Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2892

Stargate: Atlantis

USA, 2004–2009

Stargate: Atlantis
Serienticker
  • Platz 5252892 Fans
  • Serienwertung4 92454.36von 201 Stimmeneigene: –

"Stargate: Atlantis"-Serienforum

  • Fux schrieb am 08.01.2024, 23.02 Uhr:
    Was mich hier wieder nerft, wie in vielen dieser Serien: Wieso schießen die den Gegnern nie in den Kopf?
    Denn damit wäre er/sie sofort erledigt.

    Genau wie zu beginn der Serie, da hätte er der Königin einfach in den Kopf schießen können, denn das würde auch ein Wraith nicht überleben. Das ist soo ein Müll:-(
  • User 1615819 schrieb am 11.03.2021, 17.04 Uhr:
    na toll, Sendung bei Tele5 eingestellt, jetzt nur noch über pay-TV
    • Kristin schrieb am 14.05.2021, 18.00 Uhr:
      Die Serie wurde bei Tele5 nicht eingestellt, sondern am 10.03.2021 wurde die letzte Folge wieder ausgestrahlt. Es gibt keine weiteren Staffeln von Stargate Atlantis.
  • _48000 schrieb am 11.12.2016, 23.04 Uhr:
    Weiß jemand wann der Comic stargate atlantis back to pegasus auf deutsch heraus kommt ob der Comic überhaupt auf deutsch heraus kommt?
  • Klaus schrieb am 24.09.2015, 00.00 Uhr:
    Wehre echt toll wenn es eine sechste Staffel geben würde schaue mir jeden Tag Stargate Atlantis an eine meiner lieblings serien. Wenn es auch noch einen Film davon gebe wehre super. Bin so ein kleiner Serien Freak schaue manchmal lieber Serien an als irgend ein Film in Fernsehen
  • anni schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
    Habe vor kurzem erfahren das es 2016 den atlantis Film als comic geben wird. Außerdem sollen noch zwei neue Filme zu sg-1 von roland emmerich im selben jahr rauskommen. Es wird außerdem geplant die bereits fertig geschriebene 6 Atlantis Staffel auch noch als comic fortzusetzen. Allerdings ist das nicht sicher, aber das mit dem Atlantis Film schon.
    • User 1064907 schrieb am 30.11.2014, 00.00 Uhr:
      Warum die 6 Staffel als Comic,man könnte Sie auch als real weiter drehen.
  • tawa72 schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
    Wird es jemals eine Bluray VÖ in Deutschland geben? mfg
  • chris schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
    Die Wraith sind ja wohl die besten und colsten Aliens ever, natürlich neben Predator.
  • patrick schrieb am 02.03.2012, 00.00 Uhr:
    wann kommt den jetzt der Film raus ?
    • Doc schrieb am 18.03.2012, 00.00 Uhr:
      Der Film kommt gar nicht, der ist auf Eis gelegt worden, steht alles auf Wikipedia zum Nachlesen.
    • Ganos Lal schrieb am 27.12.2013, 00.00 Uhr:
      ich bin größter fan von stargate univers und atlantis ich ich würde mich sehr freuen wenn die vort gesetzt wird weil ich gucke die ganz gerne und ich würde mich freuen wenn stargate univers staffel 3 kommen würde
  • tommy schrieb am 18.09.2010, 00.00 Uhr:
    hi
    teyla macht in einer folge eine todeszeremonie, und singt dabei, die situation ist eigentlich ziemlich lächerlich, aber der song ist der hammer! wer kann mir sagen wer das in der realität singt
    • Claire schrieb am 15.10.2010, 00.00 Uhr:
      Hintergrundinformationen:
      Der Text des Liedes ist ein Gedicht, dass von Carl Binder verfasst wurde und zu dem Joel Goldsmith die passende Melodie komponierte. (Quelle: Sonderausstattung DVD 3.2)

      Liedtext:

      Beyond the Night a rising sun
      Beyond the night the battle is won
      The battle is won

      Fear and shame now in the past
      Pain and sorrow gone at last
      Gone at last

      Circle renewed, peace will be found
      Beyond the night on sacred ground

      River flows let by the wind
      First new breath, her journey begins
      her journey begins
    • CharlotteJo schrieb am 02.11.2010, 00.00 Uhr:
      Rachel Luttrell hat eine ausgebildete Stimme und singt das Lied selbst, toll nicht? Ich liebe diesen Song auch, und ich finde die Zeremonie auch nicht lächerlich. Man weiß doch von anderen Völkern und Zivilisationen dass sie ganz unterschiedliche Bräuche haben, und dem sollte man mit Respekt begegnen, auch wenn es sich hier "nur" um SciFi habndelt. Schließlich: alles was der Mensch sich auszudenken imstande ist, KÖNNTE irgendwo Wahrheit sein, oder es werden
    • Arkys schrieb am 04.11.2010, 00.00 Uhr:
      Soweit ich gehört habe, singt Rachel das selbst :) Und genau deswegen ist das ja so der Hammer
      Greetz
  • ich schrieb am 02.04.2010, 00.00 Uhr:
    Wann lief das letzte mal aus Staffel 4 " Der letzte Mann " 04x20 ? Auch gerne eine Wiederholung DAnke
    • Der letzte Mann schrieb am 08.08.2010, 00.00 Uhr:
      Wie heißt die Fortsetzung von der Stargate Atlantis- Folge S04E20 Der letzte Mann?
    • BearnHeart schrieb am 11.08.2012, 00.00 Uhr:
      Alle Folgen kann auch auf www.IMDB.com nachlesen, allerdings auf Englisch.
  • AtlantisRules schrieb am 26.10.2009, 00.00 Uhr:
    Stargate Atlantis ist voll der Bringer. Es soll ja noch so ein paar Leute geben, die sich den SG-1 Müll reinziehen. Sind wir doch mal ehrlich, SG-1 ist Fernseh-Abfall der 90er. Ebenso dämmlich wie unrealistisch. Wie sollte eine vierköpfige Einheit mit veralteten Waffen gegen hunderte Ausserirdische ankommen? Wie zum Teufel sollte Carter als einzige Person tausenden von Goa`uld-Wissenschaftlern überlegen sein? Sollte Tea`Alcs gegrunze irgendeinen tieferen Sinn haben? Ausserdem geht einem "möchtegerncool" Urgrossvater Jack O`Neill mit seinen miesen Sprüchen und seinem dämmlichen Getue auf die Eier, echt jetzt. SG-1 ist ....... Das ist nun mal meine Meinung. Keine Ahnung, wie ....... die Vorlage für das geniale Stargate Atlantis bieten konnte.
    STARGATE ATLANTIS RULES
    • AtlantisRulesReally schrieb am 29.10.2009, 00.00 Uhr:
      Ich fand schon immer, dass Jack O`Neill (alias Richard Dean Anderson) ein Kotzbrocken ist. Grossmäulig, unsympathisch und dermassen arroggant, dass ich den guten Michael Shanks echt verstehen kann, dass er die Serie verlassen wollte. Pfui! Kurt Russel war 10000000 Mal besser als O`Neil.
    • Stargate Fan schrieb am 02.12.2009, 00.00 Uhr:
      Oh Leute .......?! Es kann doch jeder sich Ansehen was er will.
      Wie währe es den wenn ihr eure schlecht Stimmung mache für euch behaltet!
    • Openingmaker schrieb am 21.02.2010, 00.00 Uhr:
      Ich finde sg-1 gar ned so schlecht, am besten aber find ich die 9. und 10. Staffel..
    • hans schrieb am 27.07.2010, 00.00 Uhr:
      also warum schimpfst du so rum es gibt genug menschen die, die serie sg-1 toll finden .du brauchst es ja nicht anschauen .
    • Bäm schrieb am 28.09.2010, 00.00 Uhr:
      lol
      was sind das für Argumente?
      In Atlantis macht McCay das gleiche und ist schlauer als tausende Wraith wissenschaftler, Teal'Cs rolle wird von Ronan übernommen.
      Unrealistisch sind doch beide gleich, ist ja science fiction.
      Die vierköpfige Gruppe von Atlantis gewinnt auch immer gegen die Wraith mit ihren P90s...
      Und zu deinem "keine Ahnung, wie das die Vorlage für das geniale Atlantis beiten konnte"....
      Meinst du das ernst??
      Mein Gott die Serien sind doch im Prinzip identisch!
      Shepard = O'neill
      Ronan = teal'c
      McCay = Cater
      Daniel = Tayhla
      Goa'Uld = Wraith
      Im Grunde ist alles Identisch, es sind die gleichen Typen von Leuten.
      Ein killer muskelman, der coole anführer, der Schlau und der/die Friedliche...
      Damit ist deine Frage wohl beantwortet
    • Fan schrieb am 04.09.2013, 00.00 Uhr:
      SG 1 ist auch gut, Stargate auch!
      Über Geschmack kann man streiten, Was für viele Leute einfach und edel ist, ist für die anderen unerträglich. Das empfindet man in fast allen Sparten!!!!!
      Endlich kommen "Wiederholungssendungen" und auch zur richtigen Sendezeit!! Wir haben lange darauf gewartet. ! Danke!!!!
      Wenn jetzt noch die Superserie "Elisa di Rivombrosa" endlich mal wieder kommen würde, diese Serie ist die "Beste" aller Zeiten, wären wir glücklich. Dafür werden etliche abgedroschene Sendungen uns vorgesetzt.
      Natürlich kann man es nicht allen "Recht"
      Wie gesagt, danke für "Stargate" !
      machen
  • KommisarRex schrieb am 24.10.2009, 00.00 Uhr:
    Leute, ich weiss, dass ihr Stargate-Nerds seid. Trotzdem solltet ihr untereinander etwas liberaler sein.
    • Nina schrieb am 26.10.2009, 00.00 Uhr:
      Hey, nimm das mit den Nerds zurück. Viele von uns hier mögen einfach Stargate, sind aber keine Junggesellen-Dorsche, die sich den ganzen Tag nur irgendwelchen Sci-Fi Serien und dämmlichen Rollenspielen vertreiben.
      Was die Toleranz angeht, so gebe ich dir Recht, damit ist es hier nicht weit.
  • Petra schrieb am 11.09.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    habe gerade erfahren, dass es die 5. Staffel ab dem 02.12.09 auf DVD in Deutscher Sprache zu kaufen gibt.
  • Peter Schulz schrieb am 09.09.2009, 00.00 Uhr:
    Die Adresse von Stargate Atlantis wurde von DR. Jackson gefunden und eine Gruppe von mehr oder weniger Freiwilligen, machen sich durch das Stargate auf den Weg nach Atlantis. Sie glauben alle, dass es wahrscheinlich erst mal keinen Weg zurück auf die Erde gibt. Sie wissen nicht, was sie dort erwartet, haben keine Ahnung von den Verhältnissen in dieser Galaxy und was noch beunruhigender ist, keiner weiß was als nächstes kommen wird. Sie begreifen nicht, dass sie bei ihrer Ankunft auf Atlantis zu einer fremden Macht in dieser Galaxy geworden sind. Mit der Technischen Einrichtung des Raumschiff Atlantis und den Wissen der Antiker, sind die Menschen auf Atlantis für jeden zu einer Bedrohung geworden, die seit tausende von Jahre die Bewohner der Pegasus Galaxy Ausbeuten oder Töten. Es ist viel zu wenig Personal nach Atlantis gekommen. zB. Techniker, Soldaten und vieleicht auch schon ein Paar Siedler. Als erstes hätte man Atlantis gründlich erforschen sollen, denn es ist eine Stadt die eigentlich ein Raumschiff ist. Ein überbleibsel von einer fast Ausgestorbenen Rasse.
    Und was tun einige Besserwisser? Sie drücken einfach einen Schalter und denken nicht einmal daran, dass sie die Aufzeichnungen der Antiker falsch interpretiert haben und vernichten sich fast alle 3 Wochen selber und Dr. Rodney McKay macht das ganze zu einer Komödie.
    Rodney labert und labert, von dem zB. Major/Lt. Colonel John Sheppard eh nichts versteht. Eben nicht sein Gebiet, doch auf eine einfache Frage von John Sheppard antwortet Rodney zB. mit einer Gebrauchsanweisung des Universums. Nur 20 Sekunden bis zum Tot und Rodney labert und labert. Ich hätte den schon längst erschossen.
    Das neue Team des SGA ist auf den Weg, um den ersten Planeten in der Pegasus Galaxy zu erkunden. Der erste Kontakt kommt zu stande und denen fällt nichts anderes ein zu erzählen, dass sie von Atlantis kommen. Sollte das nicht erst mal ein Geheimnis sein? Erst mal schauen, was so in dieser Galaxy so los ist? Warum verteilen die nicht gleich Kettenbriefe durch das Stargate?
    So! nun geht es eigentlich so zu wie bei SG-1. Nur andere Darsteller. Die Blutsauger erinnern mich an die Goaul's. Die können auch Tote erwecken usw.
    Ronon Dex hat den Flair von Tial'c
    Von Sheppard der neue Freund Tod, kann sich mit Baal die Hand reichen aber mit Teyla Emmagan, kann ich nichts anfangen. Die anderen vom SG-1 Team ( Carter oder Wala unerscheiden sich zu sehr.
    Sheppard erinnert mich mit seine Sprüche etwas an Jack o'nail
    Rodney ein bischen an Jackson aber Rodney ist ein Idiot, Arogant und Egozentrisch. Nur um ein Paar zu nennen.
    Ich habe mir von Stargate Atlantis mehr erhofft. Vor allem Frieden in der Galaxy Pegasus. Kolonien mit Menschen von der Erde. Die Ausrottung der Blutsauger oder wenigstens die Umstellung auf Schweine Blut. Oder so was in der Richtung und nicht so eine Entwiklung wie bis zum Schluss von Stargate Atlantis in der letzten Folge 20 Staffel 5. Ein Jämmerliches Ende einer fast Sehenswürdigen Serie.
    Naja, vieleicht gibt es ja bald einen Happy-End Film in dem nicht so viel unötiges Zeug gelabert wird.
    • mike schrieb am 16.09.2009, 00.00 Uhr:
      Und was soll mir dieser lange unnütze Text sagen,schreib doch einfach "ich kann damit nichts anfangen" ist viel einfacher.
      SGA toppt SG-1 um Längen,man sollte sich die Serie im
      Original anschauen,ist einfach besser und macht auch mehr
      Spaß.
      Der Text jedenfalls war überflüssig.
    • Peter Schulz schrieb am 25.09.2009, 00.00 Uhr:
      Hi, in der letzten Folge kommen die Wraith bis zur Erde. Die Crew von Atlantis wollen der Erde helfen und fliegen mit Atlantis zur Erde und nun sind sie im Hafen von New York gelandet und sind für alle unsichtbar. Ende der Staffe 5 Serie 20. Ach ja, das Raumschiff der Wraith wurde zerstört aber nicht von Atlantis.
    • orch schrieb am 02.01.2013, 00.00 Uhr:
      atlantis ist in san francisco gelandet und nicht in new york wenn ihr schon schaut den wenigstens richtig BITTE
  • Hope93 schrieb am 06.09.2009, 00.00 Uhr:
    Ich finde es voll blöd das es von Stargate atlantis keine 6. Staffel geben wird.
    Ich frage mich was Scifi da noch senden will da läuft eig nur noch Eureka, stargate SG-1 und dieses Babylon 5 und noch voll die alten Filme mehr nicht.