Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
860

Star Wars: Ahsoka

USA, 2023–

Star Wars: Ahsoka
Disney+
  • Platz 2485860 Fans
  • Serienwertung4 412274.33von 18 Stimmeneigene: –

"Star Wars: Ahsoka"-Serienforum

  • Gaston1961 schrieb am 31.10.2023, 16.31 Uhr:
    Mir hat die Serie überhaupt nicht gefallen - kein Vergleich mit "The Mandalorian" zu viel "Frauenpower" und kein vernünftiges Ende
  • achrk schrieb am 17.10.2023, 07.22 Uhr:
    Einfallslose und langatmig wird immer die gleiche Geschichte erzählt.
    Ich weiß, Star Wars ist Science Fiction - und hat sich noch nie an physikalische Gesetze gehalten. Aber Laserschüsse, die Explosionen mit Rauch im Weltraum, wie Fliegerabwehr-Geschosse auf der Erde im Krieg erzeugen ist mir dann doch zu viel. Genauso unmöglich finde ich den Lidschlag bei Roboteraugen.
  • User 1656114 schrieb am 12.10.2023, 23.09 Uhr:
    Ich fand die Serie bei weitem nicht so gut, wie z.B. The Mandalorian oder Das Buch von Boba Fett. Klar, Ahsoka ist ein weiblicher Charakter, aber ich fand die Besetzung zu weiblich. Die Generalin, die Hexe, Kanzlerin Mon Mothma usw. Irgendwie kam mir das zu gewollt vor. Mir ist bewusst, dass Disney sehr auf der woke und divers Welle reitet, aber mir fehlte das Star Wars Feeling dabei. 2 von 5.
  • DerGlotzer schrieb am 08.10.2023, 22.56 Uhr:
    Durchaus gelungene Serie, wenngleich ich die 8 Folgen als zu wenig empfinde, zumal die Handlungstiefe insgesamt doch recht begrenzt ist und sich die Handlung in wenigen Sätzen zusammenfassen ließe. Letztlich lebt die Serie von Referenzen auf frühere Vorkommnisse und Personen. Die diesbezüglichen Schlagzeilen mancher Artikel, wonach Fans Tränen in den Augen hätten, weil da bspw. Anakin auftrat, etc. finde ich aber doch etwas überzogen und manchmal schon etwas albern. Wobei ich das davon abgesehen dennoch für ein interessantes Stilmittel halte. 
    Wer, wie ich, ein Star Wars Rebels-Fan ist, für den ist Ahsoka ein Muss, als quasi Realfilmfortsetzung genannter Serie. Wer diese Serie nicht kennt, der sollte sich diese zum besseren Verständnis der handelnden Figuren unbedingt anschauen. Der Serienauftakt schließt an eine Folge aus dem Mandalorianer an, worin Ahsoka diese Morgan Elsbeth verhaftet. Ansonsten gibt es Verweise zur Serie The Clone Wars, die ich selber jedoch nicht gesehen habe, lediglich diese andere Clone Wars-Zeichentrickserie, wo Ahsoka auch vorkam. Als Tipp zum Verständnis des Finales, wo Baylan Skoll auf den Figuren steht, werden die Folgen 15 bis 17  aus der dritten Staffel The Clone Wars empfohlen.
    Insgesamt hoffe ich auf eine Fortsetzung, da die bisherigen 8 Folgen eher ein Auftakt waren. Vielleicht tauchen auch noch weitere Figuren aus Rebels auf. Allerdings finde ich diese Shin Hati auch recht cool.
  • NDM01 schrieb am 08.10.2023, 11.30 Uhr:
    👍Tolle 1 staffel da das Ende so offen ist hoffe ich kommt noch eine 2 Staffel 😊🤗
  • User 571680 schrieb am 04.10.2023, 16.01 Uhr:
    Es ist noch nicht offiziell bestätigt aber es soll nun doch eine zweite Staffel geben
    anscheinend seien die Zuschauerzahlen so gut gewesen.
    • Spenser schrieb am 04.10.2023, 23.05 Uhr:
      Bei dem Ende dass sie uns serviert haben, muß eine 2. Staffel kommen... da ist ja nahezu alles offen geblieben (gehe jetzt nicht ins Detail, um Spoiler zu vermeiden. Die, die Folge 8 schon gesehen haben, wisen, was ich meine)
    • chris mu schrieb am 06.10.2023, 06.33 Uhr:
      ... sehe ich genauso
  • User 127884 schrieb am 21.09.2023, 18.07 Uhr:
    Finde die Serie nicht schlecht aber leider nur eine Miniserie.
    Da ist man gerade warm geworden mit der Serie und schon ist Sie auch wieder vorbei.
    Herzlichen Glückwunsch. Dafür hat man sich zu lange mit dem Handlung Ablauf aufgehalten und zack schon sind die 8 Teile vorbei. Auch wenn ich die Serie gut finde, kann man bei dem Kurztrip der es ist kein Beinbruch wenn man die Serie nicht gesehen hat!
  • User 195149 schrieb am 26.08.2023, 13.34 Uhr:
    Taugt absolut! :O)