Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

Superkater

(Top Cat) 
USA, 1961–1962

Superkater
  • 87 Fans
  • Serienwertung4 47463.67von 9 Stimmeneigene: –

"Superkater"-Serienforum

  • cartoon-archiv-de schrieb am 18.06.2020, 16.40 Uhr:
    zu superkater gab es, wie zu vielen anderen hanna barbera serien auch, eine kauf vhs mit den ersten drei folgen. vertrieb lief über vcl
  • SledgeNE schrieb am 20.04.2017, 15.11 Uhr:
    Wirklich sehr lange, das ich "Superkater" zuletzt gesehen habe. Muss in den frühen 90er Jahren gewesen sein. Der Superkater hieß glaube ich Eskar und wurde von Gerd Martienzen (Louis de Funes) synchronisiert, wenn ich das noch in Erinnerung habe. Ist aber auch schon lange her. Vielleicht bringe ich das auch mit Mr. Magoo durcheinander. War eine lustige Zeichentrick-Serie. Wird an der Zeit für DVD-Boxen zur Serie. ^^
  • Cattoon schrieb am 23.12.2012, 00.00 Uhr:
    Warum wird von Boomerang die Folge 9 nicht gesendet???
    • Marsuhuba schrieb am 02.01.2013, 00.00 Uhr:
      Warum wird von Boomerang die Folge 9 nicht gesendet???
      Hab schon vor einiger Zeit ne Mail an Boomerang dazu geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. sollten vielleicht mal auch andere User machen.
    • Marsuhuba schrieb am 01.04.2013, 00.00 Uhr:
      hi
      ich habe nun eine auskunft bekommen von boomerang
      Die Folge Der Babysitter; ist bei uns als Folge 17 angelegt, kann aber leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ausgestrahlt werden.
  • Tigerente25 schrieb am 07.10.2008, 00.00 Uhr:
    Ach hier werden doch Erinnerung an die Jugendzeit wieder wach.
    Superkater / Top Cat gehörte zu meiner absoluten Lieblings-Trickfilmen.Das waren wirklich noch Filme.Wenn ich mir die heutigen so anschaue,dann.......
    Wie gern würde mich mal ein Wiedersehen feiern mit Top Cat,
    Wachtmeister Tippel und all den anderen !
  • Tigerente25 schrieb am 06.10.2008, 00.00 Uhr:
    Ach da werden ja meine Kinderträume wieder wach.Superkater zählte damals zu meinem abosluten Lieblingssendungen.
    Das waren wenigstens noch Trickfilme.Wenn ich mir heute die Filme anschaue, n e i n d a n k e ! ! !
    Die Namen Joseph Babera und William Hanna standen für erstklassige Qualität.
    Nur schade,es es nicht im Fernsehen wiederholt wird.
    Würde gern mal mit meinem Lieblingsfreunden aus der Jugendzeit ein Wiedersehen feiern.
  • F D schrieb am 12.12.2006, 00.00 Uhr:
    das war noch ein cartoon!!
    was das heutzutage sein soll...keine ahnung, sind weder lustig noch unterhaltsam...so serien wie the flintstones, garfield, duck tales, jetsons, droopy d, die alten tom & jerry sachen und für einen jungen natürlich auch space ghost oder galtar and the golden lance.......mann das waren noch zeiten!!!
  • Günter schrieb am 17.03.2006, 00.00 Uhr:
    @Yvonne: Der kleine, blaue Kater hieß Benny!
  • Michael schrieb am 01.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hatte ihn N I E vergessen!!!!
    Die Trickserien heute kann man vergessen!!!!
  • Dennis schrieb am 21.07.2004, 00.00 Uhr:
    Oh Mann ich wusste schin nícht mehr wie die Serie hieß.
    Das einzige an das ich mich noch erinner konnte war ein Kater hinter einem Zaun und Wachtmeister Tippel. Ich finde sowieso, dass die "alten" Zeichentrickserien (bis 1990) einfach viel geiler sind als die neueren.
    *in Erinnerungen schwelg*
  • Yvonne schrieb am 25.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hihi, der Superkater! Ich wußte schon gar nicht mehr wie die Serie überhaupt hieß, aber ich erinnere mich auch noch an den kleinen blauen Kater, der immer mit dem Superkater unterwegs war. Und dann waren da noch die anderen Kater. Aber wie die alle hießen weiß ich nicht mehr. Wie hieß denn der kleine blaue Kater? Schade, dass es hier nicht mehr Bilder gibt, aber die, die man sehen kann, wecken schon einige Erinnerungen.
  • Jacky schrieb am 23.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ahja, der Superkater... den hatte ich ja fast schon vergessen! Und das, obwohl ich ihn damals wirklich gut gefunden hab.