Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
249

Stadtklinik

D, 1993–2000

Stadtklinik
  • 249 Fans
  • Serienwertung4 24914.11von 9 Stimmeneigene: –

"Stadtklinik"-Serienforum

  • LuckyVelden2000 schrieb am 29.01.2015, 00.00 Uhr:
    Habe mir die DVD Box auch zugelegt und muß sagen war enttäuscht.
    In den 90er Jahren als die Serie auf RTL lief, fand ich die Serie besser wie heute.
    Heute finde ich sie total bescheuert und überzogen.
    Da war die Schwarzwaldklinik doch viel besser als diese billig produzierte farblose Serie.
    Da ist selbst das Original Medisch Centrum West, Amsterdam 1000 Mal besser, denn von dieser Serie habe ich alle Folgen gesehen. Die Serie hat zwar weniger Folgen als Stadtklinik, dafür aber näher am Leben. Muß ja nicht alles real sein, dafür ist es auch eine Serie, aber so muß das auch nicht sein. Ist eher eine Soap als Krankenhausserie.
    Und die Schauspieler sind auch nicht gerade die besten. Zwar keine total schlechten, da gibt es sicher schlechtere stimmt, aber auch nicht die besten, besonders Christine Mayr als Marianne Himmel ist eine totale Schlaftablette, wie die schon immer schaut mit ihren Heulsusenblick und dieser komischen alt oma zerknoteten Haaren. Marianne die ewige leidige Krisentante, ist nicht auszuhalten
    Jean-Paul Raths als Dr Bach war auch leicht überzogen, der gewann ja immer, krampfhaft versucht den deutschen J.R. in weiss darzustellen, aber kläglich gescheitert, finde ich
    Mit wenige Ausnahme Katja Weizenböck, die ist klasse.
    Nee Danke. kein Bedarf an weiteren Boxen bzw Folgen.
  • Elfi schrieb am 07.08.2013, 00.00 Uhr:
    schaut mal auf Youtube nach. Da ist jetzt folge 32 zu sehen , die wo Gabi wegen Todschlag im Gefängnis ist.
  • Uwe schrieb am 12.03.2013, 00.00 Uhr:
    Nichts gehört Pamela_Barnes_Ewing. Habe schon einmal nachgefragt aber erhielt keine Antwort. Wie es aussieht bleibt es bei einer Staffel was wirklich ärgerlich und schade ist.
  • Pamela_Barnes_Ewing schrieb am 29.10.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Hat schon jemand was gehört über eine 2.Staffel der Stadtklinik?
    Würde mir gerne die Staffel kaufen, aber habe auch Sorge, daß es bei einer bleibt.
    Ist was bekannt, wann die 2.Staffel kommen wird oder ob überhaupt?
    Wäre Danbar für eure Antwort
    Herzlichst Pamela_Barnes_Ewing
  • Bärbel schrieb am 24.08.2012, 00.00 Uhr:
    Habe die Staffel 1 schon durch, ich hoffe es kommen bald noch weitere Boxen, mit den anderen Staffeln und es bleibt nicht bei einer, wäre schön wenn es dieses Jahr noch klappt.
    • Uwe schrieb am 26.08.2012, 00.00 Uhr:
      Ja das wäre wünschenswert und dann würde ich auch die Boxen, der Stadklinik, kaufen.
  • Uwe schrieb am 10.08.2012, 00.00 Uhr:
    Ich finde es ja toll, dass endlich die Stadtklinik auf DVD erscheint, wurde aber auch Zeit. Dennoch warte ich erst einmal mit dem Kauf und sehe ob noch weitere Boxen mit weiteren Folgen erscheinen werden. Wie oft habe ich mich schon gefreut das gewisse Serien auf DVD erschienen und dann war nach der ersten Box Schluss, oder man muss Monate oder sogar Jahre auf Nachschub warten. Und ich bin da mit Sicherheit nicht der einzige, der genauso an die Sache rangeht und dieselben Bedenken hat.
  • Frankster schrieb am 17.05.2012, 00.00 Uhr:
    Im August 2012 veröffentlicht FERNSEHJUWELEN die erste Staffel der "Stadtklinik" auf DVD.
    Quelle: www.fernsehjuwelen.com
  • Soapy schrieb am 03.09.2011, 00.00 Uhr:
    Lange, lange ist es her daß Stadtklinik ins TV lief
    Wäre doch mal wünschenswert daß sie mal wiederholt wird. Wie wäre es auf Passion? Dort lief ja auch Dr. Stefan Frank. Vielleicht sollten wir Fans mal Passion schreiben und vielleicht kommt die Serie dann auch endlich endlich auf DVD
  • jess schrieb am 09.02.2009, 00.00 Uhr:
    Keine volle Titelmelodie, aber dafür einen alten Trailer in dem auch die Musik vorkommt gibt es bei "youtube.de". Einfach Stadtklinik ins Suchfeld eingeben. Poste hier keinen Link, da ich nicht sicher bin, ob das erlaubt/erwünscht ist. )
    Ach ja, es wäre wirklich toll wenn es noch mal ausgestrahlt werden würde. Von mir aus auch mitten in der Nacht bei Super RTL. ) Vielleicht wird es ja irgendwann auch mal auf DVD erscheinen, Dr. Frank "hat es ja schließlich auch geschafft".
  • Stadtklinik schrieb am 06.09.2008, 00.00 Uhr:
    Ich suche auch verzweifelt nach der Titelmelodie und finde sie leider nicht :-(
    Wenn irgendjemand sie findet: Bitte sagt bescheid!!!
    Stadtklinik forever
  • Sabrina schrieb am 22.08.2008, 00.00 Uhr:
    Schade das es von der Stadtklinik keine Wiederholung im Fernseh gibt....
    LG aus Thüringen
  • Stadtklinik-Fan schrieb am 27.05.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute! :-)
    Ich suche schon gaaaaanz dringend die Titelmelodie von der Stadtklinik!!!
    Kann mir jemand sagen, wer das Lied komponiert hat oder wo ich es finden könnte.
    Ich bin echt schon am Verzweifeln!!! :'(
  • Juliane schrieb am 13.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Matze,
    würde dir gerne helfen, kann es leider nicht. Kann mich an diese Folge nicht erinnern.
    Sorry, wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner weiteren Suche
    Viele Grüße an alle Stadtklinikfans
  • Matze schrieb am 04.09.2006, 00.00 Uhr:
    Brauche Hilfe von einem Kenner der Stadtklinik Serien
    meine e-Mail:
    Hospitalstift26@web.de
    Suche eine bestimmte Episode (ich denke es handelt sich dabei um eine Episode zwischen 130-138)
    Inhalt, weiß ich nur noch dass gegen Ende der Episode ein kleines Mädchen auf dem Spielplatz verunglückt und von der Mutter (trug rote Hosen) der Rettungsdienst gerufen wurde...
    wäre für hilfe dankbar
    viele Grüße
  • Matze schrieb am 03.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich suche eine bestimmte Krankenhausserie
    kurzer Inhalt:
    war denk ich schon am Ende der Episode
    da verunglückt ein Kind am Spielplatz
    die Mutter vom Kind trägt rote Hosen und ruft sofort den Notarzt?
    Ist das Folge 132 o. 134 von der Stadtklinik oder ne andere Nummer oder gar ne andere Krankenhausserie, wenn ja, welche
    Brauche Hilfe von Freaks
    vielen Dank