Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
45

Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder

D, 2010

  • 45 Fans
  • Serienwertung2 166192.14von 7 Stimmeneigene: –

"Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder"-Serienforum

  • Kandyman schrieb am 02.01.2011, 00.00 Uhr:
    RTL 2 schafft es immer wieder, noch einen drauf zu setzen. Das Problem ist nur, so lange die Zuschauer noch dümmer sind, als das Gesendete, wird der Sender genauso weitermachen.
    Tiefstes Neanderthal........
    Tut den Menschen einen Gefallen und verschiebt RTL 2 genau wie MTV ins Pay-Tv....dann dürfen die Menschen die so eine Art von "Unterhaltung" haben möchten, wenigstens noch geschröpft, denn irgendwie sollte es ihnen weh tun.
    Wann merken die Menschen da draußen endlich, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist
  • Bäumchen schrieb am 21.10.2010, 00.00 Uhr:
    Was halten Sie von jemandem, der den Leiter einer Jugendeinrichtung für einen aktiven Pädophilen hält und das Wissen, auf dem diese Einschätzung basiert, monatelang zurückhält? Nein, Kinderschutz kann hier nicht das vordringliche Motiv sein. Wie sollte es auch. Der kommerzielle Sender lebt einzig von der Quote. Und die steigt bedauerlicherweise je reisserischer und voyeuristischer ein Format präsentiert wird. Was halten Sie von einer Ministersgattin, die begründet eine Unterfinanzierung der Polizeibehörden wahrnimmt und nicht ihre unmittelbare Nähe zur Bundesregierung nutzt, um diesem Missstand abzuhelfen, stattdessen absichtlich und wiederholt scheinbar Straftaten provoziert? Ja, nur scheinbar. Denn die Lockperson ist ja gar nicht minderjährig. Und was halten Sie von einem Bundesminister, der ungerührt zur Kenntnis nimmt, dass seine Gattin ihre von seinem Amt abgeleitete Prominenz nutzt, für eine Kampagne, die hart am Rande des Rechtsstaates operiert und der zugleich für eine Politik steht, die für eine Verminderung von Steuereinnahmen steht?
    Falls mich jemand missverstehen will: Selbstverständlich ist Missbrauch eine Straftat. Nach meiner Anschauung eine besonders widerliche. Deshalb fände ich es begrüßenswert, wenn RTL sein Programm dahingehend prüfte, inwieweit Kinder sexualisiert dargestellt werden. Ich erinnere an die diesbezüglich gruselige Mini-Playback-Show. So könnte man Pädophilen ihre Einbettung in den "normalen" Fernsehalltag nehmen.
    • Ichi schrieb am 03.11.2010, 00.00 Uhr:
      Nichts halte ich von alledem und gebe Ihnen hundertprozentig recht!

      Aus den von Ihnen hervorragend formulierten Gründen halte ich die Sendung für einen Skandal!
      Auch bin ich fassungslos darüber, das das eine SERIE ist. Als einmalige Doku wäre das ganze schon ... mir fehlen da wirklich die Worte!
      Und die Uhrzeit!
      RTL erdreistet sich auch noch, Werbepausen zu machen, was ich als Hohn an jedes Opfer von Mißbrauch empfinde und all die pseudoseriösen Versprechungen zusätzlich der Lüge überführt.