Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Telekolleg

D, 1967–

  • 67 Fans
  • Serienwertung0 19717noch keine Wertungeigene: –

"Telekolleg"-Serienforum

  • AndreasD schrieb am 09.05.2022, 16.56 Uhr:
    Liebe Telekolleg-Interessierte,
    mir geht es ebenso: Ich suche seit den 1980er Jahren die Titel- bzw. Abspannmusik des damaligen Telekolleg Biologie, ich meine, es wäre Querflöte mit Harfe gewesen. Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!
  • StV schrieb am 16.10.2016, 08.54 Uhr:
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich suche eine Abspannmusik aus der Telekolleg Reihe Biologie aus dem Jahr 1988 mit Helmut Pfleger. Es handelt sich um ein Instrumentalstück im Abspann der Reihe mit der Folge Biologie. Ich habe auch noch mehr Deteils zur Folge vom Mitschnittservice erhalten.
    Telekolleg - Biologie
    F: 1 - Die Zelle, das Leben
    F: 2 - Bakterien und Viren
    F: 3 - Wovon wir leben
    F: 4 - Der Weg der Nahrung
    F: 5 - Energiegewinnung in der Zelle
    F: 6 - Hormone und Hormonsystem
    F: 7 – Cytogenetik
    F: 8 – Molekulargenetik
    F: 9 – Humangenetik
    F: 10 - Angewandte Genetik
    F: 11 – Genmanipulation
    F: 12 - Ökosystem See
    F: 13 - Ökologie und Landschaft
    Möglicherweise kennt ja noch jemand die alten Folgen. Über eine Info würde ich mich riesig freuen, da ich diese Melodie schon seit 1988 suche. Leider kenne ich weder Titel noch Interpret. Die Melodie hätte ich als selbstgemachte midi parat. Bei Interesse gerne per mail.
    • Oldschoolistcool schrieb am 18.02.2018, 23.54 Uhr:
      Könnten sie mir das Telekolleg Biologie Viren und Bakterien Video zu senden? Ich bedanke mich im voraus. Email: m.sesler@web.de