Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2557

Spuk im Hochhaus

DDR, 1982

Spuk im Hochhaus
  • 2557 Fans
  • Serienwertung4 08414.45von 55 Stimmeneigene: –

"Spuk im Hochhaus"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 30.10.2018, 20.05 Uhr:
    EuroVideo / Telepool bringt am 20.11.2018 die Spuk - Serien jetzt erstmals auf Blu-ray raus.
  • Andy 1954 schrieb am 25.08.2017, 13.51 Uhr:
    Neuauflage der DVD
    SPUK Komplettbox
    Alle drei Staffeln DVD
    19,95 €
    Verfügbarkeit ab 08.09.2017
  • Spuki schrieb am 18.08.2014, 00.00 Uhr:
    Am 4.9.2014 gibt es in der neuen Super Illu Staffel Kult Kino Die Folge 1-4 auf DVD (Heft 37) und am 1.10.2014 die Folge 5-7 (Heft 41) auf DVD günstig für 2.99€
  • emmalissy schrieb am 03.12.2011, 00.00 Uhr:
    Die Kinderfilme in der DDR waren richtig gut. " Spuk im Hochhaus " fand ich von der ganzen Spukreihe am besten ( " Spuk unterm Riesenrad " " Spuk von Draußen "). " Der Junge mit dem großen schwarzen Hund ", " Das Schulgespenst " und " Kai aus der Kiste " waren auch nicht schlecht.
  • Fan schrieb am 03.03.2010, 00.00 Uhr:
    Spuck im Hochhaus ist schon auf DVD!Kann mir jemand sagen,ob im DVD auch subs gibt?Auf Deutsch oder Englisch egal.
  • ich schrieb am 30.11.2009, 00.00 Uhr:
    ich hoffe spuk im hochaus und spuck von draußen erscheinen bald auf dvd :) gibt es denn schon ein genauses datum
    • Eric schrieb am 13.12.2009, 00.00 Uhr:
      hallo ich, Spuk im Hochhaus soll am 25.01.2010 auf DVD erscheinen. Dann ist es sicherlich nicht mehr lange bis Spuk von Draußen kommt.
  • unbekannt schrieb am 30.09.2009, 00.00 Uhr:
    Spuk im Hochhaus war eine Spitzenserie.
    Ich suche nur seit vielen Jahren das Kuchenrezept aus
    dem 6.Teil.
  • Homer schrieb am 20.08.2009, 00.00 Uhr:
    Die Veröffentlichung von Spuk unterm Riesenrad auf DVD erfolgt am 12. Oktober und wird alle 7 Teile Booklet und Bonusmaterial (z. B. Making of) enthalten. Nach Auskunft des Deutschen Rundfunkarchivs (DRA) folgen in der Reihe "DDR-TV-Archiv" Spuk im Hochhaus und Spuk von Draußen später. Eine Liste der Titel ab 12. Oktober (z. B. Maxe Baumann, Zur See usw.) findet sich auf der Internetseite des DRA bei den Pressemitteilungen.
  • Steffili schrieb am 28.03.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle "Spuk im Hochhaus & unterm Rieserad ect-Fans",weiß' jemand wann diese Serie (alle 3 Folgen) wieder einmal ausgestrahlt werden?
    Das war noch lustig und nicht >DAS< was wir heute sehen müssen!!! Trauere der Serie hinterher ... *klopf 1..2..3 - geh' durch die Wand* Vielleicht muß man .. wir Fan's .. beim MDR & RBB mal etwas "Druck" machen?!?! Netten Druck
  • Matthias schrieb am 25.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich würde diese Serie so gerne wieder sehen. Erinnere mich auch noch waage an meine Kindheit, wo die Serie ausgestrahlt wurde.
    ....
  • Kay schrieb am 10.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr lieben Spuk Fans...
    Ich möchte gerne die 3Teile auf DVD haben.
    Habe auch schon beim Sender Mdr nachgefragt doch die können mir nicht weiter helfen. Selbst von der Produktionfirma damals bekommt man keine Adresse, sonst hätte ich die schon angeschrieben...
    Spuk von draussen
    Spuk unterm Riesenrad und Spuk im Hochhaus...
    Liebe Grüße KAy
    • Urmel schrieb am 17.12.2010, 00.00 Uhr:
      Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus &Co werden von der Firma ICESTORM vertrieben. Dort kann man alles auf DD bekommen.
  • Mandy K. schrieb am 05.11.2008, 00.00 Uhr:
    Ich finde die diese 3 verschiedenen "Spuk..." Serien genial. Bin damit aufgewachsen und finde es viel besser als die jetzigen Trickserien die es gibt, mein Sohn 6 Jahre würde ich sie gerne mal zeigen, und ich bin mir sicher das es auch denen gefällt die nicht in der DDR gelebt haben, diese Serien mal zu sehen.Könnten viel öfter dran kommen.
  • Cyan schrieb am 18.10.2008, 00.00 Uhr:
    sorry, aber das was du beschreibst, hat leider rein garnix mit Spuk im Hochhaus zu tun
    • Jeanne schrieb am 15.08.2010, 00.00 Uhr:
      nein hat es nicht...aber da ich eine serie suche, die zeitlich ungefähr mit dieser übereinstimmt habe ich mir gedacht, dass ich die leute die hier reinschreiben und anscheinend auch ein interesse an alten serien aus der kindheit haben doch einfach mal ganz nett fragen könnte ob sie vielleicht wissen welche serie ich meine! es ist doch nur naheliegend dass der erfolg bei "gleichgesinnten" am höchsten ist. Ausserdem weiss ich nun wirklich nicht was sie an meinem beitrag jetzt so gestört haben könnte, ich mache ja schließlich kein "flooding" hier...

      aber es gibt wohl immer menschen die etwas kleinkarierter sind als die allgemeinheit ^^
  • wer kann mir helfen?? schrieb am 13.04.2008, 00.00 Uhr:
    wer kann mir helfen??
    ich bin auf der suche nach 2 serien die ich als kind immer gesehen habe...allerdings sind meine errinerungen sehr bruchstückhaft bzw. so gut wie garnicht merh vorhanden...aber wenn trotzdem jemand die serien erkennt bitte sagt sie mir!!!
    also von der ersten weiss ich nur das ein mädchen gestorben ist und ein (rosen) busch gepflanzt worden ist, ein anderes mädchen gelangt durch einen tunnel oder so unter dem rosenbusch in ein anderes land wo das tote mädchen lebt mit ponys usw. sie erleben tolle abenteuer und müssen glaube ich irgendwas retten
    serie 2 : das einzige was ich noch weiss, ist das es um kinder geht und um einen abgesperrten strand. dort lebt ein ungeheuer im wasser und da die kinder wieder schwimmen wollen beschließen sie es zu besiegen, dies gelingt ihnen mit hilfe eines spiegels, da dass ungeheuer aus seinen augen strahlen abschießen kann und sich durch den spiegel selber trifft
    hoffentlich kann sich jemand erinnern aus meinem bekanntenkreis kennt diese serien niemand mehr
    • Julia schrieb am 09.05.2012, 00.00 Uhr:
      Vielleicht kann ich dir helfen. Ich suche den Film nämlich auch. Ich habe einen Artikel gefunden und der beschreibt ungefähr das, was ich in Erinnerung hatte. Die sagen der Film heißt "Allerliebste Schwester" und die Geschichte stammt von Astrid Lindgren.
  • Romy und Markus schrieb am 07.04.2008, 00.00 Uhr:
    Wir lieben diese Serien und sind süchtig danach!!! Es ist ein großes Stück Kindheit und bleibt darüber hinaus bestehen!!! Wir suchen alles davon...helft uns!!! Lg :-)