Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1226

Stubbe - Von Fall zu Fall

D, 1995–

Stubbe - Von Fall zu Fall
  • Platz 7161226 Fans
  • Serienwertung5 73244.69von 36 Stimmeneigene: –

"Stubbe - Von Fall zu Fall"-Serienforum

  • aqurius-142 schrieb am 31.05.2023, 16.32 Uhr:
    Wegen der fehlenden Folge "Sonnenwende" hatte ich das ZDF angeschrieben. Als Antwort bekam ich folgende Zeilen:

    " ... vielen Dank für Ihre E-Mail.
     Die verantwortliche Redaktion hat entschieden, dass eine Wiederholung bzw. Onlinestellung dieser Folge von "Stubbe - Von Fall zu Fall" nicht vorgesehen ist. Aus heutiger Perspektive ist deren Inhalt in der Tonalität nicht mehr passend.  Mit freundlichen GrüßenIhr Zuschauerservice"
    • Old School schrieb am 23.06.2023, 14.41 Uhr:
      Denn sie wissen nicht was sie tun! 🤡 BRÜLLER! 🤣
      Die Tonquali ist super, nur sind die Rechte an einem Lied (von Jonny Cash?) abgelaufen und die Tonspur wurde daraufhin einfach in diesem Bereich gelöscht. Somit auch das Gesprochene von Stubbe und dem Täter. Ich nehme an das das ZDF von der  beauftragten Produktionsfirma nur das fertige Produkt erhalten hat und somit keinen Zugriff auf die einzelnem Tonspuren vom Master hat um einfach das Lied herauszunehmen oder auszutauschen. 😞 Warscheinlich gibts die Firma gar nicht mehr.
      Der ZDF-Hiwi hat sich nicht mal die Mühe gemacht das zu recherchieren und schnell was hingeschmiert um sich wieder seinem Händy zu widmen. 
      Bei "Der letzte Zeuge" fehlt auch eine Folge, die einzige 90 minütige und da geht es um die Kirche .... 😈 (Siehe dort im 4um!)
  • I. T. schrieb am 06.03.2023, 19.03 Uhr:
    Das ist mal wieder typisch ZDF! In der Mediathek ist die Krimi-Reihe nicht vollständig, wie viele andere Serien auch! Das ist ärgerlich! Bitte, ZDF, vervollständigt diese Reihe, sowie einige andere beliebte Serien(aus der Vergangenheit) auch! Danke!
    • Old School schrieb am 06.03.2023, 20.39 Uhr:
      Naja, die neueren Folgen hat man ja noch im Kopf und wurden auch schon wiederholt. Erfreuen wir uns an den Anfangsfolgen. Hab nun 8 Folgen geglotzt.
      BTW: Weiß noch jemand warum damals Marie Gruber nach der 9 Folge ausgestiegen ist?
    • Old School schrieb am 08.05.2023, 16.11 Uhr:
      Sehe gerade das nun FAST ALLE Folgen in der Mediathek sind. Lediglich die Folge 36 Sonnenwende ist nicht abzurufen. Wahrscheinlich wieder jemand verärgert weil die Zigarettenmafia fälschlicherweise nur mit Asiaten dargestellt wird oder ein Schauspieler bei der Waffen-SS war. 🤷‍♂️
    • Old School schrieb am 15.05.2023, 18.35 Uhr:
      Die Folge 36 Sonnenwende kann wohl wegen  fehlenden Musikrechten an einem Johnny Cash(?)Song zum Ende der Folge nicht mehr wiederholt werden. 🙄
      Hab´s mir gerade auf "DeineTube" angeschaut und dort war zwischen 1:22 und 1:26 immer wieder der Ton weg, was der Auflösung des Falles für den Zuschauer entgegenwirkt. 🙁 
      Liebes ZDF, da beide Schauspieler noch leben einfach nachsynchronisieren, die Musik digital entfernen (ist doch heute alles möglich) oder einfach die wichtigsten Sätze als Untertitel reinhauen, gibt´s doch eh als UT-Fassung.
  • Old School schrieb am 29.12.2022, 18.39 Uhr:
    Finde es schön das trotz der Einstellung der Serie das mit Specials weitererzählt wird.👍
    Aber irgendwann ist damit altersbedingt auch schluß, siehe Matula. 😢
  • Bernd schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
    Einfach der Kultkrimi am Samstagabend einschalten und beim ansehen abschalten und alles ums sich herum vergessen Einfach ne tolle Serie gewesen
    • dummlo611 schrieb am 13.02.2021, 14.18 Uhr:
      schoen das es noch mehr Menschen gibt die das so geniesen koennen wie ich. Waere schoen wenn die Sender das auch mal begreifen wuerden und die nervigen Einblendungen lassen wuerden denn an den Ereignissen kann niemand was aendern und es reicht voellig wenn man es nach dem Film erfaehrt ... selbst wenn die Welt untergehen sollte
  • kw schrieb am 22.01.2014, 00.00 Uhr:
    Der Interpret ist Roger Chapmann. Kann man auf Youtube
    schauen.
  • Marco Martin schrieb am 22.01.2014, 00.00 Uhr:
    ..ich war 20 Jahre ein treuer,u.begeisterter Zuschauer..aber sorry..die letzte Folge fand ich total schwach.Unwürdiger Abgang,ein abruptes Ende,Zimmermann auch kaum in Szene gesetzt,u.dann nicht Mal ein Abspann...das war nix,liebes ZDF!!Nach 20 Jahren kann man wohl etwas mehr erwarten,so viel Werbung im Vorfeld,u.dann..war beim letzten "Fall für 2"genauso...am Schluss null Ideen,sehr schade.
    • Franz schrieb am 21.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ich kenne zwar erst die Fälle ab #30, aber beim Finale haben sich die Autoren wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert! Bei Inspector Barnaby war dieser beim Stabwechsel an den Cousin mal etwas schneller mit dem eigentlichen Fall fertig. Es blieb etwas Zeit für den Ausklang ...
  • fritz schrieb am 18.01.2014, 00.00 Uhr:
    von wem war let spend the night together in stubbes letztem fall
    • Peter schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo!,
      suche auch diese Version von lets spend the night together,
      solltest was erfahren, BITTE mitteilen.

      Danke, lg Peter
    • Rene schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Suchende

      Das "Let's spen a night together" von den Stones wurde schon von Vielen mehr oder minder gut gecovert. Doch die Version die in Stubbe "Der Fall Maria" zu hören war, ist einer der besten Cover die es gibt. Zurecht fragt man heute noch danach, obwohl diese Coverversion 1978 in Hamburg live aufgeführt, schon ein Weilchen her ist. Die Stimme, die dieses Lied im Cover so wunderbar interpretiert, kommt der des Sängers Noddy Holder der Band Slade sehr nahe, ein wunderbares "Flattern" darin. Doch, es ist nicht Noddy samt Slade, nein, es ist Roger Chapman, der auch schon mit Mike Oldfield zusammen in "Shadow on the wall" seine Stimme ebenso schön flattern ließ.
      "Let's spend a night together", ein Stück Musikgeschichte, bei Stubbe, der einem den Gang zum Plattenschrank wieder schmackhaft gemacht hat. Das Original mit dem leichten Kratzen der Nadel auf dem Vinyl.
    • Peter schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo!
      Vielen Dank für die so genaue Info!
      Die Qual hat ein Ende, diese spezielle Version ist einfach SUPER, so wie
      Roger Chapman überhaupt.
      Lg von Peter
  • Joachim schrieb am 05.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo. Kann mir jemand sagen, von wem die Filmmusik zum Schluß zu dem Fall "der König ist tod" ist. Ein wunderbares Klavierstück.
  • Karlfried M. schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
    So, die letzten 3 Folgen sind nun geplant.
    Schade.
  • Heiner Pechmann schrieb am 24.06.2013, 00.00 Uhr:
    Es ist mir unverständlich, dass die beiden Kommissare sich ständig mit Sie und Herr Kollege anreden. So etwas kommt bei der Polizei nicht vor!
    Die Anrede ist immer und ohne Ausnahme per "Du" in ganz Deutschland.
    Sonst ist es gut
    • Karlfried schrieb am 19.09.2013, 00.00 Uhr:
      Das ist ja gerade das besondere daran.
      Quasi ein "Running-Gag".
    • Steevee schrieb am 11.01.2014, 00.00 Uhr:
      Als 4 Jahriger kann man das ja auch schlecht beurteilen... :-)
    • Pechmann schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
      Es ist doch immer wieder erstaunlich, welch ein Unfug im Netz geschrieben wird. Ich bin 68 Jahre alt.
  • Wolfgang schrieb am 02.06.2013, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir sagen, wer die Filmmusik von der Episode "Der Verräter" gemacht hat und welches klassische Werk darin gespielt wurde
    • Michael schrieb am 12.06.2013, 00.00 Uhr:
      das war von Pergolesi aus dem "Stabat Mater" und zwar das Duetto Largo und das Duetto Grave.

      Außerdem war von Medelsohn-Bartholdy das "Jauchzet dem Herrn der Welt" vorhanden, alles andere war für den Film komponierte Musik.
  • salatin schrieb am 18.05.2013, 00.00 Uhr:
    hatte stubbe in
    den ersten folgen nht auch einen sohn?
    • NellyKienzle schrieb am 24.05.2013, 00.00 Uhr:
      Fabian Stubbe
      Da er beim Umzug von Dresden nach Hamburg seine Clique und seine Freundin zurücklassen muss, geht er zunächst in Opposition zu seiner Familie. Dann jedoch fügt er sich dem Schicksal und akzeptiert Hamburg als neue Heimat der Familie. Er absolviert eine Lehre als Bankkaufmann in der Bank, in der sein verstorbener Großonkel Gustav eine wichtige Funktion innehatte. Da Fabian sich durch seine Familie zu sehr eingeengt fühlt, wandert er nach Abschluss seiner Lehre nach Brasilien aus (in Folge 8) und taucht dann in der Serie nicht mehr auf.
  • simone schrieb am 13.01.2013, 00.00 Uhr:
    Zu "Blutsbrüder" am12.01.2012: Kann mir bitte jemand sagen, von wem das Lied stammt, das am Ende der Folge gespielt wird?
  • simone schrieb am 12.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand sagen, von wem das Lied stammt, das am Ende gespielt wird? hat mir so gut gefallen...
    • Sascha schrieb am 13.01.2013, 00.00 Uhr:
      Heaven Stood Still Willy de Ville
    • fanfan schrieb am 14.01.2013, 00.00 Uhr:
      Das Lied ist von Willy Deville, Heaven Stood Still
    • steffi schrieb am 14.01.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo,der Song heist" Heaven stood still" von Willy deville.
    • Angie schrieb am 14.01.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hab es gefunden...und schreibe Dir gern die Antwort. von Willy de Ville - Heaven stood still! Soooo schön
  • hjweis schrieb am 07.01.2013, 00.00 Uhr:
    Zu Ein Gefährliches Spiel am 5. Januar 2013:
    Der Krimi an sich war wieder super, auch interessant, wie sich das familiäre Umfeld der Familie Stubbe verändert.
    Was furchtbar war und mich dazu veranlasst, die Serie nicht mehr anzuschauen:
    Die sehr lästige Werbeeinblendung mitten im Film für das Berliner Hotel Adlon und der durch Werbung verstümmelte Abspann.
    Einfach zum Abschalten, was das ZDF sich da jetzt sogar schon bei Erstausstrahlungen erlaubt.
    Ich dachte eigentlich, dass sich dieses Verhalten mit dem neuen Intendanten bessert. Aber nein, es wird noch schlimmer.
    • K.Maier schrieb am 12.01.2013, 00.00 Uhr:
      Die nervigen Wrerbeeinblendungen (für andere Serien und Filme) gibt's leider auch in anderen Serien/Filmen.
      Sehr nervig.
    • Pamela_Barnes_Ewing schrieb am 12.01.2013, 00.00 Uhr:
      Was soll das gemeckere hjweis?
      Finde Stubbe nach wie vor gut
      Und Veränderungen ist doch normal wie im Leben.
      Die Werbung im Film ist ja nicht immer und die kann man ignorieren.
      Wegen der Werbung und den veränderten Abspann nicht mehr zu schauen finde ich blöde und auch nur weil sie das Familinäre Umfeld verändert hat.
      Im Leben gibt es auch veränderungen und bleibt nichts stehen, wäre ja auch sehr langweilig finde ich
      Es geht und den Film, die Spannung und die guten Schauspieler.
      Darauf kommt es an nicht auf die Werbung und den fehlenden Abspann und weil sich das Familienumfeld verändert hat.
    • Pamela_Barnes_Ewing schrieb am 12.01.2013, 00.00 Uhr:
      Im TV sieht alles danach aus und die Außenaufnahmen zeigen alle Hamburg und glaube schon daß sie in Hamburg gedreht werden wenn sie dort spielen.
      Am besten mal beim ZDF nachfragen liebe Lena, die können korekte Antworten geben
    • krimijunkie schrieb am 12.01.2013, 00.00 Uhr:
      Blutsbrueder heute: Selten so einen unrealistischen und schwachsinnigen Krimi gesehen ,wie diesen Stubbe Fall.
      Sonst ja eigentlich gute Serie,aber diesmal......nur laecherlich.