpassen wegen den Zeitsprüngen. Tragisches Ende. Mehr schreib ich vorab nicht.
  • Anne B. schrieb am 22.01.2023, 13.41 Uhr:
    Ich habe mir gestern, vorab in der Mediathek, die neue Folge "Die siebte Person" angesehen.
    Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
    Es ist mir etwas passiert, was ich lange nicht erlebt habe... Ich hab mir den Film heute zum zweiten mal angesehen :)
    • Old School schrieb am 30.01.2023, 19.59 Uhr:
      Hammer! 👍 Für den Rest fehlen die Worte ob des Themas. 
      Sowas gehört auf den Samstag und nicht auf den Montag. Stattdessen wurde man samstags mit nem stumpfen Quartett abgespeißt.
    • DieArmeSau schrieb am 30.01.2023, 21.23 Uhr:
      Das Quartett war von Beginn an nicht mein Ding, obwohl ich Anja Kling sehr mag.
      Beim Spreewaldkrimi endet meine Verbundenheit mit der Folge 15 jetzt aber mit dieser Art Krimi.
      Es gibt ja so viele unterschiedliche Krimis im TV, da ist höchstwahrscheinlich für jeden was dabei.
    • DerGlotzer schrieb am 30.01.2023, 22.15 Uhr:
      Absolute Hammerfolge! 👍 Vor allem der Twist ne viertel Stunde vor Schluss ("Er war nie da", "Ich hab nie mit ihm gesprochen") haut rein. Eine Folge, die man zweimal sehen muss. 🤓 
      Für mich wäre die Serie auch ein absoluter Kandidat für den Samstag Abend. Aber man sieht ja auch aktuell, welche teils fragwürdigen Entscheidungen das ZDF so trifft, beim Kommissar und das Meer wars ja auch so, jetzt sparsamer als Der Kommissar und der See (followed by Der Kommissar und der Fluss, Der Kommissar und der Bach).
    • Old School schrieb am 31.01.2023, 09.36 Uhr:
      Jau, wirkt immer noch nach! Von der vom ZDF angekündigten Verjüngung war nicht viel zu spüren und der neue Drehbuchautor hat ganze Arbeit geleistet. 😊
      Von Herrn Sittler gab es in einem Interview auf SWR 1 eine klare Aussage warum er den Kommissar und das Meer beendete: Er wurde letztes Jahr 70. Dazu kommen noch die Produktionskosten mit 3 Monaten Dreh in Visby für 2 Folgen im Jahr.
    • Anne B. schrieb am 02.02.2023, 15.16 Uhr:
      "Die Toten am Bodensee" nach Ausstieg von "Zeidler" hat ebenfalls meine Erwartungen übersprochen.
  • Old School schrieb am 08.02.2021, 20.41 Uhr:
    Ohje, der letzte Spreewaldkrimi in der alten Art. Dann "verjüngt" das ZDF auch diese gute tolle und bisher sehr sehenswerte Serie.
    Vielleicht versetzen sie die beiden so erfolgreichen Kommissarinnen der Soko Potsdam in den Spreewald? ;-)
    • Nostalgie schrieb am 08.02.2021, 21.51 Uhr:
      Wird es denn überhaupt noch eine Fortsetzung geben? 🤯
      Wenn der eine Hauptdarsteller im Film in Rente geht und der andere sich versetzen lässt? 😕
    • Old School schrieb am 09.02.2021, 10.05 Uhr:
      Einfach mal gockeln oder bingen. Im April sollen mit neuem Drehbuchautor und neuen Schauspielern gedreht werden. Laut ZDF wird verjüngt, sprich mit der Ruhe und Entspanntheit am Flies ist´s wohl vorbei.
      Für mich ist Redl unweigerlich der Spreewaldkrimi, aber mit Ü70 wird´s leider unglaubwürdig.
    • Nostalgie schrieb am 09.02.2021, 17.07 Uhr:
      Ojeoje, das KANN nicht besser werden ... 🤯
      Die Beiden waren doch genau der Charme.
      Danke für die Aufklärung. 😊
    • Old School schrieb am 21.01.2023, 16.47 Uhr:
      Es kommt wohl doch noch ein Neuer wo Redl und Fichte nochmal dabei sind. Es war doch beim Letzten schon klar das die Beiden nun weg sind. * Schulterzuck * ❔
  • Strandlaeufer schrieb am 29.04.2020, 10.00 Uhr:
    "Zeit der Wölfe" hat mich noch mal besonders fasziniert !
  • Sascha schrieb am 04.12.2015, 19.16 Uhr:
    Ich fand die "Sturmnacht" sehr sehr gut. Der Film hat mir sehr gut gefallen, ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte ist schlüssig und nachvollziehbar, der Zuschauer ist auf dem gleichen Wissensstand wie der Ermittler. Die Spannung ist zwischendurch kaum zu ertragen. Man kann den Dauerregen und den ganzen Matsch richtig fühlen. Mittendrin statt nur dabei, großes Kino.
    • Zuckerhut schrieb am 19.10.2016, 21.56 Uhr:
      kann ich nur voll und ganz bestätigen! Klasse Krimi, tolle Atmosphäre, tolle Stimmzng, klasse Soundtrack!! SUPER!!
  • Janny schrieb am 24.11.2015, 10.09 Uhr:
    Den Spreewaldkrimi "Die Sturmnacht" vom 23.11.2015. Wer denkt sich so einen Mist aus ?
  • freddy schrieb am 24.11.2015, 10.08 Uhr:
    Den Spreewaldkrimi "Die Sturmnacht" vom 23.11.2015 kann ich nur als den doofsten Krimi bezeichnen, den ich je gesehen habe.
  • Kreuzer F 1954 schrieb am 24.11.2015, 10.07 Uhr:
    Den Spreewaldkrimi "Die Sturmnacht" vom 23.11.2015 kann ich nur als den doofsten Krimi bezeichnen, den ich je gesehen habe. So ein Wirr-Warr - Null Punkte für Drehbuch und Resgiesseur
  • Heidi schrieb am 23.11.2015, 23.03 Uhr:
    kann mir jemand sagen wer den Song am Schluss der letzten Folge vom 24.11. sang? Erinnerte mich and Nick Cave.
    • Dieter schrieb am 24.11.2015, 19.21 Uhr:
      hattest Recht:
      Nick Cave: we know who u r
      https://www.youtube.com/watch?v=paplvPkczhE
  • Lisa schrieb am 23.11.2015, 22.23 Uhr:
    Hallo! Wer weiß, welches Lied im heutigen Krimi "Sturmnacht" in den letzten Einstellungen läuft? Wunderschööön....
    • Dieter schrieb am 24.11.2015, 19.22 Uhr:
      Nick Cave: we know who u r
      https://www.youtube.com/watch?v=paplvPkczhE
  • u_depa schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
    Wir sind vor kurzem an den nördlichen Spreewaldrand gezogen. Die Reihe gibt authentisch die Atmosphäre und Stimmungen wieder, welche hier herrschen. Ich fühle mich sofort heimisch in dieser Serie. Die Rückblenden, die Requisiten und vieles mehr erinnern mich an meine eigene Kindheit und Jugend (wenn auch nicht im Spreewald). Alles spannend erzählt. Letzte Woche habe ich die Folgen 1-7 auf DVD erhalten. Ich freue mich auf weitere!
    • Ute S schrieb am 29.11.2015, 02.36 Uhr:
      Hallo u_depa
      ich bin kein grosser Internet User, schon gar nicht auf Foren und so.
      Völliger Zufall, daß ich nach 6-monatigem bulimischem "deutsch"-Film und -Fernsehenschauen (ich lebe seit 27 Jahren in Frankreich und meine Familie war aus dem Osten) hier lande.
      Die Spreewaldserie fasziniert mich hauptsächlich wegen der wunderbaren Naturaufnahmen (manchmal auch wegen der "Landleute", die es in meiner Heimat in Norddeutschland auch heute noch gibt)
      Ich fragte mich erst gestern, ob sich das inzwischen geändert haben mag oder ob sich es noch lohnen würde dorthin mal zu fahren, ohne auf Spreewald-Film-Würstchenbuden zu stossen.
      Vielen Dank
      Ute S, Paris
  • BuggyW schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
    Grandiose Krimiserie..., sehr mysteriös und spannend...
    mehr davon ;-)
  • Gku schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
    Die Tote am Weiher - Filmmusik

    Aus welcher Oper stammt die Filmmusik in dieser Folge?
    • Sebastiann schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
      Henryk Górecki
      Symphony n°3
  • Anduandi schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, wie das Musikstück heißt, das immer wieder in der Folge "Die Tote im Teich" zu hören war....es kam mir vor wie eine typische Aufnahme von Aarvo Pärt, aber ich bin mir nicht sicher.
    Wenn jemand den Titel kennt, wäre ich dankbar für eine Info.
    Danke !
    Achim
    • Sebastiann schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
      Henryk Górecki
      Symphony n°3 'pieÅ›ni żaÅ‚osnych'
  • Fabian schrieb am 17.11.2014, 00.00 Uhr:
    Was für ein katastrophaler Film! Eine solch schlechte Krimireieh! Wer ist der Täter der Folge ,,Die Tote im Weihar''
    • kai schrieb am 07.12.2014, 00.00 Uhr:
      Vielleicht lernst du zuerst einmal schreiben?